Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin20 am 02.12.2005, 13:11 Uhr

meine schwiegermutter&oma machen mich irre!!

mannmannmann....meine schwiegermutter und schwiegeroma machen mich verrückt...
ich hab ne totale abneigung gegen diese leute..ständig wollen die meine tochter aufm arm nehmen und an ihr rumzerren..ständig kaufen die ihr alles, so dass ich keine chance habe meiner tochter (11 monate) ihre ersten schuhe zu kaufen, ständig verschenken sie fotos von meiner tochter...ich hasse das...aber wenn ich was sage, dann schreien sie nur rum und sagen ich soll nicht beleidigt sein..gott, die nerven mich so...ich mag diese leute nicht und trotzdem müssen wir jeden sonntag dahin...und dann wissen sie ALLES besser...wollen mir sogar vorschreiben, wann ich meine eltern sehen kann (400km entfernt)...musste das mal loswerden...

liebe grüße
kerstin

 
10 Antworten:

Re: meine schwiegermutter&oma machen mich irre!!

Antwort von mäusemummy am 02.12.2005, 13:47 Uhr

Hallo Kerstin,

was sagt eigentlich dein Mann dazu? Das würde mich jetzt mal interessieren. Wenn ihr eine gemeinsame Linie verfolgt können die sich schlecht gegen euch beide auflehnen.

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mein freund......

Antwort von kerstin20 am 02.12.2005, 15:17 Uhr

der sagt gar nichts dazu...er mischt sich nicht ein, meint er...
und ausserdem will er das ich diesen ganzen mist von seiner mutter und oma einfach überhöre und übersehe...
das nervt mich alles soooo sehr....

liebe grüße
kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fahr einfach nicht hin, ...

Antwort von Star25 am 02.12.2005, 15:44 Uhr

Hi,
was sagt dein Mann/Freund dazu, wenn ihr da nicht mehr hinfährt? Ich habe auch mittlerweile erreicht, dass wir beide nicht zu den fahren.
Sei froh, dass du den was sagen darfst; bei mir ist es so, ich darf seinen Eltern nichts neg. sagen bzw. was mir nicht passt.
Wie wärs mit umziehen, dahin i.d. Nähe von deinen Eltern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mein freund......

Antwort von mäusemummy am 03.12.2005, 8:30 Uhr

Das machen Männer gerne... sich aus allem raushalten und weiterhin die netten Söhne spielen. Das kenn ich! Bei uns war es genau so! Aber ich hab das in den Griff bekommen in dem ich meinem Mann klar gemacht habe, dass nicht ich mich mit SEINER Familie, sondern ER sich mit ihr auseinander setzen muss. Ich hab ihm gesagt, wenn er das nicht klärt mit denen, werde ich kein Wort mehr mit denen sprechen...

Tatsächlich hilft Ignorieren und trotzdem das tun was man für richtig hält am besten. Wenn es dir also nicht passt was sie machen, z.B. mit deiner Tochter, nimm sie ihnen einfach ruhig weg und sag mit einem Lächeln, dass es doch schliesslich immer noch dein Kind ist. Und wenn sie dann sagen du seist beleidigt, dann sag wie scheusslich das Wetter doch heute sei oder wie gut der Kuchen, denn sie gebacken haben. Zum einen bringst du sie damit erstmal in Rage (Rache ist süss...) und zum anderen können sie sich nicht mit dir streiten, wenn du nicht darauf eingehst. Irgendwann lassen sie davon ab, es braucht halt etwas Zeit. Aber wenn du wirklich nicht mit denen klar kommst, würde ich auch nicht hin fahren.

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:.........

Antwort von kerstin20 am 04.12.2005, 12:21 Uhr

mein freund würde NIEMALS etwas zu seiner familie sagen..
die bezahlen ihm das auto und auch sonst alles...
er ist halt erst 19 und ich 20..
naja, heute ist sonntag,mädels..das heisst, wir fahren gleich los..das wird wieder ein kampf sag ich euch..zumal ich erst gefrühstückt habe und die total beleidigt sind, wenn ich sag das ich keinen hunger hab, weil sie dann meine kleine nicht aufm arm nehmen können..manchmal glaube ich, die wollen vor anderen angeben, weil sie meiner tochter so viel kaufen..die erwähnen es immer und immer wieder..und das ist erniedrigend.und alle wollen sie betatschen..ich hasse das total...besonders die cousine von meinem freund..die ist 30 und arbeit in modehäusern, kauft sachen in mailand und paris ein.....dementsprechend verhält sie sich auch, als wäre sie was besseres und will ihrem mann(genauso schickimicki) zeigen wie TOLL sie mit meiner kleinen umgehen kann.......... *kotz*
ich kann euch sagen, ich bin am verzweifeln....

lg
kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:kerstin20

Antwort von saulute am 05.12.2005, 0:11 Uhr

Sei doch froh, dass deine Schwiegemutter und Schwiegeroma dein Kind so lieben. Das ist deren gutes Recht. Was regst du dich so auf? Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich bin immer innerlich berührt, wenn jeder sich um mein Kind reißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kann ich dir nachfühlen...

