Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura710 am 12.12.2007, 20:24 Uhr

deftiges zum Adventskaffee

Hallo,

habt ihr eine Idee was ich defiges zum Adventskaffee servieren könnte?? Dachte erst an Pizzabrötchen oder Hackbrütchen aber ich hätte es doch ein wenig "edeler" Vielleicht was mit Lachs?
Freue mich auf eure Ideen schonmal vielen Dank!


Liebe Grüeß
Stephie

 
2 Antworten:

Re: deftiges zum Adventskaffee

Antwort von claudi700 am 12.12.2007, 20:27 Uhr

hallo,

wie wäre es mit verschiedenen canapées, z. b. mit

lachs und remoulade
roastbeef und meereettich
parmaschinken und mozzarella
käse mit walnüssen

du kannst verschiede brotsorten nehmen, z. b. auch pumpernickel und ciabatta. oder du nimmst ein ganzes baguette oder ciabatta, schneidest es der länge nach auf. mit etwas öl beträufeln und im backrohr kurz anrösten, dann belegen nach geschmack, wieder zusammenklappen, größere schnitten abschneiden und servieren (belag z. b. rucola, tomaten, mozzarella oder thunfischsalat)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deftiges zum Adventskaffee

Antwort von bubumama am 12.12.2007, 22:00 Uhr

Mach´ doch Pumpernickeltaler mit Frischkäse und Lachs. Oder Datteln im Speckmantel. Vielleicht auch einfach Räucherlachs mit Meerrettich und Toastbrot dazu.

Ich schwanke auhc noch, mir fehlt für den 2.FT noch ein kleiner Abendsnack. Ich bekomme Gäste zum Kaffee, und abends ist der Hunger nicht mehr sooo riesig. Da wollte ich eine feine Auswahl an edlem Fingerfood hinstellen, aber leider sind meine Ideen noch sehr dürftig.
Vor allem sollte es morgens schon vorbereitet werden, damit ich abends nur noch servieren muss.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.