Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inesel am 12.12.2005, 16:21 Uhr

Mutter weiss alles besser

Meine Tochter ist jetzt ein Viertel Jahr alt und will oft rumgetragen werden und braucht viel Körperkontakt mit mir.
Jetzt habe ich ein Problem.
Meine Mutter mischt sich immer ein, alles was ich mache, ist falsch und geht zu langsam, das sagt sie zwar nicht immer, aber ich sehe es an ihrem Gesicht, sie weiss alles besser(Krippenerzieherin)und ich habe natürlich meine Tochter verwöhnt, da kann ich tausendmal sagen ,das dies in dem Alter noch nicht geht.
Und wenn ich dann mal kontere ist sie gleich beleidigt und sagt ich würde die Wahrheit nicht vertragen.
Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll oder was ich sagen soll, es ist schliesslich mein Kind und sie ist "nur" die Oma.
Sie hat vor 30Jahren die Ausbildung gemacht und seitdem gibts bestimmt viele neue Erkenntnisse, was Babys angeht, aber das ist natürlich alles falsch. Was kann ich tun?
Manchmal denke ich sie fühlt sich gekränkt, weil meine Tochter bei ihr manchmal losheult und nicht "funktioniert" und lieber zu mir will.Was denkt ihr?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Mutter weiss alles besser

Antwort von Nini am 12.12.2005, 20:05 Uhr

Hallo!
Weiter unten hat Rockoma was über Bücher für Großeltern geschrieben. Veilleicht wäre dass ja was für deine Mutter? Es hat sich ja doch einiges gändert in den letzten 30 Jahren.
Habt ihr den sonst ein gutes Verhältnis?

L.G.
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter weiss alles besser

Antwort von Angelika49 am 12.12.2005, 20:39 Uhr

Hallo,

lass Dich nicht beeinflussen. Mach es so wie Du es für richtig hältst und das ist auch richtig. Und rede mit Deiner Mutter Klartext. Sie hat da nicht mit zumischen. Es ist Dein Kind.

Ich habe mit meiner Tochter immer alles abgesprochen und es hat super funktioniert. Mein Enkelsohn ist jetzt 27 Monate alt aber wie er so klein war habe ich ihn auch oft getragen weil er das mochte und auch genossen hat.

Die Kleinen brauchen auch die Wärme und Nähe.

Wie gesagt kann Deine Mutter nicht verstehen...rede deutlich mit ihr.
Oder guck wirklich mal was Rockoma geschrieben hat wegen dem Buch.
Schenke es ihr doch zu Weihnachten.

Lass Dich nicht beeinflussen.

LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter weiss alles besser

Antwort von phifeha am 12.12.2005, 20:49 Uhr

kann mich da angelika nur anschliessen!

ausserdem würde ich ihr klar machen, das du sehr wohl verstehst, das man in einer krippe die kids net stundenlang rumtragen kann, aber das ist ein DEIN kind und das kannst du so oft so lange du magst rumtragen, und wenn es ihr net gefällt, muss sie es dennoch akzeptieren..

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter weiss alles besser

Antwort von Rockoma am 12.12.2005, 23:17 Uhr

Meine Ausbildung zur Erzieherin ist schon 35 Jahre her, und dann noch bei Diakonissen, und trotzdem haben wir sowas nicht mehr gelernt. Sag ihr das!!!!
Damals war gerade der Umbruch, daß man mehr auf die Kinder einging. Ich kann mir nur vorstellen, daß sie durch ihren Beruf etwas abgestumpft ist.
Aber sie hat sich vdnm. nicht einzumischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter weiss alles besser

Antwort von inesel am 13.12.2005, 10:07 Uhr

ja, wir habe eigentlich ein gutes Verhältnis, aber vielleicht sind wir auch alle beide manchmal zu empfindlich.
Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen einfach die Kommentare manchmal zu ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter weiss alles besser

Antwort von inesel am 13.12.2005, 10:11 Uhr

Vielen Dank an alle, die mir geschrieben haben fürs Mutmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.