Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 5gänge am 18.06.2021, 12:33 Uhr

An alle Omas

Danke für deine Antwort.

Genau das ist auch das, was mich am meisten verletzt und beschäftigt: Dass ich mit meinen Bedürfnissen (Zeit für uns) den Schwiegereltern (Enkelkind sehen) untergeordnet werde. Ich habe jetzt Angst, dass sie ihm einredet, ich sei eine "Gefahr" für den Zusammenhalt der Familie. Und alleine, dass ich mir darüber Sorgen mache, zeigt schon, dass das Vertrauensverhältnis zwischen ihnen und mir angeschlagen ist...

Mittlerweile kann ich leider gar nicht mehr mit meinem Mann über seine Eltern sprechen, weil die kleinste Kritik, auch wenn sie noch so vorsichtig formuliert wird, als Angriff gesehen wird.

Und ich glaube, ich kann auch nicht mehr mit ihr reden, weil ich den Eindruck habe, sie ist sehr gekränkt und hat nun Angst, dass ich ihr das Enkelkind entziehen möchte.

Ich habe Angst, dass das Verhältnis noch schlechter wird, weil dann die Beziehung zu meinem Mann noch mehr darunter leidet und ich dann natürlich auch viel zurückhaltender werde, ihnen meinen Sohn alleine zu überlassen, weil das Vertrauensverhältnis natürlich nicht besser wird. Und dann werden sie sich noch gekränkter fühlen und noch mehr Angst haben, ich würde ihnen ihren Enkel vorenthalten und dann vielleicht mehr Druck auf meinen Mann ausüben und vielleicht auch nicht mehr alles respektieren, was ich mir bezüglich Erziehung/Ernährung/etc für meinen Sohn wünsche...

Ich bin total ratlos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.