Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von graenna am 13.12.2005, 12:44 Uhr

Nur weil man sich mit anderen gut versteht....

Hallo,

nun muß ich mal hier posten es geht um Schwiegermutter / Oma.
Meine Schwiemu verscherzt es sich mit jedem, jetzt ist es auch bei mir soweit das ich im Grund nichts mehr mit ihr zu tun haben will.
Es ist eine megalange Geschichte die noch vor meiner Zeit begann.
Ich kenne alle Seiten der Geschichte von den Kindern und auch ihre Version. In ihrer Version hat sie nie einen Fehler gemacht sondern immer nur die anderen. Sie ist das Mitleid in Person, immer haben nur die anderen Schuld und sie hat sich ja immer aufgeopfert und nie ein Dank zurückbekommen.
Ein Beispiel:
Mein Mann damals in erster Ehe wohnte in einer anderen Stadt ( in seiner Heimatstadt ) von seiner Mutter, seine Schwester wohnt in der gleichen Stadt, aber seine Mutter fuhr nur nach der Schwester. Sie lief einmal sogar an ihrer Enkeltochter vorbei, Enkeltochter sprach sie an und sie sagte nur, ach dich hab ich garnicht erkannt.
Zweites Beispiel:
Schiemu verkrachte sich mit ihrer Tochter auf einmal war mein Mann im Gespräch. So ging das immer hin und her.
Sie hatte immer über alle Personen den Mund offen, es wurde gelästert bis zum umfallen.
Und wenn man sich mal traf Friede Freude Eierkuchen.
Seit 6 3/4 J hat mein Mann wieder Kontakt zu seiner Mutter aber auch nur, weil ich immer sagte, es ist doch deine Mutter, laß uns mal hinfahren etc ( wohnen in einem Ort ), ich rufe sie regelmäßig an etc und frage wie es ihr geht und so. Aber immer nur die alte Leier, sie wäre sich keiner Schuld bewußt obwohl ihre Kinder alle Probleme angesprochen haben und versucht haben ihr es zuerklären und auch Friedensangebote gemacht haben etc.
Habe ständig versucht die Waage zu halten zu allen, habe nie ein schlechtes Wort über sie und den betroffenen Personen gemacht im Gegenteil habe immer versucht zu vermitteln.
Jetzt hat Schwiemu Streit mit seinem Bruder und die leidtragende ist meine Tochter . Weil wir sehr guten Kontakt zu dem Bruder und dessen Freundin haben, aber wir halten uns aus deren Streitigkeiten raus.
Und nur weil wir guten Kontakt haben, meidet Schwiemu uns. Sie rief noch nicht mal zum Geburtstag meiner Tochter an, es kam auch keine Karte.
Ich bin verletzt und traurig darüber, aber mein Mann und sein Bruder sagen, so war sie schon immer, immer wenn Leute sich gut verstanden haben, versuchte sie ein Keil dazwischen zu treiben.
Ich bin jetzt soweit das ich mich auch nicht mehr melde, weil ich denke, warum soll ich diejenige sein die immer anruft.
Mein Mann und sein Bruder haben mit der Sache abgeschlossen und sagen ich solle es auch.
Ja sie haben Recht, aber irgendwie denke ich manchmal, die Frau hat doch sonst keinen mehr.
Aber das sie den Geburtstag von meiner Tochter "vergessen" hat, das war zu viel, nein nicht nur das, sie rief ja auch nicht mal von sich aus an um zu fragen wie es denn der kleinen geht.
Auch das sie von ihren Urenkel ( Sohn von der ersten Tochter meines Mannes ) nichts wissen will, ist unverständlich.

Ich verstehe das alles nicht, es werden Kamellen von vor anno domino hochgeholt, aber wir leben doch im hier und jetzt.
Jedesmal wenn das Telefon klingelt schau ich erst drauf wer anruft, unbekannter Teilnehmer dann laß ich den AB drangehen, weil ich nicht mehr mit ihr sprechen möchte, aber es wird aufgelegt und es wird keine Nachricht auf dem AB hinterlassen.
Alle sagen diese Frau wird sich nicht ändern und ich solle meine Gedanken nicht daran verschwenden, ist ja alles gut und schön, aber ich bin für klare Verhältnisse nur wie verpacke ich diese.
Ich bin der Meinung das ich nicht am Zug bin anzurufen, weil ich mir nichts zu Schulden kommen lassen haben.
Sie ist am Zug, aber darauf kann ich bestimmt lange warten, also belasse ich es wie es im Moment ist.

Dies waren nur Auszüge die vorgefallen sind, es gibt noch so viele Vorfälle, die nicht sehr schön sind.

So jetzt ist alles, naja fast alles raus, danke für`s zuhören, schade das meine Tochter nun keine Oma väterlicher Seite mehr hat.

LG Barbara

 
2 Antworten:

Ohhhh kann dich gut verstehen.

Antwort von Fee21 am 13.12.2005, 18:51 Uhr

Hi Babara,


Das hört sich a bissal nach meine schwiegerkuh an, mit allen anderen sind schuld.

ich bin auch mit die nerven am ende mit der frau und wir (mein mann) überlegen denn kontakt abzubrechen was aber nicht leicht ist wegen mein schwiegervati (der ist so lieb) haben richtig mitleid mit ihm und die uhromi ist auch a liebe.


die schwiegermonster hat uns durch die hölle gejagt macht mutwillig sachen kaputt von uns, fängt immer das streiten an, will alles besser wissen, wo mein mann noch daheim wohnte (einliegerwohnung) hat sie andauernd seine post aufgemacht, und das schlimmste war sie hat unser ersatzschlüssel von der schwester geholt und unseren Haus durchsucht wo mir im urlaub waren Usw.


ich weiss auch nicht was ich mit der hexe machen soll. naja da müssen wir durch;-))

Lg vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fee21

Antwort von graenna am 13.12.2005, 19:14 Uhr

Hallo Vikki,

das bei dir hört sich ja auch gut an ;-)
Vorallem das mit dem Ersatzschlüssel, das ist der Grund für mich gewesen das ich meine Schlüssel nie aus der Hand gebe.
Allerdings wohnen wir mit meinen Eltern und Großeltern zusammen und da gibt es keine verschlossene Türen, aber keiner von denen käme auf die Idee auch nur eine Schublade zu öffnen.

Was ich bei meiner Schwiemu nicht verstehe, das sie sich erst kümmert jedenfalls tat sie immer so und dann plötzlich funkstille, nur weil wir nicht mehr auf ihrer Seite stehen ( standen wir zwar nie haben uns immer nur angehört wer was jetzt schon wieder getan hat ). Wir können unsere Bekannten oder Verwandschaft nicht nach ihr ausrichten !!!
Ich find es nur Schade wegen unserer Tochter.
Aber das hat sich jetzt auch für mich ( für mein Mann ja schon länger ) erledigt.

Ich danke dir für deine antwort und wünsche dir weiterhin alles Gute mit oder ohne Schwiemu.

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.