Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von traumbär am 07.12.2006, 20:27 Uhr

schlimme Ahnungen,

Hallo,
ich verstehe dich und verstehe deine Oma. Ich selbst bin Altenpflegerin in einem Seniorenheim und sehe es quasi tagtäglich wie schwer sich Oma´s oder Opa´s tun die alleine gewohnt haben. Ihr könnt froh sein, das deine Oma so kooperativ ist und evtl. bereit ist in ein Heim zu ziehen, meist ist das genau das Gegenteil. Sie gehen erst dann ins Heim wenn es gar nicht mehr anders geht. Wenn möglich suche zusammen mit deiner Oma eine gute Möglichkeit wie sie gerne ihre Zeit gestalten möchte.
Vielleicht hilft ihr auch schon die "Tagespflege". Da werden die Senioren von zuhause morgens abgeholt und abends wieder nach hause gebracht. Tagsüber sind sie dann mit anderen Senioren und Schwestern/Pflegern zusammen, tauschen sich aus, basteln oder kochen etwas oder unterhemen mal einen Ausflug. Sie sind dann halt tagsüber nicht alleine, jedoch abends oder meist am Wochenende in Ihrer Wohnung.
Oder wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, das betreute Wohnen.
Es gibt Altenheime wo betreutes Wohnen und die Tagespflege gemeinsam anbieten,falls sie doch nicht in ein Heim möchte.
Besprich mit deiner Oma alles zusammen, schaut euch ein paar Einrichtungen an. Vielleicht kann sie auch mal probeweise eine Tagespflege besuchen und schauen wie das läuft.
Ich hoffe ich konnte dir/euch etwas weiterhelfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.