Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mäusemummy am 03.12.2005, 8:22 Uhr

An: AW mäusemummy

Ich bin wirklich geschockt, aber weniger von der verachtenswerten Einstellung deiner Schwiegereltern, sondern eher vom Nichtstun dem gegenüber deines Mannes. Wir hatten auch unsere Probleme mit meinen Swiegis, die sehr Gläubig sind und sich an alles halten was die Kirche vorschreibt und es am liebsten hätten wenn ich jede Woche mit meinem Mann beim Gottesdienst wäre. Ich hab meinem Mann klar gemacht, dass ich auch gläubig bin, aber nicht so streng wie die und dass ich es nicht einsehe mein Leben wegen denen zu ändern. Am Anfang hat er auch seine Probleme gehabt, alles unter einen Hut zu bringen, aber irgendwann hat er eingesehen, dass ich die Frau bin die er liebt und ist voll und ganz zu mir gestanden. Das war die Basis dafür seinen Eltern zu ehntgegnen, denn nur wenn du von deinem Mann den vollen Rückhalt hast, kannst du alldem gegenüber treten. Ich finde es hart zu sagen trenn dich von ihm, du wirst in sicher lieben, deswegen versuchst du wohl auch ihn von seinen Eltern ab zu nabeln. Aber im Griechischen gibt es ein Sprichtwort, das heisst: Auch der Heilige braucht mal einen Schrecken. Das heisst soviel, dass du ihn vielleicht mal vorzeigst, was er mit seinem Verhalten bei dir erreicht, nämlich dass es dir irgendwann zu viel wird und du dann nicht mehr um ihn kämpfen wirst. An seiner Reaktion wirst du sehen, ob es sich lohnt mit diesem Menschen eine Familie zu gründen... Ignoriert er dich und sagt er ok, oder kämpft er um dich und massregelt er seine Familie.

Probier es doch aus.
LG Sofia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.