Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 25.03.2013, 18:04 Uhr

Auch mal Rouladenfrage...

ich hab noch nie welche gemacht, weil ich die Füllungen immer ganz grausam finde, trifft einfach nicht mein Geschmack...

was kann man denn alternativ machen? Oder sagt man, es muß die klassische Füllung sein, weil sonst..??? Was weiß ich, das Fleisch nicht schmeckt, das Fleisch nicht gar wird...gibt ja tausend Möglichkeiten...

Hier gibt es einen Nachbarn, der macht immer gefüllte Braten, die sind dann zum Beispiel mit Brokkoli und Käse gefüllt..könnte man das mit Rouladen auch machen??

LG

 
5 Antworten:

Re: Auch mal Rouladenfrage...

Antwort von Dreikindmama am 25.03.2013, 18:17 Uhr

Du kannst die Rouladen füllen wie du möchtest. Da sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ich mache folgende Varianten:

- Speck, Zwiebel und Petersilie
- Kochschinken- und Käsewürfel
- Champigon und Schafskäse
- Kaisergemüse mit einer ganz dicken Käsesoße gebunden
- Kochschinkenscheibe und gekochtes Ei
- gebratene Kartoffelwürfel

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Rouladenfrage...

Antwort von Tess@ am 25.03.2013, 18:20 Uhr

ich esse die Füllung einfach nicht mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Rouladenfrage...

Antwort von Hase67 am 25.03.2013, 18:41 Uhr

Fru,

du magst doch italienische Küche, gell?

Was total lecker schmeckt, sind Kalbs- oder Schweinerouladen mit einer Füllung aus getrockneten Tomaten, Rucola oder Salbei und Käse (Mozzarella, wenn du's mild willst, Pecorino der Parmesan, wenn du's etwas herzhafter magst). Die brätst du dann scharf an, gießt den Bratensatz mit etwas Marsala und Brühe auf, köchelst die Rouladen und bindest am Ende mit etwas Sahne, evtl. noch mit etwas Speisestärke.

Schmeckt super zu Bandnudeln und Salat oder Brokkoli!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Rouladenfrage...

Antwort von Annas Truppe am 25.03.2013, 19:00 Uhr

Hallo,

sehr empfehlen kann ich Kalbsrouladen mit italienischem Schinken und Parmesanhobeln. Dafür lange Kalbsschnitzel sehr dünn schneiden lassen und mit kleingeschnittenem (nicht als ganze Scheibe !) italienischem Schinken und Parmesanhobeln sowie Basilikumblättern belegen, aufrollen und zusammenstecken (Rouladennaden, eine pro Stück genügt und ist schnell entfernt). Gut anbraten und mit Brühe und stückigen Tomaten übergießen, so dass die Rouladen zu mindestens 2/3 bedeckt sind. Etwa 1 1/2 bis 2 Stunden sanft köcheln lassen.
Nach Geschmack an die Sauce noch Sahne oder Creme fraiche geben (mache ich nicht ;-), auf alle Fälle zum Schluss noch frischen Basilikum.

Andere Variante wäre eine Kräuterfrischkäse-Basilikum-Füllung; die dann in leichter Frischkäsesauce.

Gemüse passt natürlich auch gut in Rouladen; eigentlich passt alles in Rouladen. Wenn du gute Zuaten kombinierst, kommt i.d.R. wieder etwas Gutes heraus ;-)

Statt Rind- oder Kalbfleisch kann man bestimmt auch Schweinefleisch nehmen; habe ich aber noch nie ausprobiert.

Bei Rouladen finde ich wichtig, sie vorher gut anzubraten, dann lange genug bei geringer Temperatur köcheln zu lassen (Rind mindestens 2 1/2 Stunden, Kalb mindestens 1 1/2 Stunden) und die Rouladen dabei hinreichend mit der Sauce bedeckt zu halten. Die Füllung sollte mindestens eine etwas kräftigere Zutat enthalten.

Einfach ausprobieren !

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal Rouladenfrage...

Antwort von Minimaus2 am 25.03.2013, 23:05 Uhr

Hallo,

mein Mann mag die Füllungen auch nicht. Deshalb gibt es Rinderrouladen bei uns nur mit angedünsteten Zwiebelwürfelchen und Petersilie gefüllt. Das Fleisch würze ich zuvor mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver und bestreiche die innere Seite mit Senf.
So mögen es hier alle sehr gerne (wobei ich auch den Klassiker mögen würde ;-) ).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.