Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina2005 am 14.12.2005, 10:47 Uhr

brauche rat

Hallo liebe Schwiemus, Omas, Mamas usw.

also im Moment hab ich grad wieder mal ein Problem mit meiner Schwiemu. Sie möchte oft meinen Sohn auf ihren Schoß nehmen, aber er möchte das nicht. Er ist mittlerwielie auch 8 Moante alt. Möchte eher auf den Boden und so. Natürlich darf er auf den Schoß genommen werden, aber nach 10 Min. will er nicht. Sie versucht ihn dann zu trösten und singt und macht und macht.... Habe ihr einige Male gesagt, sie soll das sein lassen (auf die liebe Art), aber sie versucht das immer wieder... Vorhin hab ich ihr wider mal die Meinung gesagt, nun ist sie beleidigt mit mir.... Ach Mensch, warum macht sie das denn?

ratlose sina

 
2 Antworten:

Re: brauche rat

Antwort von AG1970 am 14.12.2005, 11:10 Uhr

Hallo!

Das macht sie weil sie den Körperkontakt will. Meine Schimu hat auch das nicht bekämpfbare Bedürfnis, meine Kids dauernd zu streicheln, zu halten, abzuschmusen..... Sie streichelt ja auch Puppen und Teddybären...

Meine Kinder sind mittlerweile 3 und 6 und wissen sich erfolgreich zu wehren und ihre Grenzen zu zeigen. Aber ich verstehe dich sehr gut - ich hatte genau das selbe Problem als sie Babies waren. Aber ich finde es gut, daß Du es ihr gesagt hast, ich habe zu viel geschluckt. Das Problem ist nur, daß Du jetzt fast ein schlechtes Gewissen hast, nur weil sie beleidigt ist. Brauchst Du aber nicht!!

Wünsche Dir gute Nerven und ein besseres Selbstvertrauen als ich es hatte!!

LG und eine schöne Weihnachtszeit Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche rat

Antwort von mäusemummy am 15.12.2005, 17:06 Uhr

Das kenn ich auch!
Meine SM will auch immer meine Maus (15 Monate) auf dem Arm rum tragen, streicheln, kuscheln usw. Wie du wohl ahnst ist die kleine nicht so sehr begeistert davon, aber zur Zeit ist meine SM wenigstens nicht gleich beleidigt. Als die kleine jünger war, haben sich regelechte Dramen abgespielt. Da hat meine SM immer behauptet, die kleine "liebe" sie nicht, weil sie sie nicht so oft sieht (haha, war und ist mindestens 2X die Woche der Fall)... Sie hat echt lang gestresst und uns die Schuld gegeben, dass die kleine Maus nicht so wollte wie sie. Irgendwann hat sie's aber kapiert, dass es eben nicht persönlich ist und das wir Erwachsenen uns auf die Kinder einstellen müssen und nicht umgekehrt. Wie du siehst besteht noch Hoffnung! Lass ihr Zeit, irgendwann versteht sie es, und wenn nicht versuch es zu ignorieren. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass je mehr ich ihr versucht hab zu erklären und zu vermitteln, desto verbissener hat sie versucht das Gegenteil zu erreichen. Wenn der kleine nicht will, zeigt er es schon ;)

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.