Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frane am 16.09.2006, 12:03 Uhr

Schwiegereltern brechen Kontakt ab ...

... nach jahrelangen Einmischereien und Beeinflussungen Ihres einzigen Sohnes haben sie es nun geschafft, dass sie unser Familienleben fast zerstört haben. Ewige Streitereien zwischen ihnen und ich mit meinem Mann - furchtbar. Mein Mann hat nun endlich die Schnauze voll und ihnen auch mal die Meinung gesagt, nicht nur immer als brver Sohn ja gesagt. Nun ist Schwiegermutter kurz vor dem "Zusammenbruch" lt. eigener Aussage, durch den Streit habe sie Bluthochdruck und Herzbeschwerden!!! Und mein Mann, also ihr Sohn sei total arg wie er seine Eltern behandle, daher brechen sie den Kontakt ab. Wollen ihren Sohn somit erpressen, entweder soll er sich anscheinend entschuldigen oder sie brechen eben mit uns! Sie merken eh, dass kein Platz für sie in unserer Familie sei, sagten sie.
Sie kapieren es einfach nicht, wie oft haben wir ihnen gesagt, sie sollen sich merken, dass sie nicht die Eltern sondern nun die GROSSeltern sind! Nein, nichts kapiert: einmischen wie es nur geht, Vorwürfe der Extraklasse, Erziehungseinmischungen...
Nun fahren sie erst mal wieder ein halbes Jahr weg (wie jedes Jahr) und meinten wir sollen all mal nachdenken.
Nur wenn die glauben, dass wir nachher gekrochen kommen und betteln kommen, da haben sie sich aber getäuscht.
Wir wollen endlich einen Frieden haben.
Für Grosseltern gelten die 3drei S (= Schauen, Staunen, Schenken)!!!
Wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende,
LG, Frane

 
9 Antworten:

Re: Schwiegereltern brechen Kontakt ab ...

Antwort von Jamu am 16.09.2006, 16:22 Uhr

Hi!

Hm, muß schon arg gewesen sein mit denen! Das tut mir leid - aber lasst euch nicht erpressen und lebt euer Leben in Ruhe!

ABER: die 3 "S" finde ich für Großeltern nicht sooo klasse! Das bedeutet ja, daß sie echt gar nichts sagen dürfen und nur geben sollen!

Ich denke, ich kann mit einem Rat gut leben und überlege, ob ich ihn gebrauchen kann oder nicht! Abewr meine Eltern/Schwiegereltern hängen sich auch nicht ewig rein ;-)
wie lange sie will etc. pp.
Aber ich finde, wenn wir bei der Familie sind, dann gelten z.B. dort deren Regeln und die fordern meine Eltern/Schwiegereltern auch ein! Z.B. nicht überall dran gehen ungefragt oder TV gucken ... Beide legen eben auch auf gewisse Höflichkeiten wert. Wir ja auch, aber ich sage immer zu meiner Großen, daß sie hören soll was die Oma sagt!

Meine Familie übertreibt aber auch nicht!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jamu

Antwort von Frane am 16.09.2006, 16:56 Uhr

Danke für deine Antwort!
Schwiegereltern sind leider so, dass sie wenn man ihnen den kleinen Finger reicht, mindestens die ganze Hand wenn möglich noch mehr nehmen! Sehen auch viele Personen rund uns so, Familienmitglieder, Freunde... Es ist sinnlos alle Probleme näher zu erläutern. Sie sind so kompliziert und andersdenkend, dass es schwer wird, aber ich hoffe noch immer dass wir es irgendwann, schon unserer Kinder wegen zu einem normalen Umgang miteinander schaffen! Haben schon wirklich viel versucht und habe auch meinem Mann zu liebe mir jahrelang viel zu viel gefallen lassen!
LG, Frane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern brechen Kontakt ab ...

Antwort von mama20 am 17.09.2006, 14:36 Uhr

Bei uns geht es auch schon ewig so.Wir haben uns dann mit dem Jugendamt in Verbindung gesetzt.Ich bekomme zum Beispiel von meiner Mutter gesagt ich würde unsere Tochter (3 1/2) wie ein Gegenstand behandeln würde.

Kurz mal zu mir.Wegen Spina fifida sitze ich im Rollsthl (konnta aber lange etwas laufen) und bin noch in der ausbildung.Komme erst um 17 Uhr heim.

