Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

von CarmenOma  am 15.05.2011, 16:37 Uhr

Knies mit den Großeltern - brauche mal eine neutrale Meinung!

Manche sachen - da muss ich zustimmen - sind wirklich bissi übertrieben - das ist vielelicht auch so bissi Eifersucht im Spiel. Das die Großeltern sind ausgestattet haben für das Ekind ist ok find ich. Meine Eltern haben auch einige Sachen für meine Kinder (zwillingsmädels 18 und sohn 8 Jahre) und wenn sie dort sind dann dürfen oma und opa das Programm abziehen was sie wollen. Es sind oma und opa. Meine Eltern wohnen 1,5 std. weg und von daher sind die Kids dann meist länger dort (bzw. im Fall der Mädels dort gewesen).
Mittlerweile bin ich selbst oma von einer meiner Töchter und ich denke, wenn ich sie dann habe (im Juli ziehen beide aus) wird hier warscheinlich auch nicht nur das altagsprogramm abgespult - ich bin Oma und darf das ;-) allerdings habe ich auch noch nen kleinen Sohnemann also ist das wieder anders. es werden auch sachen hier ssein und ja ich habe auch die Ultraschallbilder von meinem ekind - komplett - alle ;-)

Was ich weniger gut finde ist das nicht angeschnallt sein - DAS wäre auch ein Streitthema gewesen.

Meine Mutter sagt im übrigen auch mal "meine kinder" aber auch "unsere Kinder" - und bei "meine Kinder" bin ich mit einbegriffen ;-) (bin einzelkind) - ich nehms ihr nicht krumm. Allerdings berichtige ich sie gerne wenn sie von meinem Ekind erzählt (das mom wegen dem Abitur meiner tochter bei meinen eltern ist damit meine tochter ruhig ins abi gehen kann) "dein kind hat...." - öhm - ist nicht mein kind ;-))))))) Da meine Tochter anfangs angst hatte ich könnte ihr das kind wegnehmen ist es mir ganz wichtig dies klar zu stellen ;-)

Als oma: es gibt sachen wo meine tochter weiß, da wird sie mit leben müssen das ich die mit meinem Ekind so mache. Sachen die aber aber gefährlich und gesundheitsschädigend sind weiß sie auch, werden NCIHT gemacht.

Nimm es gelassener! nimm es ruhiger! ich denke deine eltern stellen sich in problemsituation von dir auch deswegen quer weil du dich manchmal in anderen situationen quer stellst ;-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.