Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora0580 am 27.03.2013, 12:24 Uhr

Taufe: Was kann ich abends denn noch auf das Buffet stellen?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich schon ein paar mal bei Euch inspirieren lassen, doch jetzt hoffe ich auf viele zahlreiche Tips. Folgendes Szenario
Im April wird unser Sohn getauft, mittags gehen wir ins Restaurant und essen ein Menü, dann gibt es bei uns Kuchen ( das bereitet die Patentante vor) und man würde ja denken, dass dann alle satt sind, aber man kennt es ja von sich selbst: Abends kann man dann ja schon wieder essen. Und jetzt weiss ich nicht, was ich da zaubere: Meine Ideen sehen bislang so aus:
20 Personen

Gulaschsuppe (macht meine Mutter)
Käseplatte
Wurstplatte
Baguette (wieviel brauche ich da wohl?)
evtl. Mini Pizza-Schnecken ( kann ich am Vortag vorbereiten und dann einfrieren)
vielleicht noch Blätterteig-Schinken-Röllchen

Habt Ihr noch Ideen? Es muss nicht aufwendig sein, sollte gut vorzubereiten sein und trotzdem "Eindruck" machen (die Patentante kommt mit CakePops und Krümelmonster Muffins um die Ecke- da will ich nicht schlechter neben aussehen )
Ich freue mich über hoffentlich viele gute Rezepte und Ideen.

Vielen Dank, Cora

 
8 Antworten:

Re: Taufe: Was kann ich abends denn noch auf das Buffet stellen?

Antwort von claudi700 am 27.03.2013, 12:37 Uhr

ganz ehrlich: das reicht!

du wirst sehen, dass sonst so viel übrig bleibt, das ist ja auch nicht sinn der sache.

ich würde ca. 8 - 10 baguettes besorgen. mir würde ein salat o. ä. noch gut gefallen, alles andere ist sehr deftig. wie wäre es mit tomate-mozzarella oder schinken-spargel-röllchen (statt blätterteig-schinken-röllchen)?

alternativ kannst du zwiebelkuchen und lauchkuchen anbieten (am vortrag zubereiten, noch mal kurz aufwärmen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe: Was kann ich abends denn noch auf das Buffet stellen?

Antwort von Fru am 27.03.2013, 12:47 Uhr

Mach einen großen Topf Suppe, Brot dazu und fertig...nach einem Mittagsmenü und Kaffeetafel erwartet doch kein Mensch abends noch mehr als ein Häppchen! Du übertreibst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe: Was kann ich abends denn noch auf das Buffet stellen?

Antwort von mamabianca am 27.03.2013, 13:13 Uhr

Das ist viel zu viel! Wir hatten gerade Taufe, haben weniger aufgetischt und ich esse trotzdem gerade die Reste.

Bei uns gab's (für nachmittags UND abends, ist einfach stehen geblieben, bis der letzte ging):

Kuchen
Käseplatte
Schinkenplatte (roh, gekocht, Schinkenröllchen)
Fischplatte (Räucherlachs, Räucherforelle, Fischpastete)
verschiedene Brotsorten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe: Was kann ich abends denn noch auf das Buffet stellen?

Antwort von pothi am 27.03.2013, 13:20 Uhr

wahnsinn was du alles machen willst. ich finde auch, das ist vieel zuviel des guten.



aber einen frischen salat würd ich auch noch dabei nehmen und vielleicht die blätterteigröllchen weglassen dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut, überredet!

Antwort von Cora0580 am 27.03.2013, 15:02 Uhr

Ihr habt mich überzeugt, es wird wohl hoffentlich keiner hungrig nach Hause tigern müssen
Ich werde die Blätterteigröllchen streichen und dafür noch einen Salat machen und die Minipizzaschnecken überlege ich mir auch noch, falls es mir zu stressig werden sollte.

Vielen Dank für Eure Meinungen, ich habe immer Bedenken, dass es zuwenig sein könnte- aber die habt Ihr mir genommen

Frohe Ostern wünsche ich Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe: Was kann ich abends denn noch auf das Buffet stellen?

Antwort von Luni2701 am 27.03.2013, 17:47 Uhr

ich würde auch nur die Gulaschsuppe, ne Käseplatte evtl. einen frischen Salat und reichlich Baguette und sonst nichts udn ich wette, davon bleibt nach dem Tag noch über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe: Was kann ich abends denn noch auf das Buffet stellen?

Antwort von FelisMam am 27.03.2013, 23:52 Uhr

Suppe,Brot und 1 Käseplatte reicht völlig!!
Vielleicht noch ein paar Würstchen für die Kinder oder so.

