Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saleha am 08.12.2012, 20:56 Uhr

Tiefkühltruhe-Rezepte ; organisieren

Hallo ,
ich bekomme nächste Woche eine Tiefkühltruhe (kein Schrank). Jetzt habe ich 3 Fragen dazu:
a)wie organisiert ihr eure Truhe, damit ihr wisst was drinn ist und wie lange schon?
b) könnt ihr mir Mehrfachrezepte sagen, die ihr macht, damit ich,wenn es schnell gehen muss ,kurz etwas herausholen kann.
c) was habt ihr so in eurem Gefrierschrank/Gefriertruhe?
lg
saleha

 
1 Antwort:

Re: Tiefkühltruhe-Rezepte ; organisieren

Antwort von Minimaus2 am 08.12.2012, 21:03 Uhr

Hallo,
ich mache kleine Aufkleber mit dem Datum auf die Sachen.
Meine Schwiegermutter führt eine Liste... find ich cool- bin aber zu faul es selbst zu machen.
Ich bin gar kein Freund von aufgetauten Speisen. Hin und wieder friere ich aber eine Soße ein, das geht ganz gut. Oder mal ein paar Stück Kuchen.
Ansonsten tummelt sich bei mir im Gefrierschrank:
Die Gläser mit der selbstgekochten Marmelade (dadurch behält sie wunderschön die Farbe), Johannisbeeren, Zwetschgen, Erdbeeren vom letzten Sommer. Sie werden entweder zu Kuchen, Smoothies oder Marmelade verarbeitet. Ein paar Brötchen und Toast für den "Notfall" sind auch immer drin. Da wir selten Fleisch essen, mache ich immer einen "Quartalseinkauf" beim Metzger und friere das rohe Fleisch dann ein. TK-Fisch, TK-Gemüse , TK-Kräuter und natürlich Eiscreme sowie Pommes u.ä. sind auch noch drin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.