Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 01.06.2021, 17:08 Uhr

moin

eider ist das Auge noch zu...meiner Ärztin ist das neue Unterlid noch zu geschwollen..und nun möchte sie...traraaaaaa mich nach Düsseldorf schicken.....wohl nur ambulant..aber egal...es sind Kilometer und lustig ist anders....mal schauen wann ich jetzt einen Termin bekomme und was dann dort gemacht wird...einen kleinen Faden hat sie rausgefummelt damit ist zumindestens die Spannung am Auge etwas abgemildert...zu lange wird ja der Termin da wohl nicht dauern..das kann ja nicht ewig zubleiben....alles Mist..aber nicht zu ändern

 
8 Antworten:

Re: moin

Antwort von linghoppe. am 01.06.2021, 18:17 Uhr

ach jeee du arme , das zieht sich aber jetzt in die Länge, ist auch kein Katzensprung
bis nach Düsseldorf zu kommen. Hoffe die Schwellung geht jetzt dann auch mal weg..
ich musste kühlen, damlas noch mit einem Waschlappen der aud dem Frgor kam eingewickelt mit einer Mullwindel.. 2x 10 Minuten gute Besserung , Daumendrücken
werde ich weiter hin ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Streuselchen am 01.06.2021, 18:46 Uhr

Hallo omagina,
Oha, da hat es dich aber richtig erwischt. Und dann immer diese Fahrerei - liegt ja alles nicht eben um die Ecke von euch.*mitfühlen*

Ich bin jede Tag froh, wenn wir alle aufstehen und sind gesund. Lieber arbeiten als krank sein. Man bekommt fast alles gewuppt, aber wenn man krank ist...
Also an uns hier kann es nicht liegen Regina, wir drücken alle weiter fleißig die Daumen für dich! Das wird schon. Du hast schon so viel geschafft, das wird auch noch heilen!

Ich habe mich übrigens an einen deiner Tipps erinnert. Du hast irgendwann Mal geschrieben, dass du Unmengen an Tomaten geerntet hast, sie stünden bei euch an der Hauswand. Das habe ich jetzt Mal nachgemacht. Ab dem Mittag bis Sonnenuntergang ist, wo sie stehen, pralle Sonne. Sie wachsen prächtig - der Nachwuchs erwartet tonnenweise Tomaten! bin Mal gespannt.

LG Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 01.06.2021, 19:09 Uhr

na hallo...lach...das ihr fleißig weiter Daumen drückt ist wirklich lieb...ohne euch alle hätte ich wohl schon das Handtuch geworfen.....ich hoffe einfach das es noch wird...braucht wohl einfach Zeit...das mit deiner Tomate...ich mußte ja lachen...auch hier steht wieder eine an der Hauswand wie jedes Jahr..und mein Mann hofft auf gute Ernte....möge deine Pflanze auch ertragreich werden....die schmecken einfach 100 mal besser als jede Gekaufte....ich halte euch auf dem laufenden wenn ich was von Düsseldorf höre...glg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Bosna am 02.06.2021, 11:18 Uhr

Omagina, du bist so tapfer.
Lieber lässt man nachschauen. Blöd ist nur die Entfernung.
Sabine , Wetter passt super. Euch einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße an alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von renate48 am 02.06.2021, 12:49 Uhr

Oh je, das ist ja blöd.
Kann man das denn nicht auch in einem KH bei Dir in der Nähe machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von omagina am 02.06.2021, 14:31 Uhr

nein leider nicht da das ein besonderer Eingriff war und auch da wieder kontrolliert werden muß...ich hatte gehofft das heilt so gut das ich damit fertig bin und nirgends mehr hin muss außer zu meiner Augenärztin...aber leider sieht es anders aus...sie möchte einfach sichergehen das es auch wirklich so ok ist....sie kann es nicht einschätzen von daher also wieder nach Düsseldorf...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von Port am 02.06.2021, 20:40 Uhr

Sieh es gelassen und fahre nochmal nach Düsseldorf. Ist zwar doof, aber vermutlich das letzte Mal. Die wissen am allerbesten, was sie gemacht haben und wie das jetzt aussehen sollte. Danach bist Du auch maximal beruhigt.

Weißt Du, immer positiv gestimmt sein bringt ziemlich viel. Ich hatte einen älteren Pfleger vor knapp einem Jahr, der selber schon richtig viel mitgemacht hat (nach Unfall blind auf einem Auge, viel zu groß gewachsen und dadurch seit Jahrzehnten Schmerzen im Bewegungsapparat), aber immer fröhlich und sich Zeit nehmend. Er sagte mir öfter, als ich eigentlich wie ein Schluck Wasser in der Kurve hing, dass er bei mir positive Einstellung sieht und dass alles gut wird, weil ich unter anderem immer bereit war, die Krankenpflegeschülerin mindestens 4 x Blutentnahme probieren zu lassen, bevor wir aufgeben. Und nicht nur das. Ich hatte sehr nette und tiefgreifende Gespräche mit ihm.

Mein Motto ist meistens: "Es gibt Schlimmeres!" und "30 Fäden ziehen? Dann mal ran, das atme ich weg!"

Ich glaube, das kannst Du auch! So schätze ich Dich jedenfalls ein. Immer das Positive sehen. Mit einem Mal Düsseldorf bist Du durch und selbst ein zweites Mal schaffst Du auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moin

Antwort von DK-Ursel am 02.06.2021, 23:17 Uhr

Hej omagina!
Na, du kommst ja rum in der Republik, und ich dachte immer, die Wege in DK zum nächsten Krankenhaus sei wei5!
Aber lieber einmal zuviel nachgeschaut von Fachkräften als zu wenig. Sei froh, daß deine Ärztin so gründlich und sorgsam ist, auch wenn sowas rein technisch natürlich blöde ist!

Alles Gute weiterhin, hier kann ich bald wieder am Computer sitzen und dann muß ich mic/ auch um meine neuerliche Augen-OP kümmern!

Gute Besserung !

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.