Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hejus am 06.12.2005, 20:58 Uhr

Geburtstagsgeschenk für 80-jährige Oma

Hallo,
ich brauche dringend einen Tipp, was wir der Oma meines Mannes zum Geburtstag schenken könnten. Sie wird am Donnerstag 80 und unser bisher geplantes Geschenk ist geplatzt. Jetzt eilt es natürlich. Wir wollen 100,- Euro ausgeben.
Sie ist topfit, fliegt auch noch mal gerne nach Amerika und hat genug Geld, zum sich alles zu kaufen, was sie braucht.
Mit Familienfotos hat sie mittlerweile die ganze Wohnung zugepflastert, da passt kein weitere mehr bei.

Brauche dringend eine Idee!!! Hat hier jemand eine???
Liebe Grüße und DANKE
Marina

 
6 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk für 80-jährige Oma

Antwort von Rockoma am 07.12.2005, 8:52 Uhr

Wenn sie noch so fit ist, freut sie sich vielleicht darüber, mit euch ins Theater oder Musical zu gehen. Oder ein Essen in einem schönen Restaurant. Oder Massagegutscheine.
Unsere beiden Uromas bekommen in diesem Jahr zu Weihnachten einen kuscheligen Pullover.
Toll finden sie auch immer eine schöne Strickjacke. Hat sie eine Schlafdecke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für 80-jährige Oma

Antwort von cats_mone am 07.12.2005, 14:37 Uhr

Meine Oma ist genauso gut drauf verreist auch gerne,also sie wurde im Juli 80 da hat die ganze Familie zusammen eine Kurzreise in die Lüneburgerheide geschenkt mit Ausflügen in Gruppe, da wollte meine Oma mal hin. Außerdem hat jede Familie einzeln noch mal einen Tagesausflug mit Ihr gemacht. Da waren so Sachen dabei wie Kahnfahrt im Spreewald, Tierparkbesuch, Ernten im Garten mit anschließendem grillen,ein Besuch im Klassikkonzert, Restaurantbesuch, Waldspaziergang mit Kaffetrinken ,Thermalbadbesuch u.s.w.Da wir ne riesen Familie sind kam so einiges zusammen und sie konnte jedes Wochenende was unternehmen. Sie fand es super. Meine Tante hat eine Karte angefertigt die wie ein Adventskalender zu öffnen ist und hinter jedem Foto der einzelnen Familien stand dann geschrieben was man mit ihr unternehmen möchte

Monique.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für 80-jährige Oma

Antwort von phifeha am 07.12.2005, 19:02 Uhr

wir haben unser omi zum achtzigsten nen reisegutschein geeschenkt,.....sie hatte sich den rest selber drauf gelegt und war glücklich über das geschenk!...denn sie hat ja auch alles!


lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk für 80-jährige Oma

Antwort von franziska1958 am 07.12.2005, 22:46 Uhr

Hallo,
wir haben Oma einen Kuchen geschenkt mit einem uralten Foto drauf aus Marzipan-Folie.
Gibt es jetzt neu in Konditoreien.
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blumen - mal anders

Antwort von Beatrix in Canada am 10.12.2005, 16:15 Uhr

OK Blumengeschenke hoeren sich stinklangweilig an. Und zum 80. wird deine Oma sicherlich ein Dutzend Straeusse auf einmal bekommen. Daher hab ich zum 85. Geburtstag meiner Oma das ganze etwas anders organisiert: hab mit dem Blumenladen vor Ort gesprochen und die haben meiner Oma den ganzen Winter ueber jeweils zum 1. des Monats einen kleinen Blumenstrauss ins Haus gebracht. Und das war wirklich etwas besonderes. Meine Oma hatte dann immer eine kleine Erinnerung an mich im Haus stehen, gut, weil sie uns sehr sehr selten sieht. Und allen Besuchern wurde natuerlich auch immer gleich erzaehlt, dass dies der Strauss von ihrer Enkelin sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

süße Idee

Antwort von mamafürvier am 16.12.2005, 13:19 Uhr

Das find ich toll und sicher mach ich das mal, denn ich würde mich freuen über Blumen jeden Monat.

l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.