Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Star25 am 02.12.2005, 11:41 Uhr

Hilfe, sch... Schwiegermutter bzw. - eltern!

Ich habe ganz schreckliche Schw.eltern!!! My Mann ist d. Lieblingskind (von 10Kindern) von Schw.mutter. D.h. (sie hat my Mann das letztens gesagt): sie hat mir dich weggenommen u. du (my Mann) warst/bist d. einzige der mich liebt. Dann meinte sie letztens auch, zu mir: ich wünsche mir Zwillinge; eins kriegt ihr u. eins kriege ich (schw.mutter). Verrückt, oder?! Sie hat noch 9 andere Kinder, aber die interessieren sie nicht. Sie will nur meinen Mann! Ich bin dagegen, dass die sich ständig treffen, zusammen einkaufen (für sie), er muss bei den zu Hause tapezieren, Fliesen legen, ..., obwohl die einen Mann hat! Aber der kann nur fi..., sonst nichts! Wirklich! Er weiß u. kann nichts. Lebenlang musste my Mann da alles machen, u.a. auch Schw.mutter vor Schw.vater verteidigen. Die anderen Kinder machen nichts zu Hause, wie der Vater eben. Es ist noch lange nicht alles, nur d. Vorgeschmack.
Die nerven mich so dermaßen, dass ich wünschte, dass es die nie gäbe. Letztens haben die mich so zu Sau gemacht, ich wäre Gift für my Mann (nur weil ich nach 2 J. Ehe immer noch keine Kinder geboren habe u. wir meinen Mädchennamen angenommen haben u. nicht den ausländischen von Schw.eltern). Den wäre d. Scheidung lieber, als das wir meinen Mädchennamen tragen, so haben die gesagt.
Ich bin so fertig/kaputt, von den, dass ich am liebsten zu Polizei gehen würde u. dafür sorgen würde, dass die zurück in ihr Heimatland verschoben werden, aber das verzeiht mir wiederrum my Mann nicht.
Die versuchen my Mann gegen mich aufzuhetzen, damit ich endlich Kinder gebäre oder er sich eine andere (Gebärmaschine) "holt". Ich habe den noch nie was getan, aber die behandeln mich wie Dreck, weil wie gesagt, wir keine Kinder haben u. wir einen dt. Nachnamen angenommen haben.
Leider habe ich keine große Klappe u. kann den nichts sagen, außerdem verbietet es mir my Mann! Ich könnte den damit beweisen, dass er doch eine schlechte Frau hat u. das will er nicht u. ich könnte ja die verletzen, aber was ist mit mir? Mich verletzen die vor ihm, vor mir u.?! Er meinte letztens, seine Eltern müßen sich mal ihr Leid von d. Seele reden. Ach, neg. über mich zu ihm, d.h. Leid?
Mein Mann will die u. mich nicht verletzen, aber wenn er trotzdem mit den Kontakt hält, obwohl die ständig neg. über mich zu ihm reden, nervt mich das! Er soll den am besten den Mittelfinger zeigen, ein Mittelfinger für Schw.mutter u. den anderen zu Schw.vater! (Hat letztens my Schwager zu Schw.mutter gezeigt).
Bitte hilft mir!
Danke

 
11 Antworten:

Re: Hilfe, sch... Schwiegermutter bzw. - eltern!

