Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 30.08.2020, 14:28 Uhr

Erwarte ich zu viel?

Großeltern sein sucht man sich ja nicht aus

Meine Schwiegereltern kümmern sich auch ausschließlich um die Kinder meiner Schwägerin,meine Jüngste glaubt ihnen nie wenn sie sagen dass sie auch Oma und Opa sind(wir sehen uns maximal 3/4 mal im Jahr,früher haben wir uns echt Mühe gegeben dass wir uns öfter sehen,aber von denen kommt rein gar nichts,sie rufen auch nie an,wenn wir uns nicht rühren hören wie manchmal monatelang nichts,wir haben es getestet)

Einerseits ist es schade, andererseits haben die Kinder auch nichts davon wenn alles erzwungen ist (bei meinen Großen haben sie es ab und an probiert,aber sie haben schnell gemerkt dass sie nur die zweite Besetzung sind,mit den anderen Enkeln fahren sie in den Urlaub.....bei meinen war es ihnen schon zuviel wenn sie mal dort übernachten wollten-wohlgemerkt hätten wir sie gefahren,die anderen wohnen fast 300km weit weg,da ist es nie ein Problem für sie hinzufahren,meine Kinder haben das sehr schnell gemerkt und wollten auch nicht mehr hin,zumal die beiden bis spät Abends vor dem Fernseher geparkt wurden und dann zu Bett geschickt,nach dem Frühstück hatte ich sie sofort abzuholen)


Meine Kinder haben als Ausgleich viele andere tolle Kontakte ,und auch da bauen sich positive Erinnerungen auf,das sind weitestgehend unsere Freunde,aber die sind für uns definitiv mehr Familie als seine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.