Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merci777 am 30.12.2006, 20:12 Uhr

@sokoban

1. wie biste denn auf den nik 2sokoban" gekommen

2. "schwiegersippe" auch ums eck?

3. wie gehts dir damit?

grüße Merci :-)

 
9 Antworten:

Re: @sokoban

Antwort von sokoban am 30.12.2006, 20:14 Uhr

Hab dir gerade unten geantwortet *grins*

Hatte so ziemlich die gleiche Frage! Sokoban war mal das Lieblingsspiel von meinem Mann und so bin ich da hängengeblieben *grins* Lies mal unten weiter...

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trauerspiel...

Antwort von sokoban am 30.12.2006, 20:37 Uhr

Jaja, die lieben Männer, die haben so viele glorreiche Ideen *lach*.

Da hast du ja auch eine ganz besondere Marke zu Hause! Meiner ist auch so! Bin immer froh, wenn die Tür mal bei uns zu bleibt und ich meine Ruhe habe! Mein Mann und seine Eltern sind es nicht gewohnt, irgendwo vorher mal zu Klopfen oder zu klingeln, nein es wird gleich reinspaziert! Und wenn sie mal Hilfe brauchen (Computer, Bankgeschäfte, Uroma) muss es auch immer sofort sein *grins*, aber da hab ich meinen Mann schon so weit, dass die beiden auch mal warten müssen *yes*.

Sascha sagt immer nur, das geht bei ihm immer da rein und dort wieder raus, wenn die beiden was sagen! Aber ich nehme mir das alles manchmal sehr zu Herzen! Aber umziehen geht nicht (Haus an Haus mit gleicher Wasserversorgung und Heizung, kein Keller), wir würden unser Haus nie vermietet geschweige denn verkauft bekommen!

Die Hauptsache ist, dein Mann steht in entscheidenden Sachen hinter dir und lässt dich nicht im Stich! Ansonsten hilft nur die Flucht nach vorne und mal ordentlich auf den Tisch hauen, soll auch mal helfen, da wird die Luft gereinigt!

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sokoban

Antwort von Merci777 am 30.12.2006, 21:05 Uhr

ich bin 24 und mein mann 34!

und selbst?

habe gedacht mit 34 muss er ja sich agbenabelt haben, nichts naja, habe mir bewusst einen "ältren" mann "gesucht" da mein bekannten und freundeskreis auch um die 30-40 sind-ist.. naja wird noch viel arbeit vor mir liegen mit mann und schwiegersippe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????????

Antwort von Merci777 am 30.12.2006, 21:32 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Merci

Antwort von sokoban am 30.12.2006, 22:24 Uhr

Hey, bist ja auch noch "jung"! Habe meinen Mann mit 21 kennengelernt, da war er gerade 27 und auch noch Muttersöhnchen! Die Abnabelung, habe ich festgestellt, erfolgte erst in unserer Ehe, sobald sich das Privatleben ändert und man nicht mehr von Mama abhängig ist (essen, Wäsche, putzen etc.), beginnt das "richtige" Leben. War aber für seine Eltern schwer zu verstehen, dass wir nicht jeden Tag Zeit mit denen verbringen wollten. Hatten natürlich unsere eigenen Interessen (kuscheln, Kinder machen *grins*, Freunde und Freizeit) und hatten keine Lust, die SE immer einzubeziehen. Jetzt hat es sich einigermaßen eingespielt. Die beiden wollen zwar immer noch gerne wissen, was wir so machen etc., aber ich binde denen längst nicht alles auf die Nase! Das ich schwanger war z.B. haben sie auch erst im 3. Monat mitbekommen! Soviel Privatleben hatte ich uns schon mal erkämpft!

Aber es werden auf jeden Fall noch einige Kämpfe folgen *seufz*...

Wie macht ihr das denn jetzt Silvester, gibst du nach oder ziehst du dein Ding durch? Wieviel Kinder hast du denn?

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sokoban

Antwort von Merci777 am 30.12.2006, 22:41 Uhr

hy dachte schon du hättest schon gut nacht gesagt :-)
haben eine tochter (18wochen) und momentan bleibts bei :-)
NEEEE!!!! wir feiern silvester alleins bei uns, da können sie sich aufn kopf stellen und die türe bleibt um zwölfe zu!!!!
machen raclette und es uns gemütlich, müssen ja auch schaun wie die kleine reagiert oder ob sie reagiert wegen dem lärm!
habe meinen mann da eigentlich "schon" unter kontrolle und beim thema abnabeln bin ich dabei :-)

er ist nach der arbeit immer erst zu meiner SW vorne rein, bis ich ihn mal gefragt habe ob sein vater nach der arbeit zu mir oder zu seiner frau geht u ihr erzählt wie sein tag war und bei ihr ist weil sie mit dem essen wartet???
auch meint er alles immer nach striktem zeitplan zu handhaben, eben wie seine eltern!
hatten schon riesen streit deshalb, artet manchmal richtig aus,was mich dann ärgert ist das er dann schmollt u nix mehr sagt, er fühlt sich dann immer gleich mit angegriffen wenns um seine eltern geht und fängt dann mit meinen an, die aber 100km weit weg wohnen und zu denen wie ich ihm immer sage ich ja auch nicht gezogen bin und auch nie ziehen würde um eben nicht diese blöde situation zu haben in der ich-wir sind!

