Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angelika49 am 09.08.2005, 0:50 Uhr

hallo ich bin neu

Hallo Alaska,
erstmal herzlich willkommen hier :-)
und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Enkelkind.

Bei mir war es genauso. Ich hatte auch Angst was falsch zu machen. Unser kleiner Mann hatte zum ersten mal wie er 6 Wochen war bei mir geschlafen. Wir wohnten damals schon zusammen in einem Haus und sie kam morgens früh zu mir ins Schlafzimmer hoch um zu gucken ob alles in Ordnung ist....weil ich nicht angerufen hatten :-). Und wir beide haben selig geschlafen.

Mach Dir keine Gedanken du machst das schon richtig. Ich habe mich an die Anweisungen meiner Tochter gehalten mit Essen usw. und es klappte super.

Das Vetrauen kommt schon wenn sie merkt es klappt. Sie hat noch Angst.

Meine Tochter hat sich z.B. nicht getraut den kleinen Mann zu baden wie sie aus dem Krankenhaus kam. Er wog nur 2800 g. Das habe ich dann gemacht *lächel*
Und wie das erste Fieberzäpfchen fällig war mußte ich auch her halten.

Gebe ihr Zeit und sie wird merken das Du es richtig machst. Schließlich hast Du sie ja auch gross bekommen.

Geniesse die Zeit als Oma und Du wirst viel Spass an dem Zwerg haben.

Nur was wichtig ist....arbeitet miteinander und nicht gegeneinander. Auch wenn es Dir falsch erscheint was sie macht. Sie ist die Mutter und das ist wichtig.

Und mache nie den Fehler das Du sagst "Du musst das so machen" lieber dann "Ich habe oder würde das so machen".

Ich habe unseren kleinen Mann täglich um mich und freue mich das es ihn gibt. Geniesse die Zeit.

LG Angelika (Omi von Bastian 22 Monate alt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.