Meine Mutter mischt sich auch überall ein.Kaum ticke ich mal anders macht meine Mutter einen Aufstand ich soll zum Arzt mich untersuchen lassen.
Meine Schwiegermutter fängt mittlerweile auch an.Ich kanns nicht mehr hören.Die omas wollen auch einen Oma-Tag.Es war auch ne zeitlang so,dass Lena jede woche bei den omas war.Vorher war Lena während der Woche bei meiner Mutter.Jetzt haben wir aber gesagt,dass Lena nur noch sonntags und ads 1x im Monat zur Omna geht.Also immer im Wechsel und so,dass 1 Wochenende dazwischen ist wo sie komplett bei uns ist.Meie Schwiegermutter meinte dann,dass wir das nicht machen können,da sie und der Opa Lena fremd wird.Haben gesagt,dass wir ein Babysitter geholt haben,da wir gerade den Führerschein machen und ich nicht will,dass Lena um 12 aus dem Kindergarten geholt wird (muss von meinem Freund gemacht werden,da die Omas immer zu uns kommen müssen um den Kindersitz zu holen,sie kaufen sich ja keinen eigenen)und dann erst um 20 wieder gebracht wird.Wenn die Babysitterin da ist ist Lena dahei und kann ins Bett wann sie will.Passt den omas nicht.Auch meiner Schiegermutter nicht,obwohl sie damit nix zu tun hat.sie hat Lena eh nur sonntags.Aber sie muss sich ja einmischen,dann steht sie bei meiner Mutter gut da.

Nana,alles etwas verwirrt.Lasst euch nix gefallen.IHR seid die Eltern!
Hat die Frau vom Jugendamt auch gesagt.

Gruß

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Frane und mama20 ;-)

Antwort von Jamu am 17.09.2006, 18:37 Uhr

Ohh, das ist nicht so klasse!

Ich denke da auch, dann solltet ihr einfach froh sein, wenn sie den Kontakt abbrechen! Ich bin der Meinung, daß daß sich niemand anmaßen sollte, über einen zu bestimmen!

@mama20: Hut ab: Rollstuhl und co und Ausbildung auch noch! Schön, daß ihr das so gut hinbekommt. Was für eine Ausbildung machst Du denn?
LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jamu

Antwort von mama20 am 17.09.2006, 19:46 Uhr

Da es nicht viel Auswahl gibt mache ich eine Ausbildung zur Bürokraft.Wr es nicht weiss:Der Unterschied zwischen Bürokauffrau und Bürokraft liegt darin,dass Bürokräfte den Stoff die Bie eine Bürokauffrau in einem Jahr lernt in 3 Jahren lernt.Als lernt eine Bürokauffrau mehr.

Ja,es klappt soweit.Jetzt muss nur noch mein freund eine Arbeit finden.

Gruß

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jamu

Antwort von mama20 am 17.09.2006, 19:50 Uhr

Was ich noch sagen muss.Meine Mutter hat schon öfter gedroht den Kontakt abzubrechen,aber machen es ja eh nie.Wir greifen jetzt mehr durch und sagen was Sache ist.bekam die letzten Tag sehr viele Mails von meiner Schwester.Habe die alle ausgedruckt und werde die der Frau vom Jugendamt geben.Dann sehen wir weiter was passiert. :-)

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jamu

Antwort von Jamu am 17.09.2006, 19:57 Uhr

Danke für die Rückmeldung! Ja, ich drücke euch die Daumen,daß dein Mann eine Arbeit findet!

Daß mit Deiner Familie finde ich äußerst respektlos! Gerade die sollten euch doch helfen und unterstützen - gerade Deine Mutter, oder hat sie vergessen was sie mit Dir durch hat? Das sollte doch zusammenschweißen!

Aber ich denke, Du und Dein Partner, ihr schafft es auch so!!!!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern brechen Kontakt ab ...

Antwort von Jennybalou am 18.09.2006, 8:01 Uhr

Bei Deiner Einstellung mit den 3 S würde ich auch den Kontakt abbrechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BOAH

Antwort von Frosch am 19.09.2006, 14:25 Uhr

Hallo!

Also das mit den "3 S" ist ja wirklich allerunterste Schublade. Bloß nicht einmischen, nur schauen, und schenken "dürfen" sie natürlich?

Tut mir leid, aber das finde ich mies. Und gilt durchaus nicht generell, sonst würden viele Schwiegereltern schreiend vor dem Schwiegertochterdrachen davonlaufen *freundlichgrins*

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.