Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von i.f. am 14.05.2011, 7:43 Uhr

Knies mit den Großeltern - brauche mal eine neutrale Meinung!

Hallo Sam,

o je, aus Deinen Zeilen springt mir ja der Frust entgegen......
aber.................

was willst Du denn eigentlich?
Dich stört, dass Oma für "ihre Kinder" da ist, aber nicht mehr für Dich?? Du schreibst, die Mädels haben 1 x !!!! bei den Großeltern geschlafen in 6 Jahren?? Ja, warum denn? Oma und Opa bemühen sich doch ersichtlich um Kontakt.

Wenn Du krank bist, dann finde ich es schon schade, wenn sie nicht helfen.... aber wenn Du "überarbeitet" bist?? Dann musst DU was ändern. Warum kannst Du die freie Zeit nach der Dienstbesprechung nicht für Dich nutzen, bis Deine Kinder wieder gebracht werden? Sie kommen alle gut gelaunt nach Hause und Du motzt? Sie haben alle einen schönen Tag erlebt und Du gönnst es Ihnen nicht?
Entschuldige, aber, wenn ich "Kinderdienst" habe, dann gestalte ich diese Zeit eigentlich auch so, wie es a) entweder mein E-Kind vorgibt, oder b) wie ich es will. Und wenn ich irgendwohin zum Kaffee gehe, weil da z.B. auch eine Oma ihr E-Kind hütet, dann würde ich mich bedanken, wenn meine Tochter sagen würde: Das passt mir nicht.

Gut, das mit den unangeschnallten Kindern ist natürlich nicht lustig. Aber da muss ich zu deren Entschuldigung wirklich sagen, dass wir Euch damals in Bananenblatttragetaschen auf dem Rücksitz liegen hatten und kein Mensch hat nach einer Gurtpflicht gefragt. Nein, das soll keine Entschuldigung sein. Aber, wenn Du weisst, dass sie zu Spontanunternehmungen neigen, dann sorg doch dafür, dass Kindersitze da sind oder sag Deinen Eltern, sie mögen sich doch bitte welche besorgen. Die Kinder sind 6 und da braucht man sie noch eine ganze Weile.

Und jetzt noch zur Beantwortung Deiner Fragen:

Ja, ich denke, Du stellst Dich wirklich an. Schmeiß Deine Eifersucht über Bord.

Du weißt es, die Kinder wissen es und die Oma weiß es auch, dass sie NUR die Oma ist! Niemand nimmt Dir was weg!

Risiko eingehen ist nicht i.O., aber "überziehen" find ich nicht schlimm, zumal es ja auch nicht täglich ist. Dann ist es doch egal, ob die Mädels um 7 oder um 8 ins Bett gehen oder?

Wenn Du Kontakte selber bestimmen willst, dann musst Du Deine Kinder selbst betreuen, im Kiga oder der Schule aussortieren und das Leben Deiner Kinder ganz schön arm machen.

Sei mir nicht böse, wegen meiner deutlichen Worte, aber ich fürchte, Ihr tragt einen "Machtkampf" über die Kinder aus.

So wird das nix.
inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.