Antwort von mäusemummy am 02.12.2005, 13:43 Uhr

Ups... und ich dachte immer ich hätte Probleme mit meinen Schwiegis...
Was ist dein Mann denn für eine Nationalität wenn ich fragen darf?
Mein Mann und ich sind beide Griechen (also glaub ja nicht, dass es einer anderen Schwiegertochter besser ginge, nur weil sie vielleicht die gleiche Nationalität hätte...) und mein Mann hat - wie in den südlicheren Gefilden so üblich - bis zu dem Zeitpunkt als wir zusammen gezogen sind (da war er 29) bei seinen Eltern gewohnt. Davor hat er daheim zwar nicht heim gewerkert aber den ganzen Papierkram erledigt, weil meine Schwiegis kaum Deutsch sprechen. Dann ist sie regelmässig ausgerastet.
Worauf ich hinaus will ist, dass wenn die Trennung zwischen Mutter und Kind so lange hinausgezögert wird, die Mütter sich an das Leben mit dem Sohn gewöhnen und jede Frau als Konkurrenz betrachten (wisstenlich oder unwissentlich). Auch wir hatten das Problem, dass sie nach der Geburt meiner Tochter ihre Enkelin zum Lebensmittelpunkt gemacht hat. Eigentlich hilft nur eines. Setz dich mit deinem Mann zusammen und red mit ihm. Sag ihm offen deinen Standpunkt und was du von den Attaken dir gegenüber hälst. Äussere dich ihm gegenüber nicht abfällig über seine Eltern, damit drängst du ihn in die Defensive und er versucht sie zu verteitigen. Schliesslich liebt er sie trotz all dem. Das musst du akzeptieren. Versuch es auf die nette Art indem du sagst, du würdest es verstehen, wenn er seiner Mutter fehlt, dass du ihn aber jetzt auch brauchst. Schlag ihm einen Kompromiss vor, dass er sich z.B. ein Mal in der Woche um die Wehwehchen und Handwerkereien seiner Mutter kümmern kann. Wenn er sieht, dass du kompromissbereit bist und verhandlungswillig wird er einsehen, dass die Art seiner Mutter so nicht in Ordnung ist und er wird dich ihr gegenüber mehr verteidigen und ihr werden die Argumente abgängig.
Was auch sehr hilft (das mach ich sowohl bei meiner 14 Monate alten Tochter als auch bei meiner SM) ist IGNORIEREN. Glaub mir, umso mehr du auf die Spielchen ihrerseits eingest, desto mehr wird sie weiter sticheln. Ignoriere sie und rede vom Wetter wenn sie so blöd daher kommt. Zunächst wird sie das in Rage versetzten, dann wird sie weiter versuchen dich zu provozieren, aber irgendwann, wenn nicht zurück kommt wird das "Spiel" langweilig und sie lässt davon ab.

Es ist nur sehr wichtig, dass du und dein Mann eine Einheit bildet und über euren Kurs klar seid. Dann kann eigentlich nichts passieren.

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An: AW mäusemummy

Antwort von Star25 am 02.12.2005, 14:41 Uhr

Danke,
aber wenn ich sie z.B. ignoriere, dann wird sie denken, es macht mir alles nichts aus. Mit my Mann hab` ich schon 1000x darüber gesprochen u. es bringt nichts. (Die sind Russen, bzw. Schw.vater).
Das Problem ist auch Schw.vaters Einstellung: die sind sehr strenge Kirchengänger; d.h. Frauen müßen/dürfen nur Röcke/Kleider tragen, viele Kinder kriegen, d.h. gleich nach d. Hochzeit damit anfangen, er hat den Tick auch: man muss mit ihm (Schw.vater)u. seinen Kindern nur rus. sprechen! Sonst ist Hölle im Haus angesagt. Er hasst Deutsche, d. dt. Bibel ist falsch, nur d. rus. ist richtig. Er ist gegen seinen Willen nach D gekommen, weil ihn seine Frau verarscht hat; trotzdem hat er mit ihr 10Kinder, streiten sich jeden Tag an u. meinen dann noch, wir sind erst dann Christen, wenn wir so wie die sind (Kinder gebären, Röcke tragen, ...)u. machen uns fertig, weil wir anders sind.
Der Mutter reicht nicht nur 1 Finger, sie will die ganze Hand (d.h.sie will, dass my Mann immer dann kommt, wenn sie ihn braucht, ständig). Außerdem wollen die auch ständig zu uns, aber dass will ich nicht! Wenn d.Schw.vater unsere Glotze sehen wird, dann ist Streit vorprogrammiert u. wird bis die fahren dauern! Außerdem wer bin ich für die ganze Horde fett zu kochen, das erwarten die, sonst bin ich keine gute Frau.
Und noch was: mit ihr kann man nicht reden! Sie ist eine giftige Schlange! Wenn du nur alles wüßtest, dann würdest du sie auch nicht sehen u. hören wollen u. würdest best. nicht einverstanden sein, dass dein Mann zu den fährt u. alles da macht u. die faulenzen alle, obwohl i.d.Bibel steht, das man arbeiten muss. Daran halten die sich aber nicht.
Ich bin so Rache süchtig; ich überlege die ganze Zeit, was ich machen kann, um den eine auszuwischen. Schon mal gut, dass wir dt. Namen haben, dass macht Schw.vater so fertig, dass er die ganzen Nummern von uns aus deren Telefon gelöscht hat u. die die nicht auswendig können. Aber da die wissen, dass ich die nicht ausstehen kann, versuchen die heimlich my Mann zu erreichen/erwischen u. ihn wieder mal gegen mich aufzuhetzen, so dass er mit den Mitleid bekommt. Außerdem belästigen die auch schon my Eltern u. fragen die: "Was habt ihr für eine Tochter? Die keine Kinder gebärt, die uns nicht zu sich einlädt, die nichts sagt, wenn man sie anmeckert?"
My Eltern machen sich dann sorgen um uns u. unsere Ehe u. my Ma hat gesagt, wenn sie die gekannt hätte, vor d. Hochzeit würden die nicht mir erlauben my Mann zu heiraten, weil es stimmt, dass man d. Eltern mitheiratet, wenn man heiratet.
Tja, ich glaube nicht, dass du dann noch Bock auf die hättest, oder?!
bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry...

