Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 13.02.2021, 20:31 Uhr

Immer gleich den Arzt rufen?

Grundsätzlich ist ja ein Kind mit 38 Temperatur meistens nicht schwer krank. Ich würde warten, bei Temp. über 39 oder bei starkem Krankheitsgefühl/ Schmerzen ein Fiebermittel geben und gucken. Wenn Fiebersaft nach einer Stunde wirkt, würde ich solange der allgemeine Zustand nicht schlecht ist, weiter warten.
Wenn ich mir wirklich unsicher wäre, ist so ein Kind ja quasi immer transportfähig. Eh man also die "ärztliche Telefonseelsorge" 116117 anruft, kann man mal auf die Uhr schauen und sich im minderschweren Fall zu einer normalen Uhrzeit mit seinem Kind zum Bereitschaftsdienst bewegen. 116117 kann man sich sparen, die sagen sowieso immer, daß man das Kind vorstellen soll. Oder schicken gar den Rettungsdienst- hier schon mehrfach bei völligen Lappalien passiert. Ich weiß nicht, wer da am anderen Ende der Leitung sitzt.
Wenn ich ernsthaft Angst ums Kind hätte, würde ich den Rettungsdienst rufen (nicht wegen Fiebers allein und nicht, weil ich kein Auto hätte- dafür gibt es Taxen.
Die Idee mit dem gemeinsamen Kindernotfälle-Kurs finde ich super.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.