Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merci777 am 05.01.2007, 12:38 Uhr

@SOKOBAN ..

gibts neues in sachen schwiegies :-)lg

 
5 Antworten:

Re: @SOKOBAN ..

Antwort von sokoban am 05.01.2007, 18:16 Uhr

Hallo meine Liebe,

bei uns läuft es gerade mal ganz rund :-), d.h. SE verhalten sich mal "normal" *hihi*. Nachdem Silvester sowas von ruhig war, hab ich ja gedacht, irgendwas muss ja mal wieder passieren! Aber oh Wunder, es ist sogar was positives passiert: Meine SE haben es endlich mal geschafft, sich mal zu uns zu bequemen (sie erwarten immer, dass wir zu denen kommen!) und ein normales Gespräch (es kam nicht dauernd Jannik vor) zu führen *grins*, ich glaub ich kenn den Vorsatz von meiner SM!

Nein, alles in allem war es ganz ruhig! Hab auch endlich eine Regelung gefunden, wie ich ab April wieder anfange (Elternzeit ist vorbei)! Meine Eltern und SE teilen sich das ja immer (arbeite schon stundenmäßig) und ab April geht der Kleine 2x die Woche halbtags zu meiner Mama und 1x die Woche "ganztags" zu SE!

Ich muss sagen, was ich aber die letzten Tage wieder gelesen habe über SE-Probleme, rücken meine Probleme mit den SE schon wieder in den Hintergrund! Ich bin froh, dass es hier ein paar nette Leute gibt, die sich die ganzen Probleme anhören und immer einen guten Rat haben!

Ich werde die Ruhe vor dem Sturm geniessen *grins*...

Wie läuft es denn bei euch so? Alles gut gegangen, auch Silvester? Stell dir vor, Jannik hat tatsächlich wieder durchgeschlafen...

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sokoban

Antwort von Merci777 am 05.01.2007, 19:12 Uhr

hallo!

also, bei uns gibts eigentlich nichts neues!
stimmt manche hier haben bei weitem größere probleme mit den Se!
wir waren von mittwoch auf donnerstag bei meinen eltern, haben uns pflichtgemäß vorne bei den SE abgemeldet (aus geplanten 5min. wurden 30min) man sieht sein enkelkind schließlich 1nen tag nicht, das ist eine tragödie - lach!
als wir wieder kamen wollte mein mann gleich rein zu ihnen um HALLO zu sagen, da habe ich ihm mal was erzählt :-)
das wir erwachsen sind und ich mich ganz sicher nicht wieder "anmelde" und eigentlich heim will um unsre maus bettfertig zu machen u erst mal ankommen.
er hat seine eltern dann angerufen um sich anzumelden :-) Und was passiert schwiegermutter war böse das wir uns nicht gemedlet haben, das wir gut angekommen sind als wir los fuhren... mein gott, das verlangt sie auch erst seit unsre maus da ist, komisch, ob ihr sohn vorher gut angekommen ist wenn er damals immer zu mir gefahren ist bei wind u wetter hat sie auch nicht interessiert.
sie denkt wohl wirklich ich melde mich jedesmal ab und an und sage wenns geht noch telefonisch bescheid: NEIN DANKE!
den floh setzt ich ihr gleich aus dem kopf!!!!
oder sehe ich das zu eng???
hast recht, immer gehts nur um unsre maus, was mir ja schmeichelt, aber selbst wenn sie mich zum cappuccino einlädt weiß ich das sie im hinterkopf nur die kleine hat!!!
dann sagte sie das meine eltern sicher sooo froh wären maxi (unsre tochter) wieder zu sehen, da meinte mein mann sie würden sich auch über ihn und natürlich mich ihre tochter freuen (sehen uns nur 1-2mal im monat) da meinte sie , nein, nein maxi steht jetzt an erster stelle.
da sieht man mal wie weit die beiden denken!!

das soll jetzt nicht so klingen das ich eifersüchtig darauf bin, im gegenteil, aber die denkweise macht mich zornig!!!

so das sind die neusten news meinerseits! :-)


schön, das es bei euch so gut klappt momentan!!!

da kann man sich vorkommen wie
"gute zeiten-schlechte zeiten" :-)

schönen abend dir-euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sokoban

Antwort von sokoban am 05.01.2007, 21:05 Uhr

Jetzt musste ich doch mal schmunzeln, von wegen an- und abmelden! Das kam mir so bekannt vor, so ist mein Mann auch, aber es ist besser geworden, das macht er nur noch wenn er mal länger weg war, wie z.B. mal ein Wochenende etc. Aber nervig ist es schon! Da hofft man der elterlichen Fürsorge entflohen zu sein und dann muss man sich doch immer wieder an- und abmelden! Das schlimmste ist aber, dass meine SE sich auch immer an- und abmelden, obwohl mich das gar nicht so interessiert, wo und was die machen. Am liebsten wäre es den beiden auch noch, wenn ich mich jedes Mal melde, wenn ich irgendwo hin will! Wozu bin ich denen Rechenschaft schuldig??