Antwort von phifeha am 02.12.2005, 19:15 Uhr

aber, wenn dien mann dich liebt, dann sollte er dich auf händen tragen auch gegen über seiner mutter...die mutter wir dihm immer bleiben, seine frau kann ihm weglaufen...

klartext:

wenn ich das alles so lese, sorry, dann geh BEVOR du kinder mit ihm hast, das macht das ganze einfacher!

die ermen kinder, wie soll es denen dann ergehen????

tu dir selber ein gefallen...liebe allein reicht in diesem fall wohl nicht aus, du ärgerst dir ja jetzt schon ein magengeschwür und ob das auf dauer gut ist????

tut mir leid, aber mach schluss und du hast deinen seelenfrieden!

ein mann der nicht zu dir stehen will und da will er ja definitiv nicht, sonst würde er sich für dich entscheiden und mamachen mal die kalte schulter zeigen und sagen, "so redest du nicht zu und nicht über meine frau sonst gibt es ärger!", so ein mann hat dich nicht verdient, egal aus welcher nationalität er stammt....meine zukünftigen nachbarn sind deutschlandrussen und so nette leute...sie trägt keinen rock..zumindestens nicht ständig und hat trotzdem das herz auf dem rechten fleck so wie er auch!

es geht auch anderst!

viel glück bei deiner entscheidungsfindung!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry...

Antwort von Jamu am 02.12.2005, 20:13 Uhr

Tut mir auch leid, aber ich würde soooo einen Mann im Leben nicht heiraten! Wenn das jetzt schon so ist -dann wird es mit Kindern noch ein Alptraum! Noch kannst Du gehen und ein neues Leben beginnen .... aber sicher willst Du das auch nicht. Ich könnte soooo einen Mann nicht lieben und schon gar nicht mein Leben mit einer solchen Familie verbringen!!!!!

Geh solange Du noch kannst und keine Kinder hast! Ohne Grund hast Du sicher noch keine - ich denke, Dein Körper weigert sich weil er es besser weiß!!!!! Das ist Deine Chance!!!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An: AW mäusemummy

