Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee21 am 13.12.2005, 18:41 Uhr

Wie mit der schwiegermutter klar kommen???

Hallo mädls,


Ich hab jetzt ein 12tage alte tochter;-))

Mein problem ist dies ich kann es nicht ab wenn die schwiegermami(53j) meine tochter anfasst, ich will sie garnicht um meine tochter haben.

Es gab schon mehere vorfälle in der vergangenheit, sodass ich sie richtig hasse (mein mann kann sie auch nicht leiden) kaum versucht man wieder mit ihr klar zu kommen zieht sie die nächste aktion ab.
z.b am tag wo meine kleine geboren wurden ist hab ich nach gegeben und sie besuchen lassen das lief alles ganz gut, ein tag später obwohl wir ausdrücklich gesagt haben wir wollen kein besuch kam sie wieder zu besuch mit ihren man ,und mein mann seine schwester (30j und selber mutter von 2kinder) die war total krank die schwester und steckte mich meinen mann und die kleine an:-((

Als mein mann sie blöd anmachte meinte sie babys können die 6wochen nicht krank werden und die kleine hätte sich von mir anstecken lassen wenn dann ( war davor aber kern gesund) und nicht von der schwester.

Genau so sie will alles besser wissen wie mit baby erziehung (tut immer decke so hoch das die kleine fast erstickt die ist echt nicht ganz dicht)!!
Ich bin Kinderkrankenschwester aber sie will es besser wissen die dumme B****!!

Was soll ich machen ich kann die kleine nicht die oma weg nehmen aber ich kann die frau nicht ab ich könnt schon ausflippen wenn sie hier nur anruft, mein mann geht es genauso uns geht es immer gut wenn wir von ihr nichts hören aber seit die kleine da ist kommt sie fast jeden tag vorbei (machen fast nie auf) und dann a halbe std später heult sie unseren anrufbeantworter voll.

Was soll ich machen???

Lg vikki

 
5 Antworten:

Re: Wie mit der schwiegermutter klar kommen???

Antwort von phifeha am 13.12.2005, 18:59 Uhr

sagt ihr beide der netten dame doch einfach das sie dahin gehen soll, wo der pfeffer wächst!

ihr könnt sie beide net ab udn zwingt euch zu was, was euch echt magenschmerzen verursacht!

das soll und muss sonet sein..redet klartext mit ihr, was ihr mögt und was net, hält sie sich net drann, dann abservieren...

sorry für meine wortwahl..aber sonst checkt sie es net....
zur allergrössten not tät ich den anrufbeantworter während der zeit, wo ihr zu hause seid abstellen udn wenn ihre nummer angezeigt werden sollte, einfach net drann gehen!

oder im schlimmsten fall neue nummer zulegen!

wünsche dir ganz viel kraft um das alles durchzustehen!

ALLS LIEBE UND GUTE ZU EURER KLEINEN TOCHTER UND EINE WUNDERSCHÖNE EINGEWÖHNUNGSZEIT!!!!!!

trotz allem!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit der schwiegermutter klar kommen???

Antwort von celmin am 13.12.2005, 20:17 Uhr

Hallo,
Du musst Klartext reden. Die Schwiegermutter vor der Tür stehen zu lassen, finde ich schon heftig. Warum nicht noch einmal reinbitten und sagen, dass es Dir zu viel wird, wenn sie dauernd kommt. Sei ehrlich!
Das mit dem Krankenhaus finde ich nicht ganz so schlimm. Nicht die Schwiegi hat die kranke Schwester mitgeschleppt. Da wäre ich eher stinkig auf die Schwester, denn die war krank und ist ins KKH gekommen.
Es ist doch meist so, dass sich die Großeltern auf ihr Enkelkind freuen. Ich fände es schlimmer, wenn es nicht so wäre. Und wenn es einem zuviel wird, kann man das der Schwiegi auch sagen. Dann weiß jeder woran er ist und es muß nicht Streß geben.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@celmin

Antwort von Fee21 am 14.12.2005, 0:26 Uhr

hallo,

Die schwester wollte nicht rein das hat sie selber gesagt weil sie krank war, aber die mutter hat ihr gedroht nicht auf die kinder auf zu passen am nächsten tag wenn sie nicht mitkommt!!
Wir haben jeden gesagt das mir kein besuch haben wollen da wir mit der kleine allein sein wollten, aber sie ist trotzdem rein und hat gestichelt, mein schwiegervater war es sogar so peinlich das er eine sms entschuligen geschickt hat danach.