Ich bin wirklich ab und an noch genervt, aber dieses Forum hier hat mir sehr geholfen, ein paar Dinge auch mal anders zu sehen! Schwer ist es immer noch. Ich kann über diverse Sachen von SM nicht hinwegsehen, z.B. wenn es sich wirklich nur!! um Jannik dreht oder wenn sie mir im eigenen Haus sagen muss, dass ich aufpassen soll, wenn Jannik hier auf den Tisch klettert etc. Jetzt hab ich ihr erstmal erzählt, wenn ich den ganzen Tag alleine zu Hause bin, dass ich da nicht den ganzen Tag um den Kleinen herum sein kann! Da grummelte sie nur noch, weil ich noch dazu sagte, dass es bei ihr ja anders laufe, weil die beiden zu zweit sind und den Kleinen nicht einen Moment aus den Augen lassen! Jaja, hast ja recht...

Tja, es gibt noch viel, was mich stört! Aber wenn man in so einer WG wohnt, ist es unmöglich die Dinge zu überstehen, ohne Kompromisse zu schließen. Ich denke, du weißt was ich meine?!

Stell dir vor, heute haben SE den Kleinen morgens mit Milch gefüttert, haben diese auch brav in einer Flasche warm gemacht! Ich ruf heute abend bei denen durch, welche Flasche sie denn genommen hätten! Da hatte SV die gleiche Flasche von gestern abend genommen, die ich nur kurz durchgespült habe. Ist es denn zu viel verlangt, wenn die beiden nicht weiterwissen, dass sie mal kurz bei meinem Mann oder mir durchklingeln? *haarerauf*

Du kennst da bestimmt auch noch ein paar schöne Anekdoten...

Freu mich, mal wieder von dir zu lesen.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sokoban

Antwort von Merci777 am 07.01.2007, 10:04 Uhr

guten morgen und schönen sonntag!!!

ichw eiß das man kompromisse gewollt oder ungewollt eingehen muss (leider)
das versuche ich größtenteil auch so zu handhaben, aber wenn mir etwas wirklich nicht passt oder ich weiß das es nciht richtig ist, vertrete ich meine meinung, wir wohnen zwar schließlich auf ihrem grundstück, aber dennoch sind wir nicht das eigentum :-)

die dinge die mich stören würden mir auch sicher nicht auffallen oder mich belasten, wenn wir nicht nebenan wohnen würde, dann würden solche dinge wahrscheinlich erst gar nicht aufkommen... nun ja, leider wohnen wir nebenan :-) oder :-(

meine schwiegereltern sind nur meist so kurzsichtig, lachen wenn unsre süße weint(stell dir das mal vor) was ist daran lustig wenn ein kind vor hunger weint oder müde ist... auch wenn maxi mal "zickt" das heißt ihr was nicht passt u zornig wird u es mich wissen lässt z.b wenn sie auf meinem arm ist u sie nicht sieht was sie will u meckert... dann wird gelacht... das ist jetzt nicht das schlimme aber ich weiß wenn sie älter ist u ich probleme mit ihr haben sollte was die erziehung angeht (klopf-klopf-klopf auf holz)was ich ja nicht hoffe, das sie mit sicherheit auch lachen werden u das ist ja nicht sinn der sache!!!

habe meinem mann erklärt u das werde ich auch so handhaben das wenn sie lachen oder mein schwiegervater maxi nicht in ruhe lässt wenn sie schläft oder müde ist das ich sie nehme und wortlos gehe (habe es ihm nämlich schon 100mal gesagt) irgendwann sollte er es doch verstehen!

mein problem ist weniger meine schwiegermutter (ehrlich) wenn man ihr was sagt oder mit ihr redet hält sie sich auch daran u zeigt einsicht... auch ihre denkweise ist neutral u nicht altmodisch, aber mein s-vater mein er ist chef u seine enkeltochter ist einroboter, der wach sein muss wenn er da ist, sich nur um ihn "kümmert" u ihn wenns geht die ganze zet noch anlacht.

mein kind ist doch keine opa ich mache was du willst maschine (sie ist 19wochen alt.. HALLO)

und ein baby zur belustigung zu nehmen???

so am sonntag morgen mal wieder ausgekotzt :-) lach

schönen sonntag dir noch lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sokoban

Antwort von sokoban am 07.01.2007, 21:03 Uhr

Hallo Merci,

die Zeiten mit dem Opa werden sich ändern! Die Kleine verändert sich, kann sich anders äußern, auch mal außer Reichweite robben etc.

Dieses einfach weggehen, wenn was nicht passt, hat bei mir ganz gut funktioniert, plötzlich konnten wir mal sprechen. SE sind zu meinem Mann um zu fragen, was denn los sei etc.?! Da konnte ich dann einiges loswerden! Okay, gehalten hat es maximal ein halbes Jahr, aber was solls?! Dieses bewusste Entziehen, wer weiß, vielleicht merkt den Schwiegervater ja mal was!

Hab heute einen anstrengenden Tag hinter mir, Schwiegeroma wurde 87 Jahre und das musste natürlich mit Essen gehen gewürdigt werden! Hach, hatten wir ein liebes Kind *grins*, wir haben den ja so toll erzogen, so brav und leise *würg*! Leider oder besser gesagt zum Glück hat Jannik sich mal von der besten Seite gezeigt! Aber so glaubt doch keiner, dass Jannik auch mal anstrengend ist *seufz*.

Nein, eigentlich war es ganz schön! Obwohl es mir immer wieder auf den Keks geht, den gleichen Satz zu hören "ja wer ist denn da, komm doch mal her" und das mindestens 10mal hintereinander! Okay, ältere Menschen sind noch mehr besonders, aber hätte ich den Satz noch einmal gehört...

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag...

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.