Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulla85 am 04.07.2022, 15:13 Uhr

Besuch nach Geburt

Erstmal vielen Dank für eure Antworten und eure Sicht.
Ich finde es halt merkwürdig, dass auch wir uns immer zu ihnen einladen müssen. Beim großen Bruder kamen sie auch erst nach 10 Wochen. Er ist ein sogenanntes High-Need-Kind und hat die ersten Monate sehr viel geschien und ist sehr reizoffen, weshalb wir nicht zu ihnen gefahren sind, sondern sie uns besuchen mussten. Die Mutter meines Partners hat dann gemeint, ich wöllte ihnen ihren Enkel vorenthalten. Dieses Thema kam auch wieder kurz vor Geburt der Kleinen auf den Tisch, da ich den Vorschlag gemacht habe, dass die bei Eintreten der Wehen auf den Großen aufpassen könnte. Vielleicht sogar schon ein paar Tage vor ET kommt, damit sie und der Große auch etwas Bindung aufbauen können. Meinem Partner gegenüber hat sie zugesagt, mir gegenüber hat sie viele Vorwände gebracht und mir gesagt, ich solle lieber nach einem Plan B schauen. Da ich nie Vorwehen etc. habe/hatte, auch bei den zwei älteren Geschwistern nicht, war mir die Sache zu unsicher und ich habe dann gesagt, ich möchte mir keinen Plan B zurecht legen, sondern ich brauche bei der Geburt Personen, auf die ich mich auch 100% verlassen kann. Also hat mein Vater die Betreuung übernommen. Ohne wenn und aber.
Es wäre nur um dieses eine Mal gegangen, wir haben sie sonst nie beansprucht. Der Große wird jetzt übrigens 2 und die ganz Große ist 11.
Mir wurden daraufhin schwere Vorwürfe gemacht, ich würde querschießen und ihnen den Enkel vorenthalten. Ich hätte nicht gewollt, dass sie ihn sehen etc. In sieben Jahren Beziehung waren sie jetzt 3 mal bei uns. Einige Einladungen aus der Vergangenheit wurden abgelehnt. Als wir die letzten beiden Male im vergangenen halben Jahr bei ihnen waren, habe ich auch den Vorschlag gemacht, sie zu besuchen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich damit umgehen soll für die Zukunft. Normalerweise ruft man doch auch an und gratuliert zur Geburt und fragt in dem Zuge, wann man denn vorbeikommen könne. Stattdessen wurde eben per WhatsApp gratuliert.

Ich werde mir nochmal Gedanken über alles machen. Und wahrscheinlich bin dann wieder ich diejenige, die einlädt. Aber auf Dauer macht einen dieses Einseitige ja auch mürbe.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.