Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chaosratte108  am 02.12.2020, 21:07 Uhr

Magen Darm ?

Hallo Ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein kleinster (1 Jahr) hat seit 10 tagen mit Magen Darm zu kämpfen. Donnerstags hatte meine größte sich übergeben müssen , am nächsten morgen hatte sie dünnen Stuhlgang zwei mal und das war es. Den darauffolgenden Samstag hat es bei meinem kleinsten angefangen zwei mal erbrechen und er war wieder bester Laune. Nachts (sonntag auf montag) wieder erbrechen stündlich tagsüber alles super. Dienstag und Mittwoch jedes mal nachts 2-3 mal erbrechen tagsüber vllt einmal. Dann kam etwas weicherer Stuhl aber einmal täglich alles kein Grund zur sorge dachte ich. Donnerstags alles super nur einmal erbrochen wir dachten schon das war es. Pustekuchen. Freitag Fieber fast 40 grad teilnahmslos nur am weinen liegend fast apathisch. Wir fuhren zum arzt, Leukozyten stark erhöht wir wurden ins KH eingewiesen. Entzündungswert extrem erhöht , er bekam 24 Stunden dauerinfusion Freitag mittag das letzte mal erbrechen . wir blieben bis Montag ihm ging es super kein erbrechen kein Durchfall nichts wir wurden dann aufgrund von normalen werten und jeglicher negativer Tests mit den Worten war wohl einfach Magen Darm entlassen. Von gestern auf heute übergibt er sich wieder regelmäßig sein Stuhlgang ist sehr wässrig , die Laune dementsprechend nicht sehr gut. Zwischendurch ist alles super . Kinderarzt und Krankenhaus sagt abwarten wird schon , schonkost Elektrolyte geben etc. Ich mache mir aber wirklich sorgen momentan weil es genauso wieder weiter geht wie vor unserem Krankenhausaufenthalt.
Achja er trinkt sehr viel und hat bis heute auch normal gegessen , heute wollte er dann nicht wirklich essen.
Ich hoffe mein Text ist verständlich und es gibt jemanden der so etwas schon mal hatte.

 
10 Antworten:

Re: Magen Darm ?

Antwort von Snuppel am 03.12.2020, 15:23 Uhr

Sorry wenn ich damit anfangen, aber wurde Corona ausgeschlossen?

Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen, aber ich wünsche euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm ?

Antwort von Chaosratte108 am 03.12.2020, 16:04 Uhr

Ja wir wurden getestet sind beide negativ. Ich bin mit meinem latain am Ende. Wenigstens hat er heute noch nichts erbrochen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm ?

Antwort von Tigerblume am 03.12.2020, 22:13 Uhr

Ist außer Covid-19 auch noch ein anderes Labor (Rachenabstrich oder Stuhlprobe) auf pathogene Keime gemacht worden?

Meine Tochter hat sich im Kleinkindalter 12 Tage lang erbrochen (nicht pausenlos sondern immer mal wieder und natürlich immer denn wenn ich dachte jetzt ist es überstanden) und hatte anfangs auch tageweise Fieber. Das waren Adenoviren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm ?

Antwort von Chaosratte108 am 05.12.2020, 3:33 Uhr

Es wurden Blutkulturen angelegt und eine stuhlprobe auf die gängigen Sachen getestet. Was genau wurde mir nicht gesagt es wäre aber alles negativ und somit tippen sie auf normalen Magen Darm der gerne mal schubartig verlaufen kann über drei Wochen hinweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm ?

Antwort von Loretta1 am 05.12.2020, 19:31 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte es mit ca. fünf Jahren auch recht schlimm, wir waren fünf Tage wg. Infusionen im Krankenhaus. Auch danach war sie noch mindestens 2-3 Wochen sehr schlapp, hat wenig gegessen und immer wieder gemeint ihr wäre schlecht, Stuhlgang war auch anfangs noch nicht "normal". Dann aber war alles wie "weggeblasen", sie hatte auf einmal wieder richtig Appetit und hat gegessen wie sonst nie zuvor, also alles wieder aufgeholt. Übrigens hatte nur sie es - der Rest der Familie hat sich nicht angesteckt..

Solange er trinkt und nicht dauernd wässrigen Durchfall hat oder oft erbricht oder hoch fiebert, würde ich mal abwarten...


Meine andere Tochter hatte etwas ähnliches mit sieben Jahren - es ging über Wochen. Anfangs wie normaler M-D-Infekt der nach ein paar Tagen vorbei zu sein schien - aber sie hatte dann wirklich die nächsten zwei Monate noch immer wieder erbrochen und Übelkeit, hauptsächlich nachts. Teilweise jede Nacht ein, zwei Mal erbrochen. Damals wurde nach Wochen eine Stuhlprobe genommen und Noroviren festgestellt. Nach Wochen ! Die akute Erkrankung war da längst schon vorüber, nur Übelkeit und Erbrechen nachts blieben... paar Wochen später war der Spuk vorbei. Wir hatten immer nur Vomex Zäpfchen gegeben.


Kann also alles mögliche sein - ich wollte es auch nicht glauben, aber anscheinend sind diese "leichten Infekte" manchmal auch wochenlang noch "nachwirkend".

Gute Besserung,

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm ?

Antwort von BB0208 am 06.12.2020, 8:00 Uhr

In solchen Fällen geben wir Mutaflor, damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht und alle Kinderärzte, die ich kenne, schwören darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm ?

Antwort von Chaosratte108 am 06.12.2020, 8:08 Uhr

Das beruhigt mich dann doch etwas , vielen dank für die Antwort scheint wohl nicht so häufig vorzukommem so ein Verlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm ?

Antwort von Chaosratte108 am 06.12.2020, 8:11 Uhr

Danke für die Antwort es ist mal wieder 24 Stunden her seit dem letzten mal erbrechen . ich werde mir das merken für den nächsten Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm ?

Antwort von Mika82 am 08.12.2020, 20:49 Uhr

Wurde eine Stuhlprobe genommen?
Der sohn meiner freundin hatte mal rota. Hat sich auch ewig gezogen. Bestimmt ne woche durchfall und erbrechen.
Mit 1 jahr auch nicht ungefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm ?

Antwort von Chaosratte108 am 08.12.2020, 20:58 Uhr

Ja wurde genommen alles negativ.
Inzwischen geht es ihm auch wieder besser seit fast 3 tagen behält er alles bei sich , er isst wieder etwas mehr allerdings ist sein Stuhlgang noch nicht wirklich viel fester.
Er hat sich aber die Milch die er morgens und abends noch getrunken hat komplett abgewöhnt er hat sie immer verweigert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.