Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulimama am 26.11.2005, 21:38 Uhr

kann ich den großeltern das zumuten?

hallo,

meine eltern sind 69 bzw. 67 jahre alt. meine kinder 7 (sohn) und dann 27 monate (tochter). mein mann und ich möchten über 3 nächte (donnerstag abend bis sonntag abend) verreisen, ohne kinder. mein vater hat mit dem großen eine sehr innige beziehung, allerdings ohne nennenswerte konsequenz, die kleine mag ihn auch sehr. meine mutter kann sich dem großen gegenüber nicht durchsetzen, kommt aber mit der kleinen gut zurecht. beide waren oft bei uns, haben die kinder schon öfter gebabysittet, wenn wir mal abends sehr spät nach hause gekommen sind. längstens von einem morgen bis zum darauffolgenden nachmittag. da waren die beiden großeltern ziemlich geschafft.

jetzt sollen es aber 3 volle tage werden, wo sie die beiden rund um die uhr haben und wir wirklich nicht verfügbar sind (im ausland).

kann das gut gehen? verärgere ich sie, wenn ich einen notfallplan mit einer lieben nachbarin vereinbare, falls es probleme gibt (z.b. gesundheitlicher art bei den großeltern)?

was kann ich noch vorbereitend machen?

danke und lg
uli

 
2 Antworten:

Re: kann ich den großeltern das zumuten?

Antwort von Angelika49 am 26.11.2005, 22:09 Uhr

Hallo Uli,

warum nicht???? Ich würde mit den beiden offen und ehrlich reden und fragen ob sie sich das zu trauen.

Unser Kleiner Mann ist 24 Monate alt und meine 72 jährige Mutter wickelt den und beaufsichtigt den kleinen auch.

Deine Eltern sind zu zweit und da sehe ich kein Problem drin.

Nur sprech mit ihnen und auch mit Deiner Nachbarin....falls ein Notfall ist...das sie wissen wo sie sich Hilfe holen können.

Ich würde mir nicht so große Sorgen machen...wenn ihr wieder nach Hause kommt..werdet ihr sehen...das es besser geklappt habt wie ihr denkt.

LG Angelika

P.S. man muß auch mal los lassen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich den großeltern das zumuten?

Antwort von Leon u Moni am 27.11.2005, 13:24 Uhr

Hallo, ich bin Mutter schliesse mich aber Angelikas Meinung an. Lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.