Antwort von mäusemummy am 03.12.2005, 8:22 Uhr

Ich bin wirklich geschockt, aber weniger von der verachtenswerten Einstellung deiner Schwiegereltern, sondern eher vom Nichtstun dem gegenüber deines Mannes. Wir hatten auch unsere Probleme mit meinen Swiegis, die sehr Gläubig sind und sich an alles halten was die Kirche vorschreibt und es am liebsten hätten wenn ich jede Woche mit meinem Mann beim Gottesdienst wäre. Ich hab meinem Mann klar gemacht, dass ich auch gläubig bin, aber nicht so streng wie die und dass ich es nicht einsehe mein Leben wegen denen zu ändern. Am Anfang hat er auch seine Probleme gehabt, alles unter einen Hut zu bringen, aber irgendwann hat er eingesehen, dass ich die Frau bin die er liebt und ist voll und ganz zu mir gestanden. Das war die Basis dafür seinen Eltern zu ehntgegnen, denn nur wenn du von deinem Mann den vollen Rückhalt hast, kannst du alldem gegenüber treten. Ich finde es hart zu sagen trenn dich von ihm, du wirst in sicher lieben, deswegen versuchst du wohl auch ihn von seinen Eltern ab zu nabeln. Aber im Griechischen gibt es ein Sprichtwort, das heisst: Auch der Heilige braucht mal einen Schrecken. Das heisst soviel, dass du ihn vielleicht mal vorzeigst, was er mit seinem Verhalten bei dir erreicht, nämlich dass es dir irgendwann zu viel wird und du dann nicht mehr um ihn kämpfen wirst. An seiner Reaktion wirst du sehen, ob es sich lohnt mit diesem Menschen eine Familie zu gründen... Ignoriert er dich und sagt er ok, oder kämpft er um dich und massregelt er seine Familie.

Probier es doch aus.
LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AW: an phifeha, Jamu & mäusemummy

Antwort von Star25 am 03.12.2005, 13:50 Uhr

Nein, meinen Mann möchte ich nicht verlassen. Ich möchte, dass er sich das "Muttersöhnchen" abgewöhnt. Er muss kapieren, dass seine Mutter alleine (mit ihren anderen Kindern+Mann) klar kommen muss. Bisschen habe ich schon geschafft: er redet zwar mit den, aber er besucht sie nicht u. macht da nichts im Haus u. er hat gegen seiner Eltern Willen den Namen gewechselt, obwohl er wusste, was dann passiert.
Noch liebe ich ihn u. ich werde ihn nicht verlassen, weil seine Eltern sch... sind. Ich würde eher den was antun, als my Mann zu verlassen!
Das bringt keinen weiter, wenn ich ihn verlasse, weil die Mutter/Eltern werden sehen, dass die ihre Sache gut gemacht haben u. er bleibt dann Muttersöhnchen, das soll sich ja ändern. Das ändert sich auch, langsam aber sicher.
Danke für eure "Tips".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, ich würde ihn....

Antwort von phifeha am 03.12.2005, 16:03 Uhr

aber dennoch testen, denn selbst ich habe meinen mann einst vor die wahl gestellt, ich oder sie....er bekannte sich zu mir nun hat sie keine chance mehr sich in unser leben einzumischen und ihn zu vereinnahmen und nun ist es einigermassen gut!!!

überleg es dir nochmal...


"drum prüfe, wer sich ewig bindet........

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an phi

Antwort von Star25 am 04.12.2005, 15:47 Uhr

Ihn habe ich schon mal vor die Wahl gestellt. Er meinte, natürlich steht er zu mir, aber ich kann doch nicht von ihm verlangen, dass er nichts mit den zu tun haben soll, sagt er; er verlangt das von mir ja auch nicht, sagt er. Wenn er das machen soll, dann darf ich mit my Family auch nichts zu tun haben, also er will Gleichberechtigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von phifeha am 04.12.2005, 22:47 Uhr

so ein schwachsinnhabe ihc ja noch nie gehört...sorry!

mit seiner familie stimmt es nicht!

von den angeblichen problemen mit deiner familie hast du nicht geschrieben, also wird es da wohl ausser den "normalen" keine geben?!?!?!

das hat nichts mit gleichberechtigung zu tun, sondern mit erpressung!

so nach dem motto, ich nehm deinen namen an und du musst tun, was ich sage!

sorry, ich sehe es als aussenstehender udn das sieht halt so für mcih aus!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Kampf den du auf Dauer nicht durchhalten wirst...

