Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlepups am 08.12.2012, 22:53 Uhr

Buffet selbst machen für 10Erw+3 Kinder

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner wird am 12.01 1 Jahr alt. Die Feier wollen wir mit unsrer Hochzeitgsfeier verbinden ( findet davor statt.).

Nun habe ich mich viel über Partyservice informiert aber es ist echt sehr teuer.
Nun haben wir uns entschieden das Buffet selbst zu machen.

Habt ihr Ideen für Vorspeisen,Hauptgänge Nachtische?

Brauche auch noch Tipps wie ich die Tischdeko am besten mache so das es deutlich ist,das es sich um Kindergeburtstag und Hochzeit handelt,wisst ihr wie ich meine?

LG Jule

 
4 Antworten:

Re: Buffet selbst machen für 10Erw+3 Kinder

Antwort von pothi am 08.12.2012, 23:07 Uhr

also ich würde braten machen, eine deftige kartoffel/gulschsuppe und dazu eben die typischen häppchen....
wobei ICH es sehr ungelungen finde eine hochzeit mit einem kindergeburtstag zu verbinden....ICH finde DAS geht gar nicht *brrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, die kloeine wird ein jahr alt, da kann man sich ja auch als elternpaar mitfeiern,

Antwort von Leewja am 09.12.2012, 9:55 Uhr

eigentlich kann das doch ganz süß werden?

ich würde es schon etwas edler wollen, so als hochzeitsfeier...

von daher würde ich hellblau (für den kurzen) und grün und weiß (für die hochzeit)dekorieren, vielleicht wimpelgirlanden (aus schönen stoffen), oder diese papierblumen aufhängen, mit schönen Blumengestecken (Christrosen, schneeglöckchen, weiße Rosen, Lilien,also eher weiß-winterliche blumen mit grün dabei), weiße tischdecke, hellblaue und zartgrüne deko/servietten)...

essen:
Crepes-Torte mit Lachs
Graved Lachs selber machen und frisch aufschneiden
Antipasti
Pumpernickeltaler mit forellen/Kapern-Frischkäse und Kaviar/Lachstatar
Crostini
Hochzeitssuppe

Braten (aufgeschnitten)
edle salate (chicoree/Orangen/Walnüsse/Roquefort oder rote-beete/Birne/Schafskäse oder eichblattsalat/warme Kürbisspalten/rote zwiebeln, angebreaten/Haselnüsse)
Rosmarinkartofffeln aus dem Ofen oder Kartoffelgratin
bohnen in speck
glasierte, verscheidenfarbige Möhren

nachtisch dann:
geburtstagstorte (vielleicht bestellen, eine mischung aus hochzeitstorte und geburtstagstorte, also mit weißem überzug, aber mit smarties oder zuckerstreuseln dekoriert...und es gibt ja so viele figuren für oben drauf, serh schön fände ich (weiterverwendbar als deko) eine von willowtree, da gibt es vater mutter kind...

dazu vielleicht noch winterlich angehauchten obstsalat oder aber schichtdessert in gläsern angerichtet oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der kleine, sorry

Antwort von Leewja am 09.12.2012, 9:57 Uhr

und diese figuren meine ich

http://www.willowtree24.de/figuren/unser-groesstes-geschenk-our-gift-von-willow-tree/a-316/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet selbst machen für 10Erw+3 Kinder

Antwort von claudi700 am 09.12.2012, 21:41 Uhr

hallo,

das buffet auf jeden fall mit kalten und warmen speisen bestücken, also

zuckerschotensuppe mit shrimps
klare kraftbrühe mit kräuterpfannkuchenstreifen
baguette, partybrötchen

puten- oder rinderbraten mit spätzle, rosenkohl-maronen-gemüse, dazu noch kartoffelsalat, gemischten salat (letztere zu den vorspeisen stellen, mögen manche ja auch gerne vor einem warmen essen).

eis mit heißen beeren
kirsch-tiramisu

dann natürlich noch kuchen, hier kannst du z. b. eine art torte vom blech machen, also mehrere lagen biskuit, dann fondant drüber und beschriften. entweder 2 hälften mchen, eine für geburtstag des kleinen, eine für eure hochzeit oder eben alles auf einmal ;-)

noch ein paar muffins dazu, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

mag jemand Schokolade selbst machen ???

