Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mutti6 am 10.02.2021, 15:36 Uhr

Notarzt versus Notdienst

Nur zur Klarstellung, ohne Wertung, oft wird das Wort "Notarzt" benutzt, wenn es sich um den ganz normalen "Notdienst" handelt, der ohne Tatü Tata anfährt.
Es gibt einen Unterschied, ob ich einen Notarzt rufe, der mit Blaulicht anfährt oder den "normalen" Notdienst oder Hausarzt für einen Hausbesuch. Der kommt dann irgendwann mal, wenn die anderen Angelegenheiten abgearbeitet sind und keine unmittelbare Lebensgefahr besteht.
Wahrscheinlich war der normale Notdienst gemeint, als von "Notarzt" gesprochen wurde.
Eine Freundin arbeitet in der Leitstelle, wo die Notrufe eingehen und da wird schon vorsortiert und nicht gleich bei Fieber der Notarzt losgeschickt.
In der Regel fährt hier auch kein Notdienst oder Hausarzt für Kinder mit Fieber los, die müssen in die Praxis kommen.
Aber die Frage war ja, ob bei "einfachen" Dingen schon ärztliche Hilfe in Anspruch genommen wird.
Bei 6 Kindern hätte ich tagtäglich beim Arzt sitzen müssen, ich habe erstmal abgewartet, viele Dinge regulieren sich nach 3 - 5 Tagen von selbst, ohne dass der Arzt was dazu tut. Bei schlechtem Zustand oder ausbleibender Besserung haben wir dann auch mal den Arzt in Anspruch genommen, aber das war extrem selten der Fall, Wir waren eigentlich nur für Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen beim Kinderarzt.
Unfälle wie gebrochene Arme oder Platzwunden haben wir im Krankenhaus behandeln lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.