Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 13.12.2007, 22:27 Uhr

@claudi700 und alle

hallo :o)

als sauce zum filet würde ich nix schweres machen, da das fleisch samt füllung schon sehr deftig ist, die sauce sollte das nur unterstreichen. wenn du das filet gefüllt hast, in einer großen pfanne scharf von allen seiten anbraten, dann im backrohr fertig garen. den bratensatz mit etwas brühe (oder wein) ablöschen, einköcheln lassen, abbinden (etwas sahne) und würzen (salz, pfeffer, knoblauch, thymian). die kartoffeln würde ich ohne maroni machen, ist zu viel esskastanie. einfache ofenkartoffeln (evtl. mit rosmarin oder anderen kräutern) oder grillkartoffeln und etwas sauerrahm sind eigentlich ausreichend. vielleicht sogar noch etwas gemüse, z. b. zuckerschoten oder broccoli.

als sauce für das mousse würde ich entweder einfachen himbeerspiegel machen (tk-himbeeren antauen, pürieren und durch ein sieb drücken). oder kirsch- bzw. pflaumenragout. hatte ich weiter unten schon beschrieben: kirschen bzw. pflaumen abtropfen, saft auffangen. saft mit ein wenig vanillepuddingpulver aufkochen, obst wieder unterheben. evtl. etwas zimt und muskat reingeben. oder auch nen schuß likör *gg*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.