Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 29.11.2005, 11:10 Uhr

bin grad gefrustet

Boah... bin ich gefrustet...
ich habe für Weihnachten udn den 3.Geburtstag meiner Maus am 25.12. eingekauft. Nen Puppenwagen, Funktionspuppe, Bett usw...

...grad erfuhr ich, daß Omi das alles schon längst gekauft hat...

...ich hab sie tausend mal gebeten sich mit mir abzusprechen, was sie kaufen um nix doppelt zu ahben aber sie machte immer n riesen Gehiemnis drum...


...nun ist es passiert, ich muß sehen, daß ich meins zurückgeben kann und die Idee, was ich schenke wollte ist auch hin.

Wenn das am 24. erst aufgeflogen wäre wär ich weinend raus gerannt...
...jetzt bin sich nur sauer.

Kerstin

 
8 Antworten:

Re: bin grad gefrustet

Antwort von MandyW am 29.11.2005, 11:15 Uhr

Hi,

ja so gings uns auch letztens, aber es war umgedreht. Lilly hat ald Geburtstag und Oma will bzw. wollte ich was bestellen und sie auch ein Geheimnis draus gemacht,meine Mutter hat sies gezeigt und mich nicht obwohl ich die Mama bin aber naja, was war das Ende vom Lied wir haben sowas ähnliches gekauft wie sie bestellen wollte,tja da hatte sie Pech was macht sie so ein Geheimnis,wenn sie nicht den Mund auf macht. Jetzt hat sie schon wieder irgend etwas bestellt und sagt nicht was, könnte platzen,was soll sowas?? Bin die Mama und würde schon gerne wissen was sie so schenken,aber naja werden wir ja sehen was dann am 11.12.2005 so doppelt ist. Einfach Augen zu und durch!!!


Gruss Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin grad gefrustet

Antwort von nini am 29.11.2005, 11:24 Uhr

So ähnlich hatten wir es zum Geburtstag auch. Wir wollten unserm Kleinen ein Dreirad schenken und haben es auch extra der Oma gesagt, damit sie nicht das Gleiche holt. Sie stimmt sich auch nie mit uns ab.
Das Ende war natürlich, dass sie anruft und erzählt was für ein tolles Dreirad sie gekauft hat. Wir waren aber stur, da Hendrik ehr klein ist und nicht mit allen Dreirädern zurecht kam wollten wir ein bestimmtes. Sie mußte ihres dann zurück bringen und wir haben ihm eins geschenkt. Das Weihnachtsgeschenk hat sie uns schon mitgeteilt, wenn wir sie überhaupt Weihnachten sehen.
Nicht ärgern, nur wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sagt mal liebe Omis, muß das sein?

Antwort von mamafürvier am 29.11.2005, 11:45 Uhr

Das im Voraus...
Ich hab ein gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, eher freundschaftlich, da sie nur 10 Jahre ;-) älter ist als ich.

Aber sowas wie mit dem Geschenk das hätte nicht passieren müssen, wenn sie nicht so geheimnisvoll tun würde. Ich versteh ja, daß die Kinder überrrascht werden sollen aber die Eltern?...
Hätt ichs nicht vorhin aus ihr herausgequetscht hätt ich Heiligabend doof dagestanden mit 2 Puppenwagen, 2 Puppen usw.

Eben ist es mir gelungen mit dem Verkläufer zu verhandeln, bei dem ich gakauft habe und aus Kulanz nimmt er es zurück... nun hab ich kein Geschenk, keine Idee und versteh das echt nicht.
Mit meiner Mama sprech ich mich ab oder kaufe gleich ein, sie zahlt und schenkt und so klappts gut.

