Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.07.2022, 10:28 Uhr

Besuch nach Geburt

Glückwunsch zum Nachwuchs.
Mir schoß sofort wie Linghoppe in den Kopf: Hast Du sie eingeladen oder sonstwie signalisiert, daß ein Besuch willkommen ist?
Denn ich selber bin auch jemand, der sich lieber zurückhält --- sei es als Gast in der Küche oder eben bei sowas - und gern wartet, bis sie "Anweisungen" für das richtige Verhalten bekommt.
Zudem erinnere ich mich gut, wie es mir als junge Mutter ergangen ist - meine dt. Verwandtschaft war weit weg, aber die dänische hatte ich jeden Tag hier hocken. Meistens war das ja ganz nett, aber manchmal war mir das auch zuviel (vor allem der Tag, als ich mit Kind aus der Klinik kam, ist mir nicht in so netter Erinnerung, wie die es geplant hatten, denn gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht.)
Frag sie doch, ob sie nicht neugierig auf das neue Familienmitglied sind und es nicht begrüßen möchten. Dann findest Du heraus,was sie abhält.

Alles Gute mit dem Kleinen - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.