wenn das ding abbezahlt ist würde ich am liebsten ausziehen, aber selbst da macht er sich gedanken was nur seine eltern sagen würde, ich würde ihnen schon erklären (sachlich) natürlich wieso, ob sies verstehen würden, naja andre sache :-)

und du?
wieviele kinder hast du/habt ihr? einen sohn mit wiviel jahren/monaten???


bist du glücklich mit der situation??

haste nicht mal ans ausziehen gedacht?

und wo lädst du deinem schwieger-frust ab?? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sokoban

Antwort von sokoban am 30.12.2006, 23:02 Uhr

Ist so ziemlich ähnlich abgelaufen wie bei dir, mein Mann ist auch immer erst zu seinen Eltern rein, bis ich ihn mal gefragt habe, wo er denn wohne?! Seitdem kommt er immer erstmal brav zu seiner Frau und erzählt ihm alles! Ist schon eine schwierige Situation, besonders wenn immer eine enge Beziehung bestanden hat und dann soll sich das ändern! Am schlimmsten wird es, wenn das Kind da ist (meiner Meinung nach)! Da möchte man doch irgendwann mal eine eigenständige Familie sein, ohne Anhang! Aber nach und nach, mit vernünftigem Reden und Zuhören und guten Argumenten klappt es langsam, obwohl mir noch vieles gegen den Strich geht, aber man muss auch Kompromisse schließen können...

Mein Jannik ist jetzt 20 Monate alt! Bin mal gespannt, ob der Kleine Silvester wieder verpennt wie letztes Jahr *grins*, dann hab ich wenigstens meine Ruhe! Bin diesmal nämlich alleine zu Hause (Mann ist arbeiten und SE sind ausgeflogen *juhu). Habe mir schon etliche DVDs zum Gucken besorgt!

Habe schon ans Ausziehen gedacht! Aber weil wir direkt angebaut sind, wird es schwierig werden dieses Haus loszuwerden! Vor allen Dingen hatte Haus von Menne gar kein Kinderzimmer, also haben wir einen Durchbruch gemacht nach nebenan wegen einem Kinderzimmer! Also hänge ich hier auf ewig fest! Aber ich liebe meinen Mann und solange er hinter mir steht (was er mir schon bewiesen hat!!!), geht es! Es gibt auch positives zu berichten:

Es ist immer jemand da, wenn mal z.B. ein Babysitter gebraucht wird! Die beiden helfen auch wo sie können, wenn ich sie fragen würde! Die beiden erledigen auch vieles für uns, wie z.B. Gartenarbeit *grins* oder kleinere Besorgungen nehmen sie auch ab!

Es hat auch positive Seiten, wenn man dicht aneinander wohnt. Es ist bloß sehr schwierig mit dieser Enge, wenn man es ganz und gar nicht gewohnt ist. Und meine Schwiegermutter ist auch eine naja besondere Persönlichkeit! D.h. was sie sagt, ist richtig, bis das Gegenteil bewiesen ist, sie hat also immer recht! Sie mischt sich auch gerne ein etc. Aber dann knallt es irgendwann mal wieder etc.

Meinen Schwiegerfrust lade ich bei meinem Mann und meiner besten Freundin und teilweise im Forum ab! Meistens sind hier nette Menschen, die mich verstehen und mit Rat und Tat zur Seite stehen! Ansonsten würde ich manchmal platzen...

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sokoban

Antwort von Merci777 am 30.12.2006, 23:14 Uhr

da hast du recht, es ist schon leichter, man kann das kleine abgeben und meine schwiegermutter ist eigentlich ein herzensguter mensch, aber das engt manchmal ein und besser wissen tut sie auch immer alles:-)
mein schwiegervater ist der ansicht ER IST DER CHEF so behandelt er auch seine frau und meint es bei meinem mann auch so handhaben zu können, naja!
mit kind ist es allemal schwieriger und denke es wird schlimmer desto älter die kleine wird!
sie haben noch ein enkelkind von der schwester meines mannes und die hat von manieren bis zum anstand nichts gelernt (sie ist 15) total verwöhnt und bekommt von opa jedesmal 15euro in die hand nur weil sie sie besuchen kommt (kommt 3mal die woche vor) hat zum geld kein verhältnis und bekommt alles was sie will... denke da werden wir früher oder später auch mal mit ihnen reden müssen, denn das will ich so nicht.
meine eltern sind noch jung (mutter 41, vater 47) die überlassen alles mir und sind der meinung es ist dein(mein) kind.

naja wir werden uns schon durchbeißen :-)

rede mir bei einer guten freundin und bei meiner mutter alles von der seele, sie hat das gleiche (im gleichen haus gewohnt etc) durch gemacht.ist-sind aber ausgezogen.

sie hört zu aber hält sich mit kommentaren und ratschlägen zurück, meint ich müsse wissen was ich mache! recht hat sie!

so werd jetzt mal duschen und ins bett gehen-mein mann schnarcht schon seelig vor sich her :-)

die einen guten rutsch und hoffe hast gute filme ausgesucht!!!

gute nacht und hoffe lesen uns mal wieder wenns mal kracht :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sokoban

Antwort von sokoban am 30.12.2006, 23:22 Uhr

Lass dich drücken und kommt gut ins neue Jahr! Auf jeden mit weniger Stress als jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.