Sie kommt unangemeldet vorbei immer nur zu sehen ob mein mann in der arbeit ist oder ob ordentlich aufgeräumt ist wenn nicht hat sie ja wieder ein grund zu streiten und nicht die kleine zu sehen.

Und soviel zum reden die Hexe hat eiskalt den notfall schüssel von unser haus von der schwester geklaut wo mir im urlaub waren und hat alles durch sucht (unsere nachbarin hat sie beim rein gehen beobachtet)
Sie hat mutwillig ein porsche felge kaputt gemacht das mir ein große geld verlust hatten beim verkauf,
Sie hat die rechnung vom haus verschwinden lassen das wir fast zinsen drauf zahlen mussten,
usw,
Mit der frau kann man nicht reden sie stellt uns als lügner da und fängt immer das heulen an.
Und nein sie ist nicht nerven krank sie will nur nicht das jemand glücklich ist.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fee

Antwort von phifeha am 14.12.2005, 9:38 Uhr

trotzdem, ihr bittet sie rein udn redet beide!!!! du und ihr sohn, dein mann mit ihr und zwar im beisein deines schwiegervaters....
sie muss wissen was sache ist und zwar ohne blümchentapete sondern gerade herraus. sie hat sich an eure ( wenn auch vielleicht für sie doofe ) regeln zu halten, sonst gibbet hausverbot...
ich hatte es net ganz so schlimm, dagegen ist meine schwiegermutter der reinste engel mit hin und wieder ner macke!
aber es war so, das der SP jederzeit zu uns kommen konnte, wnn er wollte und die kids auch zu ihm , menne natürlich auch und das lief supi....

so könntet es ihr mit uerem schwiegervater auch halten, er kann jederzeit zu besuch kommen, sie muss dann halt zu hause bleiben!!!

aber sagen müsst ihr es, sonst habt ihr nie ruhe!

wie sieht die andere variante aus (leider auch finanziell nicht so einfach) mit dem umziehen!!!

weit weg von ihr!

SP bekommt ne telefonnummer ( die er am besten auswenig lernt) und sie weiss weder wo ihr wohnt, noch sonst was...dann seid ihr den ganzen ärger komplett los!!!

wenn das beruflich und so ginge...ich wäre hier schon weggezogen,w enn menne net so ne supi arbeit hätte*heul*

hätte uns zumindestens gut getan!!!!

so versuch es!!!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mit der schwiegermutter klar kommen???

Antwort von happymummy am 14.12.2005, 14:31 Uhr

Also ich will dir jetzt absolut keine Angst machen, aber genau so hat es bei uns angefangen.
Wir haben oft versucht mit ihr zu reden, aber wenns mal geholfen hat, dann nur für ein zwei Tage.
Im Großen und Ganzen ist es immer schlimmer geworden die ganze Sache.
Also wenn das irgendwie aufhören soll, dann brecht den Kontakt ab. (Vorher kannst du's ihr ja sagen, wenn das nicht aufhört wollt ihr keinen Kontakt mehr. Wenn ihr ihr Enkelchen wichtig ist, dann gibt sie sich Mühe. Und wenn nicht, dann nimmst du deinem Kind auch nicht die Oma, sondern der Oma wars net allzu wichtig)
Danach habt ihr viele Probleme, Magenschmerzen und Sorgen weniger. Und man spart sich ein Haufen Nerven (die man ja noch gut anderswo gebrauchen kann).
Ich finde der einzige weg mit so einer SchwiMu klar zu kommen ist Kontaktabbruch. Seither klappt bei uns alles wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.