Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 15.01.2013, 18:28 Uhr

Buffet Vorschläge Kindergeburtstag

Hallo,

da ich nun drauf hingewiesen worden bin das ich an dem 2ten geburtstag meines Sohnes zu wenig zu essen Auftische brauche ich Tips was ich noch hinstellen kann.

Und zwar sind wir 15 Leute.
1 Kleinkind, 2 teenies und 12 Erwachsene


Geplant ist (als Buffet):


1 Kuchen (wird für jeden 1 Stück bei rausspringen, das reicht da hier keiner so gerne Kuchen isst))
ca. 30 Cake Pops
ca. 20 Minifrikadellen
ca. 60 Spieße (Käse - Würstchen / Käse - Weintraube)
2 Fladenbrote und Zaziki
4 Berliner (die teilen wir in 2 Hälften)
4 Schokodonuts (teilen wir ebenfalls in je 2 Hälften)
1 Schüssel Nudelsalat


Von meiner Mutter wurde mir noch geraten 5 Brötchen mit Mett und 5 Brötchen mit Mortadella dazuzustellen.
Brötchen wären Klassiker und werden sicher gefuttert.


Von brötchen bin ich nicht ganz soooo begeistert da ich das so "langweilig" finde. Aber gut, zur Not geht das auch.


Habt ihr noch ideen was ich noch dazu packen könnte?

Sollten alles sachen sein die ich schon Vorbereiten kann am tag davor und - und das ist dabei besonders wichtig - ich kann nicht kochen, backen oder sonst was. Ich bin in der Küche echt schrecklich.
Ich kann nicht mal Nudeln kochen - im ernst, ich kann es nicht!

Also sollte es was leichtes sein was selbst ich schaffe!


Jemand ideen???

 
11 Antworten:

Re: Buffet Vorschläge Kindergeburtstag

Antwort von sojamama am 15.01.2013, 18:33 Uhr

Tomate-Mozarella-Spieße - die Minikugeln und Cocktailtomaten, darüber etwas Balsamicocreme.

Ein Gemüsekuchen wäre noch was Leckeres.



Sag, wie oder von was ernährst Du Dein Kind?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet Vorschläge Kindergeburtstag

Antwort von TASHA5600 am 15.01.2013, 18:39 Uhr

Klingt nicht schlecht. Aber ich sammel trotzdem mal noch ein paar andere Ideen


Wovon ich ihn ernähre?

Achso, weil ich meinte das ich nicht kochen kann?

Naja gibt halt angebrannte Nudeln, verkohkelte Aufläufe und Pizzen, verwürzte Suppen, hartes bzw. matschiges Gemüse usw. usf.

Und das obwohl ich extra immer nach rezept koche.

Naja, zum Glück kocht meist mein Mann, sonst würden wir hier noch verhungern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet Vorschläge Kindergeburtstag

Antwort von pothi am 15.01.2013, 19:49 Uhr

oder du machst von allem ein bischen mehr...

das klingt ziemlich abgezählt und mager...4 berliner durchgeschnitten etc...hm

oder mach gefüllte blätterteigtaschen oder pizzabrötchen, gebratene minschnitzel, oder eben brötchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet Vorschläge Kindergeburtstag

Antwort von Krümeline am 15.01.2013, 19:51 Uhr

also wenn du echt nicht kochen kannst rate ich dir: kaufe baguette schneide etwas dickere schräge scheiben. die kannst du nach lust und laune belegen mit wurst,käse,aufstrichen,lachs,schinken. du kannst auch auf eine scheibe immer verschiedenen belag machen. also auf eine z.bsp.in der vorderen hälfte lachs und auf dem rest eben schinken. mit frischkäse kannst du gut dekorieren.gib den frischkäse( mit ganz wenig milch verdünnen in einen spritzsack. dann kannst du schöne rosetten spritzen. dille ,petersilie,basilikum zum dekorieren.

du kannst einen tomatensalat machen
einen gemischten salat
gurke-tomaten salat
tomate- mozarella

berliner zu teilen finde ich doof.das sieht nicht gut aus. kauf dann lieber diese miniberliner aus dem frost.

spritzeier machen auch viel her und gehen leicht.
eier hart kochen, der länge nach halbieren. dann vorsichtig das eigelb rausmache. das mit majonaise etwas salz und wenig senf zu einer glatten masse verrühren.entweder mit dem pürrierstab oder mit einer gabel und dann durch ein feines sieb streiche. in einen spritzsack geben und in die eierhälften rosetten spritzen.

eine obstplatte ist auch lecker. vielleicht einige früchte in schokolade tauchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet Vorschläge Kindergeburtstag