Hallo, ich hab so ein Set geschenkt bekommen, aber absolut keine Verwendung dafür. Hat jemand Interesse ? Ja ? dann bitte PN Lg Heike ps. Hier die BEschreibung, fein säuberlich abgetippt Set Schokoladentafeln selbst gemacht NEU Buch mit raffinierten Rezepten, ...

von HeikeB1969 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbst machen

Schleife für Kuchen selbst machen

Hallo ihr lieben! Weiß gar nicht, ob ich hier schon mal geschrieben habe. Und wenn ja, dann ist es schon ne Weile her. Kurz zu mir, damit ihr wißt, wem ihr antwortet. Ich bin Peggy, 34 Jahre, hab 4 Kinder und bin auf der Suche nach Zutaten bzw. Rezepten für die ...

von Pexi 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbst machen

Möchte ein Lebkuchenherz selbst machen ! Hab aber Fragen ....

Ich bräuchte das am Samstag , und zwar soll das so eins werden wie auf der Kirmes ( nur mit einem anderen Text ) .... Mach ich da ein Blech mit Lebkuchen und schneid es einfach als Herz aus und lass es " hart " werden ? Schmier ich das noch mit einer Glasur oder so ein ? Sonst ...

von häsje 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbst machen

Zitronenöl selbst machen ....

bei uns im Möbelhaus waren mal Aktionstage, da wurde auch gekocht. Einer kochte chinesisch und wir durften so an Ölen und Gewürzen schnuppern - u. a.Zitronenöl. Dachte ich mir: das kannste auch selber machen ... und es funktioniert sehr gut. Einfach ein Schaubglas (oder ...

von sechsfachmama 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbst machen

Zitronenöl selbst machen ....

bei uns im Möbelhaus waren mal Aktionstage, da wurde auch gekocht. Einer kochte chinesisch und wir durften so an Ölen und Gewürzen schnuppern - u. a.Zitronenöl. Dachte ich mir: das kannste auch selber machen ... und es funktioniert sehr gut. Einfach ein Schaubglas (oder ...

von sechsfachmama 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbst machen

Nudeln selbst machen ?

Hallo, wir haben uns die Tage eine Nudelmaschine gekauft, wo man eben den Teig durchdrehen kann und z.b. Spaghettis oder sonstige Formen machen kann. Nur leider war bei der Maschine kein Rezept für einen Nudelteig dabei :-( Daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand ...

von Cäcilia142 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbst machen

Was backt ihr für eure ca. 1,5-jährigen Kinder im Advent?

Hallo! Im Advent möchte ich unseren Kleinen gern mit ein paar Plätzchen verwöhnen. Er ist jetzt reichlich 15 Monate alt und ich würde ihm gern Plätzchen möglichst ohne oder mit nur ganz wenig Zucker backen wollen. Habt ihr vielleicht ...

von Lola2501 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Waffelbeilagen für kindergeburtstag!

Mein Sohnemann wird nächste woche 6jahre alt,und darf in der vorschule waffeln backen.Nun bin ich mir unsicher was es dazu bzw.obendrauf gibt. Es sollte gut zu essen sein,und nicht unnötig viel arbeit machen. Da die kleinen mithelfen dürfen. Brauche Eure ...

von Mopelchen 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Geburtstagskuchen für Kindergarten zum 6 Geburtstag :o)

Hallo, mein Kind wird 6.Jahre nächsten Monat. Was könnte ich denn backen ?? Vor einen Jahr habe ich Muffins gemacht, und das Jahr zuvor einen Rührkuchen mit Schokoladen bezug und mit bunter Deko ... Oder vielleicht habt ihr eine andere Idee ...

von Hot_angel 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Eisrezepte für Kinder zum Selbermachen - Rezepte für Kindergarten

Hallo alle miteinander, ich würde dieses Jahr der Gruppe meines Kindes gern Eisformen zum Selbermachen schenken, damit sie sich am Geburtstag Eis machen können. Wir dürfen aus diversen Gründen kein Eis, keinen selbstgebackenen Kuchen o.ä. mitgeben. Also dachte ich mal an ...

von Lene08 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.