Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.08.2020, 14:24 Uhr

PS - dazu lustige Geschichte

Ellert, da kann ich Deinen Mann aber voll verstehen.
Bei uns fragen inzwischen die Leute fast so wie früher nach Kindern (die wir ja erst spät bekamen), wann denn die Enkelkinder kämen - und selbst meine Große muß schon solche blöden Fragen parieren.
Ich bestätige beide darin, noch zu wraten - und ich erwähne dabei auch mit Nachdruck,d aß ich men jetziges Leben ohne Kleinkinder in vollen Zügen genieße - ich möchte nichit dauernd zu irgendwelchen Notsituationen gerufenwerden, einhüten, bespaßen und alles wieder haben, was ich derzeit nicht vermisse.
Und ich gönne auch meinen Kidnern diese freie Zeit, die sie jetzt noch haben - selbst wenn da nie Enkelkinder kämen: Meinen Segen haben sie dabei.

Wir haben aber auch nie die in der Nähe wohnende Großmutter als große Hilfe beansprucht. Sie kam zwar (freiwillig) sehr oft, aber gebeten, unsere Kinder mal zu nehmen, haben wir sie nur sehr,sehr selten und fast nur in wirklichen "Notfällen".
Denn ich fand damals schn, daß die Kinder unsere Freude und Aufgabe und Pflicht sind, nicht die der Großeltern.

(Richtig verstehen:
Keine Frage, daß wir helfen würden, wen ens denn wirklich Not am Mann wäre. Aber wenn mir meine Töchter mit konkreten Erwratungen, festen "Diensten" oder ähnlichen Dingen kämen, und daraufhin ihre Familienplanung abstimmten, wäre ich angepiekst und zöge mich sicher zurück. Was Großeltern geben, geben sie freiwillig - es gibt da keine Pflicht - und die Freiwilligkeit ist eben genau das Geschenk..

Wi helfen unseren Kindern immer, wenn sie in Not sind- umgekehrt auch.
Aber das wissen wir alle - darum funktioniert es bislang von Anfang an recht gut.)

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.