Antwort von Tadewi am 05.12.2005, 1:52 Uhr

...ganz sicher machen deine Nerven irgendwann nicht mehr mit.

Ich würde ZUERST mal dafür sorgen, daß sich EUER gemeinsames Leben geregelt einpendelt.
Sprich, dein Mann kann zur Mutter 1-2 mal die Woche. Aus , Ende...nicht mehr.

Da ist soviel Stress, soviel Kampf und Krampf zu spüren....ich hätte keine Lust auf so eine Dauererniedrigung (was es ist, wenn du nur auf nen Rock und das Kinderkriegen reduziert wirst).

Wo bleibst du denn da??? Meines Erachtens stehst du jetzt schon ziemlich allein da, denn ich kann aus deinem Text nicht raushören, daß dein Mann was dagegen tut, daß du so behandelt wirst.

Kinder??? Himmel, in so eine Familie? Und du wirst die Familie niemals los. Du wirst niemals mit deinem Mann und den Kinder in Ruhe leben können.

Da ist mir zuviel Frustration und Wut vorhanden.
Nimm deinen Mann und macht euch aus dem Staub. Ansonsten sehe ich schwarz für eine glückliche Zukunft.

Was nicht heisst das ich sie dir nicht von ganzen Herzen wünsche.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an phi & tadewi

Antwort von Star25 am 05.12.2005, 15:45 Uhr

Nein, mit meinen Eltern habe ich keine Probleme u. er auch nicht, weil die ihn wie ein eigenen Sohn behandeln.
Ja, davor habe ich Angst, dass wenn wir mal Kinder haben werden, dass die Mutter bei uns fast wohnen wird u. my Mann ständig fragen wird, was das Kind isst oder gegessen hat, sie wird die Klamotten, die ihre 10 Kinder getragen haben, uns geben u. erwarten, dass die es auch tragen; so ähnlich läufts bei my Schwägerin, my Manns Sister ab; die Mutter kontrolliert ständig was d. Kind u. was d. Mutter gegessen hat, weil sie ja stillt u. man am besten nicht alles essen sollte, damit d. Kind keine Bauchweh hat,; da my Mann ihr Lieblingskind ist u. nicht seine Sister, kriegt d. Sister die alten Klamotten von den Geschwistern nicht, obwohl sie sie gerne haben würde, aber d. Mutter bewahrt es für unsere Kinder auf, schätze ich. Aber die Klamotten landen sofort im Roten-Kreuz-Kontainer, sobald sie die uns gibt; es sind alle alte, hässliche, verwaschene Klamotten, die ich nie my Kindern anziehen würde, auch wenn wir arm wären!
Wir wohnen im Moment 13km von Schw.eltern entfernt. Aber in ca. 2 Jahren möchte my Mann nach Nienburg umziehen, d.h. es werden dann ca. 70km von den sein. Aber da wir dann ein eigenes Haus mit viel Platz haben werden, werden die bestimmt ohne Einladung übers Wochenende oder in d. Woche kommen, weil die u. uns ja keiner stört (Nachbarn oder so) bzw. die werden keinen stören, mit ihren 7 (zu Hause lebenden) Kindern. Den Eltern ist es Wurst, wo wir wohnen; die finden immer ein Weg um zu uns zu kommen, egal was es koste. Die Mutter kam sogar mal mit Bus zu uns; sie würde auch mit Fahrrad kommen, wenn Kinder da drauf passen würden, weil sie ja ihre Plagen überall mit nimmt. Im Monment ist ja Funkstille; keiner kommt & keiner ruft an, u. alles nur wegen d. Namensänderung u. weil es keinen Russen-Nachwuchs geben wird! Leider wird die Zeit kommen, spät. wenn wir Kinder haben werden, dass die wieder mit uns Kontakt haben wollen u. ich denke nicht, dass ich es mal haben will. Die fehlen mir nicht. Als ob es die nie gab.
Danke noch mal für eure Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.