Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von theresa marie am 12.12.2007, 20:10 Uhr

Rosmarienkartoffeln?????

Hallo ihr fleissigen Köchinen,
supertolle Seite hier!! Meine Tochter hat kürzl. Rosmarienkartoffen gegessen bei Freunden aus dem Backofen. Kent ihr die zubereitung?? Vielen Lieben Dank
Theresia

 
4 Antworten:

Re: Rosmarinkartoffeln

Antwort von claudi700 am 12.12.2007, 20:19 Uhr

hallo,

hier ein rezept:

kartoffeln ordentlich waschen und putzen, abtrocknen und in viertel schneiden (große kartoffeln in stücke). auf ein backblech etwas backpapier legen, olivenöl darauf träufeln. kartoffel-viertel darauf legen, mit etwas olivenöl beträufeln. frische rosmarinzweige nehmen, die nadeln von den "ästchen" ziehen, evtl noch hacken und über die kartoffeln geben, salz darüber, pfeffern und ab in den ofen. bei 200 grad (ober-/unterhitze, unbedingt vorheizen!) brauchen die kartoffeln ca. 25 - 30 minuten.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:claudi700

Antwort von theresa marie am 12.12.2007, 21:35 Uhr

Hallo,
danke schön...was macht man denn dazu??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:claudi700

Antwort von claudi700 am 13.12.2007, 7:55 Uhr

hallo,

passend dazu ist lamm, verschiedenes fleisch in saucen (z. b. rouladen, geschnetzeltes etc.) als weitere beilage sind speckbohnen prima.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosmarienkartoffeln?????

Antwort von chrispi am 13.12.2007, 18:45 Uhr

Ich schmeiß die Kartoffelhälften von kleinen Kartoffeln in eine Schüssel und gebe Olivenöl, Salz, Pfeffer und den Rosmarin dazu, vermenge alles, lass es durchziehen und dann kommen die Kartoffeln in den Ofen. Ich finde es einfacher, als Öl über die Kartoffeln zu träufeln, wenn sie schon auf dem Blech liegen.

Grüßle
Chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.