Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 27.03.2013, 9:21 Uhr

Dinner for two - was kann ich kochen????

Hallo!
Ich möchte meinen Mann mit einem tollen Dinner for two zu Hause überraschen. Was könnte ich da besonderes kochen? Ich habe keine Idee - ich möchte ja nichts machen, was es sonst auch gibt.
Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch???? Am besten wäre es natürlich, wenn ich am Vortag schon etwas vorbereiten könnte.
Habt ihr Vorschläge???
LG Ana

 
3 Antworten:

Re: Dinner for two - was kann ich kochen????

Antwort von Fru am 27.03.2013, 10:31 Uhr

was esst ihr denn gern?

Italienisch? Bruscetta, Bandnudeln mit Paprikarahmsoße und Schweinefilet, Tiramisu, Panna Cotta?!?!

Griechisch? Tzatziki, mediteraner Hackbraten mit Tomatenreis, Joghurt mit Honig und Nüssen?

Gut bürgerlich: Feldsalat mit Sahnesoße und Croutons, Sauerbraten, Klöße, Rotkohl, Herrencreme???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinner for two - was kann ich kochen????

Antwort von claudi700 am 27.03.2013, 11:42 Uhr

was ess ihr den üblicherweise?

du kannst am vortag bereits eine suppe und das dessert machen (z. b. rinderkraftbrühe, tafelspitz darin garen, dann hast du gleich den hauptgang. als suppeneinlage kräuterpfannkuchen oder grießnockerl, als beilagen zum fleisch bratkartoffeln, schnittlauchsauce. zum dessert kaiserschmarrn, salzburger nockerl, apfelstrudel, apfelkücherl, eis mit früchten etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinner for two - was kann ich kochen????

Antwort von Cora0580 am 27.03.2013, 12:27 Uhr

Hallo AnaS,

ich finde als Vorspeise einen Feigen-Mozzarella Parmaschinken Salat toll (schmeckt super und geht easy), dann vielleicht Fisch im Backpapier und dazu Kartoffeln und als Nachtisch Creme Brulee oder Tiramisu (kannst Du ja vorbereiten)?
Wenn es Fleisch sein soll, ginge ja ein schönes Rindersteak, dass Du im Ofen weitergabst. Dazu dann Ofengemüse.

VG, Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.