Was auch schnell geht ist das hier:

http://www.kaufland.de/Home/03_Tipps_und_Spass/002_Rezepte/_RezeptErgebnis/Detail.jsp?et_sub=RE_pfannkuchen_lachs&et_lid=458731&et_cid=17&recipeid=42

Lecker mit Merretichfrischkäse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FelisMam

Antwort von Cora0580 am 28.03.2013, 16:49 Uhr

Das klingt sehr lecker. Ich habe quasi das gleich zu meinem letzten Geburtstag gemacht. Allerdings habe ich Wraps gekauft, mit Merrettichfrischkäse bestrichen und mit Lachs und Rucola belegt.
Und eine zweite Variante mit normalen Frischkäse, Serranoschinken und Rucola. Superlecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hilfe taufe findet bei mir statt bitte rezepvorschläge für kalt warmes buffet

Hallo Am 21 ist Taufe bei mir, meine enkelin wird getauft , da die Kinder zuwenig platz haben feiern sie bei uns im Haus. Wir sind etwa 15 Leute was kann ich anbieten!??? Kaffee und Kuchen normal ja aber am späten Nachmittag bis zum Abend hin? bin für jeden Rat sehr ...

von Suedee 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Taufe, Buffet

Buffet Vorschläge Kindergeburtstag

Hallo, da ich nun drauf hingewiesen worden bin das ich an dem 2ten geburtstag meines Sohnes zu wenig zu essen Auftische brauche ich Tips was ich noch hinstellen kann. Und zwar sind wir 15 Leute. 1 Kleinkind, 2 teenies und 12 Erwachsene Geplant ist (als ...

von TASHA5600 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Buffet selbst machen für 10Erw+3 Kinder

Hallo ihr lieben, Mein kleiner wird am 12.01 1 Jahr alt. Die Feier wollen wir mit unsrer Hochzeitgsfeier verbinden ( findet davor statt.). Nun habe ich mich viel über Partyservice informiert aber es ist echt sehr teuer. Nun haben wir uns entschieden das Buffet selbst zu ...

von littlepups 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Dringende kuchenfrage - Taufe

Hallo ihr lieben, Könnt ihr mir sagen, mit wieviel kuchen / muffins ich für 16 erwachsene und 3 kinder ich rechnen muss ? Lasse vom konditor eine tauftorte anfertigen, eine bekannte macht eine torte. Wieviele muffins und oder kuchen sollte ich noch dazu machen ? Lg ...

von Sandy2108 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Herbstliches Buffet zum Geburtstag

Hallo, mein Sohn hat im Oktober Geburtstag und es kommen viele Verwandte zu Besuch. Jetzt habe ich mir überlegt ein herbstliches Buffet zu machen. Nur was soll da drauf. Zwiebelkuchen, Kürbissuppe, Maronencreme und da verließen sie sie. Irgendwie bin ich bei der Deko ...

von Zwerg1511 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Schnelles, raviniertes und einfaches Fingerfood für Taufe gesucht!

Am WE wird mein kind getauft! Nach der kirche gehts in unser haus zum brunch! Wollte neben den üblichen wurst/Kase/obst platten auch muffins für später und etwas fingerfood anbieten! Wer hat leckere Rezepte die ich auch schon am Sa abend vorbereiten ...

von Marry2011 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Mengen von Suppe + Buffet

Hallo zusammen, ich bin nochmalerweise in anderen Foren unterwegs, würde mich aber hier sehr freuen, wenn ihr mir bei den Mengen für ein Buffet helfen könntet. Es gibt eine heiße Suppe (vegetarisch; eine Art Pizzasuppe mit Paprika, Mais, Tomaten, Pilzen, Schmelzkäse, ...

von Feenzauber 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Ideen für´s kalte Buffet in der Schule

Ich soll meinen Beitrag zum kalten Buffet beim Schulfest leisten. Eigentlich habe ich gedacht, dass ich schöne Sandwiches vorbereite, aber jetzt bin ich auch noch zum Getränkeverkauf eingeteilt, so dass ich vorher keine Zeit zum Vorbereiten habe. Hat jemand eine Idee, was ...

von jalu 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Ideen für "Tierisches Buffet"

Hallo, mein Sohn hat am Freitag mit seiner 2. Klasse eine "Hörnacht". Dort soll dann im Klassenraum ein "tierisches Buffet" aufgebaut werden und die Eltern sollen etwas dafür vorbereiten, bzw. kochen, backen..... und mitbringen. Hat denn jemand Ideen für mich, ich denke ...

von Notre 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Suche Rezept für die Taufe

Hallo Ihr lieben, vielleicht hat hier jemand ein tolles Rezept für mich uaf Lager, welches sich gut vorbereiten lässt. Am Besten am Vortag. Es handelt sich um unsere taufe, da der Gottesdienst morgens ist, müssten wir Mittagessen und Kaffeezeit abdecken. Gefeiert wir im ...

von Yvi76 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taufe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.