Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 23.08.2020, 19:11 Uhr

Erwarte ich zu viel?

Hallo,

ich denke, dass hat auch ein Stück weit mit dem Wandel unserer Gesellschaft zu tun. Früher waren zumindest die Großmütter meist zu Hause und mussten nicht arbeiten gehen. Da hatten sie Zeit, sich auch mal um die Enkelkinder mit zu kümmern. Wenn ich so lese, dass deine Schwiegereltern einen Bauernhof hatten und die ganze Zeit nur am arbeiten sind und deine Schwägerinnen schon Enkelkinder "gebracht" haben, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie einfach keine Lust mehr haben, Enkelkinder zu bespaßen. Ich muss ganz ehrlich gestehen, wenn ich jetzt schon Enkelkinder hätte, würde ich mich nicht darum reißen, diese z.B. über Nacht zu nehmen. Ich bin noch berufstätig und bin froh, wenn ich am Wochenendde mal ausruhen kann. Dass es jetzt gerade dich trifft, ist natürlich schon doof, aber so wie du es schilderst, hätte es auch eine Schwägerin erwischen können. Ich weiß nicht, wie alt deine Schwiegereltern sind, aber vielleicht sind sie einfach nur ausgelaugt. Ich finde auch nicht, dass das ein Grund zum verletzt sein ist. Das ist traurig, ja, aber irgendwo muss man auch versuchen die Schwiegereltern zu verstehen.
Wie war dein Verhältnis zu ihnen bevor du Mutter wurdest?

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.