Liebe Omis, wie handhabt ihr das? Verlange ich zuviel? Ich denke nicht, denn Absprache würde son Chaos verhindern.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin grad gefrustet

Antwort von pupsmaus am 29.11.2005, 13:00 Uhr

Warum kriegen die Mütter das hin und fragen einfach und die Schwiegermütter kaufen einfach. Würde mich auch wütend machen. Kann Sie nicht vorher das mal absprechen...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin grad gefrustet

Antwort von rockoma am 29.11.2005, 14:04 Uhr

Ich glaube, daß viele Missverständnisse entstehen, daß man doch zu wenig miteinander redet. Es reicht vielleicht nicht, wenn man nur mal erwähnt, daß man sich absprechen sollte, man muß das eindringlicher machen!!
Die Omas schenken so gerne, weil sie
nun mehr Geld haben als früher, als ihre Kinder klein waren. Vieles konnte nicht gekauft werden, so will man es heute bei den Enkelkindern nachholen. Und es gibt heute ja auch noch schönere Spielsachen und Kleidung!
Aber man kann jedes Verwöhnen auch übertreiben.
Ich muß mich zum Beispiel immer zwingen, an so schönen Dingen vorbeizugehen.
Eure Schwiegermütter wollen euch ganz bestimmt nicht übertrumpfen oder ausstechen, es ist nur so verführerisch, so Schönes zu kaufen.
Ich würde beim nächsten Mal eine Liste machen und genau darauf schreiben, was gekauft werden soll und von wem, ansonsten muß die Oma umtauschen und nicht die Eltern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rockoma

Antwort von mamafürvier am 29.11.2005, 14:34 Uhr

Hallo Rockoma,
da meine Schwigermutter keine alte Tante ist, nur 10 Jahre älter als ich haben wir eigentlich nen guten Draht, reden viel und auch das hab ich x mal gesagt, daß wir usn absprechen müssen aber von ihr kamen nur Andeutungen wie wenn ich dich frag, was du schenkst, nen Apfel hast und mir sagst du hättest was rotes. Ansonsten nur Gehimnistuerei.
Mich ärgerts hauptsächlich, weil ich fast nie weg komm ohne die 2 Kleinkinder und nicht ewig zeit habe für Geschenke kaufen und echt froh war ne gute Idee zu haben. Die Omi ist den ganzen Tag zu hause, am Shoppen und ich bin die, die nun keinen Plan hat.
Ich kann sie nicht mal zur Widergutmachung Babysitten lassen und ich geh shoppen, da sie 350km weg wohnt.
Ich denke aber sie war auch geschockt udn läßt das in Zukunft. Würd sie gern umtauschen lassen und meines behalten aber das geht nicht, da sie ihrs schon seit März hat, weil sie im Gegensatz zu mir Zeit hatte.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin grad gefrustet

Antwort von phifeha am 29.11.2005, 19:32 Uhr

also, bei aller liebe,
wenn sie zum wiederholten male sich nicht an abmachungen halten kann, dann muss sie was neues besorgen, wenn sie das nicht mehr umtauschen kann, dann soll sie es bei ebay oder so reinsetzen...

du bist die mutti, du bestimmst, was abgeht udn wer sich nciht daran halten kann muss fühlen....

ich bin immer auf freide bedacht...aber da würde mir auch die hutschnur hochgehen!!!



ich würde vorschlagen, dann für die puppe ne babywickelstation zu besorgen oder von FP gibt es so nen "doktortisch" für puppen...oder einen "koffer voll kleider" für die puppe...oder nen kleiderschrank oder was viel besser ist, nen buggy...

wir haben auch nen puppenwagen gekauft, mit dem kommt sie nun gerade zu recht, und den gab es letztes jahr!!!
mit dem puppenbuggy klappt das schon viel viel besser!!!

wie wäre es für das baby pampers u kaufen...tipp billiger ist es die baby new born von pampers oder fixies zu kaufen, statt die teuren 3-5 stk von baby born oder so!

einen schlafsack für das bab gibt es ja auch...

ansosnten gibt es ja die tollen ravensburger spiele diese kleinen kidsten, ab drei jahren!

hoffe da ist etwas dabei als ersatz!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal liebe Omis, muß das sein?

Antwort von Omahoch3 am 19.12.2005, 20:16 Uhr

Ich bin auch Oma von drei Enkeln.
Mit meinen Kindern und Schwiegerkindern verstehe ich mich gut.Bei uns wird das mit den Geschenken abgesprochen wie es sich gehört. Ausserdem wird von mir jedes Kind und Enkelkind gleichgehalten. Wie kann eine Mutter und Oma so gleichgültig seinen eigenen Kindern und Enkel sein. Ich verstehe das nicht.Bei manchen heisst es wohl, hauptsache ich habe was gekauft ob es richtig ist , ist mir egal. Schade das es solche Mütter und Omas gibt.

Oma Lydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.