Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 28.11.2005, 21:26 Uhr

Habe nun endlich mit Oma gesprochen...etwas lang

... und wie erwartet, war das Gespräch schwierig und auch ziemlich kurz.
Zur Erinnerung: Ich hatte vor einiger Zeit hier geschrieben, daß Oma meinen Großen in ihr Bett "zwingt".
Am letzten Freitag hat sie dann den Vogel abgeschossen: Die Jungs haben bei ihr übernachtet ( auf ihren Wunsch hin ) und als es Bettzeit war, haben die zwei ihr gesagt, daß wenn überhaupt, BEIDE mit in ihr Bett wollen. Sie fing gleich an, laut zu werden und hat meinen Jungs gesagt: Entweder es läuft wie immer ( Marco in ihr Bett ) oder ihr könnt gleich wieder nach Hause gehen!
Dann ist sie doch tatsächlich zum Telefon gegangen und hat so getan, als ob sie versuchen würde, mich anzurufen. Die Jungs haben dann natürlich klein beigegeben und ihre Tränen unterdrückt. :-(((
Am Samstag haben mir die zwei die ganze Geschichte erzählt und noch so einige Klopper...
Ich habe Marco auch nochmal gefragt, ob er bei seiner Oma im Bett schlafen möchte. Er hat gesagt, NEIN das wäre ihm allmählich peinlich mit fast neun Jahren und ich hab gesagt, es ist völlig ok, wenn er das nicht möchte.
Ich habe dann bis heute gewartet um mit ihr zu sprechen, sonst wäre ich wahrscheinlich ausgerastet.
Tja, wie gesagt, das Gespräch war sehr kurz und sie ist nun zu Tode beleidigt. Insgeheim denkt sie nämlich, ICH würde das meinem Sohn einreden...Sie kapiert gar nicht, daß die zwei ihre eigene Meinung haben und keine Babys mehr sind.
Ich habe meinen Kindern gesagt, daß sie von nun an zusammen in einem Zimmer schlafen können und beide waren sehr erleichtert.
Ich weiß ja jetzt nur nicht, wie Oma ab jetzt mit den beiden umgeht, wenn sie wieder dort übernachten ( viell. läßt sie sie ihren Ärger spüren ? )

Sollte mir das zu Ohren kommen, ist die Konsequenz, daß die Jungs nicht mehr zu ihr dürfen aber ich hoffe, Oma bekriegt sich bald wieder...

Sorry, so lang sollte es gar nicht werden aber danke für' s Lesen!

Liebe Grüße
Heike

 
3 Antworten:

Re: Habe nun endlich mit Oma gesprochen...etwas lang

Antwort von rockoma am 28.11.2005, 21:44 Uhr

Hallo Heike,
das hast du genauso richtig gemacht!
Deine Söhne müssen auch lernen, daß man Konflikte bewältigen kann und nicht immer den Mund halten muß.
Ein Tipp noch: Beim nächsten Übernachten können sie der Oma ja einen großen Teddy mitbringen, der dann ersatzweise bei ihr schlafen darf.
Vielleicht löst sich die ganze Sache dann humorvoll auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*looooool* Ja, genau. Prima Geschenkidee übrigens... ;-) oT LG

Antwort von LoveMum am 28.11.2005, 21:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *looooool* Ja, genau. Prima Geschenkidee übrigens... ;-) oT LG

Antwort von Jamu am 29.11.2005, 10:44 Uhr

Aber so ganz normal ist die Frau nicht, oder????? Man kann doch nicht jemanden zwingen, bei sich zu schlafen, egal ob 3 Jahre oder 2 Jahre oder 9 Jahre!!!!! Ich fände es sehr befremdend und mein Kind dürfte dann auch nicht mehr da schlafen! Ist genauso Banane, wenn ein Kind zur Begrüssung etc. ständig ein Küsschen geben muß! Meine Schwiegermutter gab ihr immer ein Kussi auf dem Mund - mag meine gar nicht - auch nicht bei uns! Ich sagte, sie soll es sagen! Tat sie auch und gut ist - ohne, daß jemand beleidigt ist! Meine Eltern geben ihr die Hand und mal ein Kussi auf den Kopf oder die Stirn. Oder sie fragen, ob sie ihr auf die Wange einen Kuss geben können!

Meine Mutter hasst es, wenn man Kindern ewig zu Nahe tritt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.