Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 09.01.2007, 20:17 Uhr

baby schreit und schreit

hallo!

also ich kann dir die erziehungsberatungsstelle für die mutter empfehlen. die schauen sich halt an, wie sie mit dem kind umgeht und wo das problem ist und geben dann ratschläge - sind aber auch gesprächspartner für die junge mama, was ihren nerven sicher gut tun würde. ist natürlich die frage ob sie das annehmen und hingehen würde. anmelden muss sie sich dann selbst so weit ich weiß, kannst du nicht für sie übernehmen.

sab simplex ist überhaupt kein problem, das bekommen viele babys gegen blähungen. es wird vom körper so wie es ist wieder ausgeschieden, geht also nicht ins blut über oder so. vielleicht kann die mama sich ja auch auf ein homöopathisches mittel besser einlassen? da kann ihr eine hebamme sicher was gutes nennen. mir fällt jetzt so nur chamomilla gegen schmerzen ein, aber es gibt sicher auch was gegen koliken.

dass das baby dir die flasche aus der hand schlägt, das macht es sicher mit seinen vier wochen noch nicht bewusst. wahrscheinlich zappelt es nur so doll und trifft dann zufällig die flasche.
unsere kleine ist jetzt fast vier monate und da passiert das auch schon mal. manchmal weiß sie selbst nicht, was sie will, schreit dann vor hunger und schlägt dann auch die flasche weg oder spuckt sie erstmal aus. die kleinen müssen ja auch erst lernen, wie das hungergefühl und trinken zusammenhängen. am anfang ist das trinken ein reflex, aber irgendwann gehts ja in bewusstes handeln über und das müssen die kleinen dann erstmal lernen.
sphynxes antwort fand ich im übrigen auch ganz gut, da kann man auch einiges rausziehen.

wie ist die mutter denn so? ist sie sehr gestresst? das überträgt sich aufs kind. wäre vielleicht auch noch ein punkt, der in frage kommt.
ich hätte meine kinder in dem alter auch niemals so lange aus der hand gegeben - würde es auch heute noch nicht tun (nur in notfällen und da zählt beispielsweise einkaufen nicht dazu) wie steht sie denn zu dem kind?

andere möglichkeit, die aber mit meiner letzten frage zusammenhängen kann: wir war die ss? ich denke mal, wenn die ärztin euch beide "verkuppelt" hat und die mutter ist ja sehr jung, dass sie ein ziemlich gespaltenes verhältnis zum kind haben könnte. manchmal - und gerade in solchen fällen muss die mutterliebe erst wachsen. also ablehnung in der ss und unmittelbar nach der geburt können auch eine ursache sein...

aber das sind letztlich alles dinge, die sich in den griff bekommen lassen - wenn sie hilfe animmt.
lg und gib nicht auf, ich glaube sowohl die mama als auch grade das baby brauchen dich! und jedes schreikind hört irgendwann auf und wird ruhiger.

tragetuch kann ich übrigens auch empfeheln - gerade wenn das baby so viel körpernähe braucht. unsere tochter kam zu früh und war auch anfangs sehr armlastig - ein tragetuch ist dann gold wert!

lg
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.