Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 03.02.2021, 19:19 Uhr

Immer gleich den Arzt rufen?

nicht mehr. Am Anfang - mit erstem Baby und noch ganz klein - bin ich mit jedem Husten zwecks abhören hin. Beim zweiten nur noch, wenn es mir "schlimm" vorkam (war dann auch eine sich anbahnende Lungenentzündung und definitiv richtig - trotz fehlendem Fieber). Es kommt ja immer darauf an, wie alt das Kind ist (bei Babys ist Vorsicht eher angebracht) und mit der Zeit bekommt man eben auch ein Gefühl - ist das Kind trotz Fieber mopsfidel, schläft es gut, ist das Fieber morgens niedriger...
Unsere Ärztin hat bei Fieber immer erst mal zwei Tage abgewartet - erst dann machte ein crp-test Sinn und die Frage ob Antibiotika oder nicht... meist war bis dahin das Fieber bei uns aber schon wieder runter... und Hustensaft und Nasentropfen kann man auch so besorgen - oder eben Zwiebelsirup und dergleichen Hausmittel anwenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.