Antwort von Snowball am 15.01.2013, 20:02 Uhr

hallo,
ich finde auch, es klingt sehr abgezählt und wenig. da hätte ich wenig lust, zuzugreifen, weil ich schon beim hingucken das gefühl hab, ich werd nicht satt.
wenn du fingerfood machen willst, kannst du tortillascheiben mit frischkäse bestreichen und mit lachs belegen, einrollen und in scheiben schneiden, das ist sehr lecker. ansonsten finde ich die idee mit dem belegten baguette gut. du kannst dir auch arbeit sparen und einfach die baguettescheiben in schüsseln und den aufschnitt auf platten anrichten, dann kann jeder nach geschmack belegen. aber ich fände noch einen salat dazu gut, denn der salat wird am ehesten satt machen. also noch einen kartoffelsalat dazustellen und zur not von der oma machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buffet Vorschläge Kindergeburtstag

Antwort von Luni2701 am 15.01.2013, 21:11 Uhr

ganz andere idee, da komm ich grad wegen des Tzaziki drauf.

Berliner und donuts würde ich weglassen oder die doppelte menge nehmen, aber eher weglassen.

Dann würde ich 2 Backbleche minifrikadellen machen (ich schätze 2kg Hack) die SPieße kann man auch machen.

Dann noch dazu einen Krautsalat, aufgeschnittene Tomaten und Gurken, mind. 5 Fladenbrote und DAS hier: sau lecker, muss am Tag vorher vorbereitet werden, auch für Kochnieten bestens geeignet (den Kohl dadrin lass ich immer weg, schmeckt auch so super)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1475461252594291/Gyrosschichtbraten.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay ... was haltet ihr davon, wir haben die Liste überarbeitet:

Antwort von TASHA5600 am 15.01.2013, 21:19 Uhr

- Kuchen
- ca. 40 Cake Pops
- ca. 50 Minifrikadellen
- ca. 80 Spieße (Käse Würstchen bzw. Käse Weintraube)
- 3 Fladenbrote mit zaziki
- 15 Berliner
- 8 Schokodonuts
- Nudelsalat
- Kartoffelsalat
- Gewürzgurken (find ich ja eklig, aber mein Mann demonstriert grade hinter mir weil er die haben will -.-)
- Halbe Eier mit Remoulade (ne 10ner Packung, also 20 Hälften - reicht doch oder?)
- Mini Schnitzel
- Brotkorb (2 Sorten Brot, Brötchen)
- Wurstplatte (500gramm Mett, 10 scheiben Mortadella, 1 Packung Salamie (da nehm ich lieber abgepackte) - reicht das?)



So, dazu haben wir 1 Kiste mit Cola und Sprite gemischt. Wasser ist eh immer im Haus und Schwiegermutter versorgt alle mit Kaffee da wir sowas nicht haben.


Also DAS müsste doch jetzt aber für 15 Leute reichen oder?
Finde das tooootal viel. Ich kann das scheinbar echt schlecht einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okay ... was haltet ihr davon, wir haben die Liste überarbeitet:

Antwort von pothi am 15.01.2013, 21:28 Uhr

puhhh jetzt haste aber mächtig draufgeschlagen. von 100 auf 100 *lach

von 4 berliner auf 15...nicht schlecht..

also ich finde jetzt haste zuviel.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grrrr.... Und nun :

Antwort von TASHA5600 am 15.01.2013, 21:43 Uhr

Och menno!!!!


Ich kann das doch so schlecht einschätzen!


Maaan... okay...

Dann nochmal das Spiel:

-Statt 15 Berliner "nur" 12 (die gibts nämlich in 4er und 12er packungen)
-Gewürzgurken kommen ganz weg
-Mini Schnitzel auch ganz weg


Besser????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berliner aus der Packung?

Antwort von Fredda am 16.01.2013, 17:37 Uhr

Da würde ich lieber ganz, ganz frische bem Bäcker holen, weil sie nur frisch gut schmecken. Oder statt Berlinern Quarkbällchen (auch frisch vom Bäcker, bitte).

Die Käsespieße würde ich weglassen, ich mag so "angefasstes" Essen nicht so gerne.

Dafür noch einen großen Topf Suppe (nimmst halt Tomatensuppe aus der Tüte und peppst sie mit Schlagsahne (ungesüßt und frischgeschlagen) und frischem Basilikum auf, wenn du wirklich nichts kochen möchtest) und schönes, frisches Baguette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berliner aus der Packung?

Antwort von TASHA5600 am 16.01.2013, 18:48 Uhr

Ja die aus der Packung. Die lieber die.

