Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kismet81 am 30.12.2006, 15:59 Uhr

Gibt es hier auch glückliche Kinder-Enkel-Oma

Beziehungen ? :)

Wir werden in knapp 3 Monaten mit meiner Mutter und ihrem Ehemann zusammen in ein Haus ziehen... keine Extra-Wohnungen sondern nur 2 Extra-Räume für meine Mum und Ehemann, Küche, Bäder etc. teilen wir uns (wir sind mein Mann und unsere 4 Kinder ) ... gibt es sowas hier auch ?

Wri denken wir werden keine Probleme kriegen, zum einen weil genug Platz da ist und zum anderen weil wir eh ständig beieinander hocken *lacht*

Würde mich aber über berichte freuen :)

VLG Kismet

 
4 Antworten:

da wirste keine probleme haben denke ich....

Antwort von Merci777 am 30.12.2006, 16:40 Uhr

weil es ja deine mutter ist... ist mit schwiegereltern anders, meist geht das gut!
frauen können ihren müttern eher mal sagen was stört und was nicht,,,, das MANN_MUTTER verhältnis ist meist anders!!!

also keine pamik!!!
viel glück und guten rutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch glückliche Kinder-Enkel-Oma

Antwort von psb am 30.12.2006, 16:57 Uhr

hallo!
hier gibt es durchaus auch omis und mütter, die von guten beziehungen berichten und wo alles bestens ist. aber die haben alle ihre eigenen wohnbereiche, so ein lebensmodell wie eures hat hier glaub ich keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch glückliche Kinder-Enkel-Oma

Antwort von Tanja & Hannah am 30.12.2006, 18:55 Uhr

hallo,

ich denke auch, das es gut klappen wird. Wir haben zu meiner Mutter auch eine gute Beziehung, könnten auch unter einem Dach zusammen wohnen, mit meiner SM ist das undenkbar, die Meinung vertritt mein Mann aber auch.
Ich weiß auch nicht, warum die SM immer so schwierig sind, wünschte es wäre anders, denn wir haben gar keinen Kontakt mehr.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier auch glückliche Kinder-Enkel-Oma

Antwort von sokoban am 30.12.2006, 19:58 Uhr

Soll ich mal ganz ehrlich sein? Ich würde noch nicht mal mit meiner Mutter und Vater irgendwo zusammen hinziehen! Das gibt nach ner Weile nur Reibereien etc. Hat nix mit Schwiegereltern und die Nähe zu tun (wohnen Haus an Haus mit Verbindungstür etc.), sondern hat auch damit zu tun, dass die Nähe und die Privatsphäre sich nicht vertragen. Ich würde selbst bei meinen Eltern das Gefühl bekommen, ständig kontrolliert zu werden und kein eigenes Leben zu haben! Auf jeden Fall haben meine Eltern und ich uns immer was zu erzählen, wenn wir uns in der Woche treffen. So sollte es auch bleiben! Das mit meiner Schwiegersippe reicht schon als Gesprächsthema aus...

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.