Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MonaLisa07 am 13.12.2007, 20:56 Uhr

Nochmal Käsefondue !!!

Habe vieles zum Thema Beilagen gefunden , aber nicht besonders viele Rezepte fürs Fondue...
was mache ich denn , wenn Kinder mitessen?
Gibt es auch was leckeres ohne Alkohol?
Wäre dankbar für Tipps!!!
ML07

 
1 Antwort:

Re: Nochmal Käsefondue !!!

Antwort von nagchampa am 13.12.2007, 21:14 Uhr

Haben wir letztens Apfelsaft statt Weiswein dran gemacht. Super.

Wir hatten drei verschiedene Käsesorten. Wir hatten Grey-erzer, Appenzeller, Sbrinz (Emmentaler geht auch).

Mit einer abgezogenen Knofizehe den Fondetopf ausreiben, 500ml Apfelsaft hinein, auf den Herd stellen, 1-1,2kg geriebener Käse unterheben und 10min cremig rühren. Das Fodue darf nicht kochen! Evt noch etwas Speisestärke unterheben (vorher mit kalter Flüssigkeit mischen). Dann auf das Rechaud stelle nund Fondue genießen.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.