Aber die sind auch "frisch".

Nämlich frisch aus dem backshop bei Real. Mein Mann arbeitet dort und bringt die öfter mit, die sind hier der Renner.


Käsespieße kann ich nicht weglassen, dann würde man mich Killen. Die sind immer als erste weg,

Suppe geht leider nicht. 1 würde die keiner essen weil die alle keine Suppe mögen ausser mir und meiner Schwiegermutter und 2. haben wir keinen Tisch der groß genug ist das alle dran sitzen können und daher müssen alle Sachen auf die hand gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Buffet selbst machen für 10Erw+3 Kinder

Hallo ihr lieben, Mein kleiner wird am 12.01 1 Jahr alt. Die Feier wollen wir mit unsrer Hochzeitgsfeier verbinden ( findet davor statt.). Nun habe ich mich viel über Partyservice informiert aber es ist echt sehr teuer. Nun haben wir uns entschieden das Buffet selbst zu ...

von littlepups 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

Waffelbeilagen für kindergeburtstag!

Mein Sohnemann wird nächste woche 6jahre alt,und darf in der vorschule waffeln backen.Nun bin ich mir unsicher was es dazu bzw.obendrauf gibt. Es sollte gut zu essen sein,und nicht unnötig viel arbeit machen. Da die kleinen mithelfen dürfen. Brauche Eure ...

von Mopelchen 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Herbstliches Buffet zum Geburtstag

Hallo, mein Sohn hat im Oktober Geburtstag und es kommen viele Verwandte zu Besuch. Jetzt habe ich mir überlegt ein herbstliches Buffet zu machen. Nur was soll da drauf. Zwiebelkuchen, Kürbissuppe, Maronencreme und da verließen sie sie. Irgendwie bin ich bei der Deko ...

von Zwerg1511 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buffet

1. Kindergeburtstag - eure Ideen?

Hallo zusammen, ich les bei euch so gern mit, weil euch immer tolles einfällt. Vielleicht habt ihr ja auch einen Tipp für mich? Meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt, wir feiern das mit unserer Krabbelgruppe (4 zusätzliche Babys im gleichen Alter, insgesamt 10 ...

von Snowball 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Spiderman Torte zum Kindergeburtstag, brauche Hilfestellung von erfahrenen Mamas

Hallo, hab gleich mehrere Fragen....ich backe so gut wie nie eine Torte, eher Kuchen deswegen brauche ich einige handwerkliche Tipps. Ich wollte meinem Sohn zum Geburtstag einen Spiderman Kuchen backen. Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich einen Biskuitboden (für gute ...

von Herzsprung 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Ideen gesucht....Essen Kindergeburtstag mit Erwachsenen

Hallo zusammen, meine Tochter feiert Ende August ihren 6. Geburtstag mit ca. 8 Kindern und 15 Erwachsenen. Eine Woche zuvor wird sie eingeschult - für diesen Tag hat sie sich Pizza gewünscht. Jetzt bin ich auf der Suche nach Ideen für das Abendessen an ihrem Geburtstag. ...

von melimaus 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Toller Kindergeburtstagskuchen auf die Schnelle????

Hallo! Eigentlich ist es bei uns sozusagen schon Tradition, dass es zum Kindergeburtstag einen tollen Kuchen gibt (Piratenschiff, Barbie, Pferdekutsche, Fußballfeld usw.). Leider habe ich in diesem Jahr nicht soviel Zeit für den Kuchen. Es ist ja doch immer recht aufwendig. ...

von AnaS 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Eisenbahnermenü - Kindergeburtstag, brauche Ideen

Hallo, bald ist es soweit und unser Jüngster wird 5. Er wünscht sich einen Eisenbahnergeburtstag. Was Kuchen anbegeht und Torte ist das gar kein Problem, aber Abendessen? Wäre lieb, wenn ihr da ein paar Ideen hättet, denn ich hab leider so gar keine. LG ...

von doreen_fynn 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Picknick für Kindergeburtstag

Wir feiern den 12. Geb. unseres Sohnes im Kletterwald, ich muss also das Mittagessen als Picknick in die Kühltasche packen. Was könnte ich da vorbereiten? Möglichst alles fingerfood. Habt ihr Ideen? Vielleicht paar ...

von KaMeKai 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Nudelsalat rezeot für kindergeburtstag gesucht

ich möcht einen Nudelsalat zum kindergeburstag meiner großen (3) machen! Werde dafür die Gabelspagetthi nehmen da auch kleinere kinder mit essen, welche sind dann von der firma am besten, sollten ja auch nicht kleben! und nun noch bitte her mit euren leckeren ...

von Bine88 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.