Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nixe79 am 02.01.2007, 23:56 Uhr

Wie beruhige ich meine Schwiegermutter?

Hilfe!!

Haben seit heute Mittag ein Problem: Ich(27) war mit meiner Mutter(43), meiner Schwiegermutter(56) und meinem Sohn(3) heute zum Mittagessen im Restaurant. Normalerweise verstehen wir uns prima. Leider dachte der Kellner(!!), daß meine Mutter die Mutter meines Sohnes ist, ich die Tochter meiner Schwiegermutter. Fand das eigentlich nicht tragisch (ist meiner Mutter, da sie so jung ist, auch schon öfter mal passiert).
Leider ist meine Schwiegermutter jetzt total sauer, weil sie meint, meine Mutter sei jetzt die bessere Oma (he?). Wir haben versucht, sie zu beruhigen und ihr bezubringen, daß eigentlich so gut wie nie jemand glaubt, daß meine Mama auch meine Mama ist und das das genze nicht tragisch wäre, aber sie schmollt jetzt.

Vielleicht habt ihr einige Tips, wie wir sie wieder beruhigen können??

Herzlichen Dank schon im voraus,
lg
nixe

 
5 Antworten:

Re: Wie beruhige ich meine Schwiegermutter?

Antwort von seansmama am 03.01.2007, 10:20 Uhr

Ach du liebes bissel, da fällt mir aber nix zu ein. Ich würde sie mal fragen, ob sie sonst keine Probleme hat, nur weil ein Kellner sich mal vertut, geht doch die Welt nicht unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass sie einfach schmollen!

Antwort von Fee21 am 03.01.2007, 11:29 Uhr

Die wird sich beruhigen!

Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhige ich meine Schwiegermutter?

Antwort von psb am 03.01.2007, 23:47 Uhr

ich denk auch, dass du da nicht viel machen kannst. wahrscheinlich war sie schon immer unsicher ob wie mit der anderen oma mithalten kann, hats nur nie gezeigt und so ist es nun herausgebrochen. da stecken ihre eigenen unsicherheiten hinter und die wirst du ihr nicht nehmen können. da müsste wenn dann sie selbst dran arbeiten. wegen sowas die eigene kompetenz als oma in frage zu stellen ist schon reichlich übertrieben.
drücke die daumen, dass sie sich bald wieder beruhigt!
lg
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen, dann werd ich mal abwarten. Lg nixe oT

Antwort von nixe79 am 04.01.2007, 12:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr problem geringes selbstbewusstsein!!!

Antwort von Merci777 am 05.01.2007, 6:51 Uhr

soll nicht deines oder das deiner mutter sein, ihr habt versucht sie zu beruhigen und fertig, wenn sie nicht mit dem alter klar kommt, könnt ihr nichts mehr machen!

meine SW ist 60, ich 24 u meine mutter 41, und meine SW sagt selbst meine mutter ist noch so jung etc...

mache dich nicht verrückt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.