Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 20.06.2021, 14:45 Uhr

An alle Omas

Hallo,

ich denke, hier läuft was ganz gewaltig falsch. Den Tauftermin hätte ich persönlich wieder abgesagt, denn den Tauftermin bestimmen immernoch die Eltern und nicht die Großeltern. Deine Schwiegereltern sind absolut übergriffig und wenn dein Mann das nicht feststellt und auch nicht dagegen angeht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er ihnen in irgendeiner Form hörig ist. Das wäre sehr schwierig, denn dann wirst ddu keine Ruhe in deine kleine Familie bekommen. Du solltest mit deinem Mann klare Worte sprechen und wenn er dafür kein Verständnis zeigt, dann solltest du dir überlegen, wie deine Beziehung zu ihm vor eurem Kind war und heute. Eigentlich die Beziehung auch zu deinen Schwiegereltern vor Kind. Solltest du feststellen, dass du dich eigentlich meistens gefügt hast, wirst du ein Problem bekommen, denn das wird dann weiterhin von dir erwartet. Ich würde versuchen, den einen Tag am Wochenende durchzusetzen.
Was ist eigentlich mit deinen Eltern. Die hast du noch gar nicht erwähnt. Sie haben das selbe Recht auf ihr Enkelkind, wie deine Schwiegereltern. Das würde ich meinem Mann und den Schwiegereltern auch mal sagen. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden, dass an einem Wochenende deine Schwiegereltern einen Tag bekommen und am anderen Wochenende deine Eltern.
Ich würde an deiner Stelle jetzt eine klare Sprache sprechen, bevor es zu spät ist. Wenn du die Situation so empfindest wie du sie geschildert hast, dann wehre dich jetzt und warte ab, was passiert.

Liebe Grüße und starke Nerven

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.