Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 11.12.2007, 21:01 Uhr

Schnitzelpfanne / Ofenschnitzel suche Rezepte

Hallo,

hab gleich 2 Sachen,

1. hatte ich mal ein Rezept für ne Schnitzelpfanne(muss irgendwie beim Umzug abhanden gekommen sein), die suuuper lecker war. Wurde mit Lummerschnitzel einen Tag vorher gemacht um durchzuziehen. Dazu kamen frische Champignons und Pfirsiche/Ananas auf jedes Schnitzel. Bekomm die Soße aber nicht mehr zusammen. Weiß nur noch das dort Sojasoße mit drin war, Dann son Päckchen "Delikatesssoße zum Braten" und ich glaub Sahne war auch dabei, aber noch mehr weiß nur nicht mehr was und welche Mengen, kennt das zufällig eine von euch?

2.

Suche ich nach Alternativen für Heilig Abend, hätte gern was fürn Ofen, Ofengeschnetzeltes, Ofenschnitzel irgendwas leckeres in dieser Richtung.

Wäre sehr dankbar für eure Rezepte.

LG Britta

 
1 Antwort:

Re: Schnitzelpfanne / Ofenschnitzel suche Rezepte

Antwort von claudi700 am 11.12.2007, 23:04 Uhr

hallo,

zu deiner ersten frage: ein genaues rezept habe ich nicht, aber versuch doch einfach mal, das gericht nachzukochen. wenn du die sauce anrührst, siehst du ja, wieviel du brauchst. für 4 personen mit sicherheit einen becher sahne, ein päckchen fertigsauce, ein paar kräuter und einen spritzer sojasauce. evtl. noch einen schuß ananassaft.

für ofengerichte kannst du

geschnetzeltes in einer pfanne anbraten, mit weißwein und brühe ablöschen, mit sahne aufgießen, würzen (salz, pfeffer, knoblauch, kräuter). dann in eine auflaufform, frische tomatenscheiben darüber und geriebenen käse (oder mozzarella).

du kannst auch die schnitzel im ganzen kurz anbraten, mit speck umwickeln. in eine auflaufform, gekochte kartoffelscheiben darüber und käse, etwas sahne darauf kippen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.