Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Torsti am 03.05.2011, 10:31 Uhr

Es ist so kalt geworden!

Ich habe für Kim die Winterjacke wieder raus geholt. Wir waren beim Arzt und Diagnose bei uns beiden gleich: Bronchitis.
Kim hat es mehr erwischt. Nebenhöhlen zu, Bronchen zu usw. Bin nun doch die ganze Woche krank geschrieben.
Gestern konnten wir wenigstens noch auf den Spielplatz, aber heute Regen und sooooo kalt, da sind wir nur zum Ententeich.
Habe jetzt gerade noch eine richtige Hühnersuppe gekocht, damit wir wieder auf die Beine kommen.

Schönen Tag euch und liebe Grüße von Katja

 
12 Antworten:

Re: Da hast Du wirklich recht

Antwort von i.f. am 03.05.2011, 19:01 Uhr

Nachmittags wurde es zwar hier hie und da sonnig, aber es ist so ein kalter Nordwind (muss so sein, weil ich den Zug höre....).
Brrrrrr.
Hoffentlich hat Euch zwei die Supe gut getan. Bei mir steht grad noch eine Gemüsesuppe auf dem Herd. Fast wie im Winter :)

Gute Besserung für Kim und Dich und lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

morgens eisekalt -nachmittags Sonne

Antwort von albaconi am 03.05.2011, 19:28 Uhr

der April ist doch rum

Man weiß auch nie, was man anziehen soll. Aber am WE soll es ja schön werden. Mal sehen

Es nutzt nix, da müssen wir durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ups!

Antwort von tiktak am 03.05.2011, 19:54 Uhr

Mein posting ist weg
Ich hatte Katja heute morgen geschrieben und gefragt ob wir tauschen wollen,Sonne gegn Regen,aber nun sehe ich....da steht nichts???

Hab ich etwa vergessen auf den sendeknopf zu drücken?
Ich bin aber auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hast Du wirklich recht

Antwort von i.f. am 03.05.2011, 20:46 Uhr

Ui, da sind ja Rechtschreibfehler drin.........
die denkt Euch einfach weg
)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neee neee

Antwort von albaconi am 03.05.2011, 21:18 Uhr



ich habe sie gesehen und da behalte ich sie auch

übrigens Katja, ich wünsche euch natürlich auch gute Besserung
habe ich vor lauter Kälte vergessen

wenn es ganz schlimm wird, denke an Hansa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ingrid.....

Antwort von i.f. am 04.05.2011, 7:15 Uhr

Du Lausmädel

heute lacht die Sonne, aber es ist alles "reifig". Aber ich denk, das wird noch!
lg inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisheiligen?

Antwort von CarmenOma am 04.05.2011, 10:18 Uhr

hoffentlich! Dann können danach meine Schildis in den Garten umziehen bis zum Oktober in etwa ;-) Da fühlen sie sich doch um einiges wohler ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisheiligen?

Antwort von albaconi am 04.05.2011, 10:28 Uhr

Huhu und guten Morgen
die Eisheiligen sind laut Kalender vom 12.5. - 15.5. aber was soll das heutzutage schon heißen
Ich hab meine Blumen schon draußen und da müssen sie durch. Sollen mal nicht so pingelig sein.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisheiligen?

Antwort von Oma_Ulli am 04.05.2011, 13:50 Uhr

Hole meine Blumenanzuchten abends rein, haben z. Zt. nachts Bodenfrost.
Lg Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisheiligen?

Antwort von CarmenOma am 04.05.2011, 17:06 Uhr

Meine Blumen sind chon draußen - die finden das zum Teil zwar nicht so toll aber was solls aber eingefrorene Schildkröten find ich nicht so toll-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Kalte Sophie

Antwort von tiktak am 04.05.2011, 18:19 Uhr

heißen bei uns die kalten Tage Anfang Mai,Eisheiligen sind später.
Meine schon wunderschön blühenden Geranien hole ich nachts auch rein,würde mich sonst ärgern,denn ich habe sie schon jahrelang.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisheilige mit Namen und dazugehörigem Datum

Antwort von Dreikindmama am 05.05.2011, 8:28 Uhr

Hallo,

nachfolgend die Eisheiligen mit Namen und dem Datum an dem sie jeweils sind:

•Mamertus ist am 11. Mai
•Pankratius ist am 12. Mai
•Servatius ist am 13. Mai
•Bonifatius ist am 14. Mai
•und die Kalte Sophie ist am 15. Mai

Danach müsste es dann normalerweise warm werden, hoffen wir mal.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.