Antwort von Tadewi am 05.12.2005, 1:43 Uhr

...als Olivier geboren wurde haben wir die Eltern meines Mannes auch hier gehabt.

Und immer wieder dasselbe:

Komm schon, ich zeig dir wies geht, ich hab doch schliesslich meinen Jungen auch gross bekommen, ich weiss es...blablabla..so macht man dies...so macht man das...

*nerv*

Bis ich klipp und klar gesagt hab das nun Schluss ist. Ich hab aber viel zu lang nix gesagt und mein Mann war auch nicht wirklich eine Hilfe in dieser Zeit. Deshalb bin ich am Ende auch so an die Decke gegangen. Was sie Sache nicht besser gemacht hat.

Aber warum fahrt ihr da jeden Sonntag hin? Nur weils sies Auto zahlen? Das ist doch ätzend, wenn man nix sagen kann, weil man Angst haben muss, daß sie einem dann den Wagen unterm Hintern wegziehen.

Das war bei uns nie so. Mein Mann war schon fest im Beruf und 29 Jahre alt.

Aber meine Schwiegereltern haben auch immer Riesenpakete für Olivier gemacht. Und es waren immer ausschliesslich Marken und Designerklamotten drin.
Als ob ich nicht selbst für mein Kind hätte einkaufen gehen können.

*würg*

Mittlerweile bin ich 28, und sehe vieles in einem anderen Licht. Vielleicht muss man in manche Dinge wirklich erst reinwachsen???

Trotzdem lasse ich mir nach wie vor nix sagen und mein Mann hat auch ne andere Einstellung.

Naja, und die Tatsache, daß meine Schwiegerelten mittlerweile in Spanien wohnen, macht die Sache auch leichter. :o)

LG Tadewi

Ich könnte dir auch raten ihnen mit Freundlichkeiten entgegen zu kommen und ihnen keinen Grund zum maulen zu geben.
Aber ich weiss, wie verdammt schwer mir das gefallen ist, als mein Mann mich immer darum gebeten hat.
Und danach hab ich mich noch schlechter gefühlt.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß du irgendwann drüber stehen kannst.

Ich kanns auch noch nicht sooo lange.

Knuddels Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von teichlein am 06.12.2005, 11:34 Uhr

Das ist eine blöde Situation und machen kannste nichts,so wie´s aussieht.Ja,dieses dankbarseinmüssen ist dann wohl die andere Seite der Medaille (ich bin ja manchmal neidisch auf viele Bekannte und Verwandte,wo die Kinder von Grosseltern Bekannten ect. betüdelt und beschenkt werden,das gebe ich zu,denn so einen Luxus haben wir nicht,uns schenkt keiner einfach so was und auch sonst ist es mit der Zuwendung nicht so viel,ich denke immer wir müssen unsere Kinder alleine durchbringen),aber wenn ich dann Deine Erlebnisse lese,denke ich,so wie es bei uns ist,ist es wohl doch O.K.
Halt die Ohen steif und äussere Deine Gedanken offen und ehrlich in der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hach...

Antwort von kerstin20 am 06.12.2005, 21:34 Uhr

wär das herrlich, wenn sie in spanien oder sonstwo wohnen würden...ich beneide dich ja wirklich :)
naja, wie gesagt, es gab schon ewig lange diskussionen um kleinigkeiten und irgendwie denke ich, können die nicht ertragen, dass ich ihnen den kleinen sascha, ihren einzigen sohn, "genommen" habe..das haben sie mir schonmal vorgehalten...und dann soll er später mal das haus übernehmen..gott, niemals würd ich in ein haus mit seiner hysterischen oma ziehen :/ sie ist erst 64 und lebt noch laaaaaaaaange, glaube ich ;)

liebe grüße
kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine schwiegermutter&oma machen mich irre!!

Antwort von nordtiger am 22.12.2005, 14:59 Uhr

hm, ihr habt es wirklich nicht leicht.
ich glaube auch, das beste ist, du lernst damit umzugehen und wie weiter oben schon beschrieben, die dinge zu ignorieren und möglichst ohne streit trotzdem deine sachen so zu machen, wie du es möchtest.

zum thema dinge kaufen: ist zwar nervig so, aber sieh es doch pragmatisch. in eurem alter hat man meist eh noch nicht so viel geld. wenn die ausgaben für kinderklamotten etc. von den schwiegereltern übernommen werden, versuche doch das so gesparte geld für dich wegzulegen oder für das kind anzulegen.
damit schaffst du dir vielleicht ein kleines finanzielles polster. sowas kann nie schaden.

meine schwiegermutter meinte übrigens auch desöfteren, sie müsse sich penetrant einmischen, aber ich bin bereits 35, wir sind finanziell unabhängig und mit etwas disharmonie kann ich problemlos leben.
da meine schwiegermutter das verstanden hat, mischt sie sich inzwischen auch seltener und vorsichtiger ein.

ich wünsche dir gute nerven und möglichst viel gelassenheit!
und trotz allem schöne weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.