Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschtruck am 12.12.2007, 11:52 Uhr

Kekse für Kindergarten

Hallo,

unsere Tochter wird im Dezember 2 Jahre. Nach ihrem Geburtstag soll sie in den Kindergarten (nur nachmittags) Kekse oder Kuchen mitbringen. Was könnte man denn da für Kekse backen? Erst habe ich an Nußecken gedacht, ist aber bei so kleinen nicht so toll. Was habt Ihr den so für Ideen? Bitte mit Rezept.
Danke.
Viele Grüße
waschtruck

 
4 Antworten:

Re: Kekse für Kindergarten

Antwort von Chiara_Santo am 12.12.2007, 13:06 Uhr

ich würde butterkese machen und ein paar mit schoko überziehen oder bunten streusel etc. verzieren...

Rezpet ist hier, aber ich mishce nachher immer noch ein bisschen mehl dazu, weil der Teuig so klebrig ist!! Aber sont, wirklich lecker!!

http://www.chefkoch.de/rezepte/26701006327936/Butterkekse.html

Liebe Grüße, Chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse für Kindergarten

Antwort von claudi700 am 12.12.2007, 16:39 Uhr

hallo,

muffins kommen auch immer gut an, kannst du schön mit smarties etc. verzieren. wenn du in der suchfunktion schaust, findest du ein rezept für schokomuffins, hatte ich vor einiger zeit eingestellt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder Amerikaner...

Antwort von laura710 am 12.12.2007, 20:26 Uhr

75 g Vollmilchschokolade
100 g Butter
100 g Zucker
1Päckchen Vanillezucker
Salz
2 Eier
250 g Mehl
1 Päckchen Pudding-Pulver Vanille
3 TL Backpulver
3 EL Milch
100 g Kuvertüre
100 g Puderzucker
1 EL Zitronensaft

Schokolade hacken, Butter,Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Eier unterrühren, Mehl, Pudding und Backpulver mischen und unterrühren. Schokolade unterheben.

Mit Hilfe von 2 Eßlöffeln Häufchen auf ein Backblech setzen.

Bei 200 °15- 20 Minuten backen

Kuvertüre schmelzen, Puderzucker,Zitronensaft und 1 - 2 EL Wasser zu einem Guß verrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mäusekuchen

Antwort von anamay am 13.12.2007, 0:21 Uhr

hi, bei uns kommen die Mäuseküchlein immer gut an. du rührst einen einfachen Rührteig oder sogar einen Biscuitteig für ein Blech an. In den Teig gibst du gelbe Speisefarbe (Menge wie gelb der Kuchen sein soll liegt an dir). dann bäckst du ihn ganz normal. danach schneidest du kleine dreiecke aus und stichst ein Loch an 1 ecke mit einem apfelausstecher (fürs kerngehäuse) aus bestreiche das dreieck mit zuckerglasur natürlich mit gelber speisefarbe und klebe eine weiße schaummaus (überall zu kaufen) an die andere ecke. sieht ulkig aus - kommt gut an - für viele personen und schmeckt noch gut. noch ein hinweis, die zuckerangaben von backrezepten für kinder reduziere ich immer ein wenig dann sind die happen nicht ganz so süß......viel spaß beim ausprobieren
grüße marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.