Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sindy 29 am 20.11.2005, 21:24 Uhr

streß zwichen mein eltern!!! dringend rat gesucht

hallo,ihr lieben.
also ich habe ein problem.dabei geht es nicht um meine partnerschaft,sondern um meine eigenen eltern!mich macht das so fertig,wie die 2 seit 2 jahren miteinander umgehen.es ist so; das meine mama zuhause das "sagen" hat.und mein papa immer den kürzeren zieht.wenn auch nicht gewollt.er tut mir so leid.nicht das ihr mich falsch versteht.ich und meine jüngere schwester lieben unsere eltern total.sie sind für uns die besten der welt.meine mama scheint seit 2 jahren in ihrer "mennopause" zu sein und dauernörglig & streitsüchtig.ich weiß nicht,ob ihr das sogar selber auffällt,aber sie gibt nix zu.bei ihr gilt der spruch" 1.tens-ich habe immer recht& wenn das nicht so ist hatt sie trotzdem recht!!!!!!!!!!!
sie gehen alle beide arbeiten und wenn mein papa nach hause kommt,redet sie die ganze zeit nur über ihre probleme auf arbeit und über die porbleme mit ihrer eigenen mutter,aber wenn mein papa sein tag in kurzform schildern möchte,dann blockt sie ab und hört garnicht mehr zu.es gibt nur noch streit.ich bekomme es sehr oft mit,weil wir die zwei,1-2x die woche besuchen.dann ist ersteinmal alles vergessen,da sie sich so darüber freuen,mit unser klein spatz zu spielen.aber danach artet es wieder aus.da wir noch bis vor 9monaten mit bei ihnen im haus gewohnt haben,weiß ich,das es mein papa ganz schön nahe geht.er verkricht sich dann in sein keller und werkelt sinnlos an irgendein mist rum.nur das er nicht wieder dumm angemacht wird.er ist der ruhigere von den beiden.es gibt auch sehr viel streß zuhause,weil er so viel raucht und das ins geld geht.mein gott,das ist das einzigste,was er sich leistet.ingegensatz zu meiner mama.gestern war ich mal kurz bei ihnen und da muß es so gekracht haben,das mein papa sogar geweint hat.ich weiß nicht,was vorgefallen war,da ich grad mit mein sohn gespielt hatte.meiner schwester sagte es mir nur heute.und wo ich,meine schwester und mein papa mal alleine waren,da meinte er nur,das er gestern fast seine sachen packen wollte und einfach nur weg!!!!! das hat mich so sehr getroffen.wie kann ich den zwein nur helfen.eigentlich liegt es ja nur an meiner mama!! aber ich muß warscheinlich in den suaren apfel beißen und mal dringend mit ihr reden.sie feiern in dezember ihren 28 hochzeitstag.das kann doch nicht sein,das es jetzt zum ende zugeht.
könnt ihr mir helfen und ratschläge geben.wäre echt voll nett von euch.danke sindy

 
2 Antworten:

Re: streß zwichen mein eltern!!! dringend rat gesucht

Antwort von Angelika49 am 21.11.2005, 20:22 Uhr

Hallo sindy,

ich an Deiner Stelle würde mich da nicht einmischen. Evtl. höchstens mal ein Gespräch mit Deiner Mutter suchen.

Ich kann mir vielleicht vorstellen das sich das Eheleben (sobald die Kinder aus dem Haus sind) geändert hat.

Die Meno-Pause Deiner Mutter kommt vielleicht auch noch zum tragen. Jeder nimmt die anders mit.

Ich kam in die Wechseljahre mit 40 und ausser Hitzewallungen hatte ich damit gar keine Probleme. Aber das wirkt sich bei jeder Frau auch anders aus.

War Deine Mutter früher schon (sorry) dominant oder herrschend???? Hat Dein Vater früher schon drunter gelitten???

Ich würde wie oben schon gesagt ein Gespräch mal mit ihr führen aber nicht sofort bei ihr sondern ausserhalb zum Kaffee nach dem einkaufen oder so.

Versuch es mal.

LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streß zwichen mein eltern!!! dringend rat gesucht

Antwort von sindy 29 am 21.11.2005, 20:45 Uhr

hallo
danke für deine antwort.ja sie war schon immer so herrisch/ domminant.das kommt vieleicht auch davon,das sie auf der arbeit,eine etwas höhere position hat und alle,das machen müßen,was sie für aufgaben erteilt.und das sie dann arbeit mit privat nicht auseinander halten kann und zuhause,es auch an ihn ausläßt.möglich ist ja alles.so wie ich es mitbekommen habe,hat meine jüngere schwester gestern noch mit ihr darüber geredet.sie wohnt noch zuhause und erzählt mir dann immer fast alles.sie scheint es ziemlich getroffen zu haben und hätte auch eingesehen das sie sehr schlecht unsern papa behandelt.mal schauen ob sich was ändert.klar hat sie selber sehr viele probleme.wegen arbeit und wegen ihrere eigenen mutter.die demenzkrank ist.aber das entschuldigt nicht,das sie das auf alle abwälzt,ihre laune.find ich.mein papa kraut es immer,wenn es wochenende wird.weil da kommt sie schon super schlecht gelaunt aus dem bett.warum,weiß keiner so richtig.ich glaube auch,das sie es nicht wirklich weiß.dadurch zicken sie sich die ganze zeit an.das war wirklich noch anders als wir noch dort gewohnt hatten.soll jetzt nicht heißen,das ich nur auf papas seite stehe.aber zu 95% muß ich ihr unrecht dabei geben.wo man dann sich denkt"na mußte das jetzt sein"
naja,ich bin morgen wieder dort,mal schaun,wie es so abläuft..danke fürs zuhören.sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.