Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nest1984 am 27.03.2013, 11:29 Uhr

Fleisch Menge pro Person?

Wieviel Gramm Fleisch rechnet man pro Person für ein Mittagessen zu dem es noch Beilagen gibt?

Ist es ein Unterschied, ob es "normales" oder Grillfleisch ist?

Oder anders gefragt:
Reichen 4kg Grillfleisch und 20 Würstchen plus Salate (Kartoffel, Tortellini usw) für 9 Erwachsene (5 Männer, 4 Frauen) und 5 Kinder (7-2 Jahre)???

LG

 
3 Antworten:

Re: Fleisch Menge pro Person?

Antwort von claudi700 am 27.03.2013, 11:38 Uhr

pro Person rechnet man ca. 200 bis 250 g fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch Menge pro Person?

Antwort von niklas2006 am 27.03.2013, 12:45 Uhr

Das reicht! Wenn ich jetzt mal 4kg Fleisch auf 9 Erwachsene + 2 Erwachsene (= 5 Kinder) rechne, dann würde da schon jeder im Schnitt 360g Fleisch bekommen. Ich rechne immer großzügig mit 300g pro erwachsener Person. Dazu kommen dann ja noch die Würstchen und die Salate, ich denke, das ist alles mehr als genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch Menge pro Person?

Antwort von timmis mama am 27.03.2013, 13:15 Uhr

Das wird locker reichen... denke eher etwas zu viel, aber das ist ja nicht schlimm. Einfrieren oder fertig garen und morgen essen guten Hunger ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Menge an Fleisch und Würstchen beim Grillen

Hallo ihr alle, es soll zum Grillen Fleisch und Würstchen für 30 Personen geben. Wie viel würdet ihr kaufen? Es soll Steaks, Putenfleisch und Bauchfleisch und eben die Bratwürste geben. Wie viel würdet ihr von jedem kaufen? Freue mich über eure ...

von Dovy 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch Menge

Füllung Rollbraten und Frage zu Menge Fleisch

Hallo, ich bin nächste Woche für das Neujahresessen zuständig. Wir sind 7 Personen und 2 Kleinkinder. An einen Rollbraten würde ich mich gerne heranwagen, Problemchen: wir haben einen Weizenallergiker mit zu bekochen und ich wollte ein Essen für alle kochen, nicht 2 ...

von Butterfly2008 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch Menge

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.