Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doreen_fynn am 04.06.2012, 10:23 Uhr

Eisenbahnermenü - Kindergeburtstag, brauche Ideen

Hallo, bald ist es soweit und unser Jüngster wird 5. Er wünscht sich einen Eisenbahnergeburtstag. Was Kuchen anbegeht und Torte ist das gar kein Problem, aber Abendessen? Wäre lieb, wenn ihr da ein paar Ideen hättet, denn ich hab leider so gar keine.

LG Doreen

 
2 Antworten:

Re: Eisenbahnermenü - Kindergeburtstag, brauche Ideen

Antwort von okelittle am 04.06.2012, 10:46 Uhr

Hackbraten in einer Zug-Form...
oder Hot Dogs sozusagen als Zug auf den Schienen (vielleicht Würstchen im Nachtzug nennen )mit Pommes-Schranke (also Ketchup - Majo)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenbahnermenü - Kindergeburtstag, brauche Ideen

Antwort von Stripelove am 05.06.2012, 15:47 Uhr

Ich würde eine Art Buffet herrichten, wo die Servierteller wie Bahnwagons auf "Schienen" stehen.So auf einen langen Tisch, mit "Landschaft". Ein Berg wo das Besteck drin steckt. Ein Bahnhof in dem die Servietten liegen (muss man dann basteln).Die Gäste könnten Platzkarten kriegen, die wie Bahntickets aussehen, so mit Reservierung und dann Platznummern an den Stühlen.Vielleicht kannst du ja als Schaffner verkleidet dann die Tickets entwerten. In die "Wagongs" kommt dann verschiedenes "Fingerfood" oder Salate... Schnittchen, Minipizzen, Würstchen... was wo sich jeder nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Picknick für Kindergeburtstag

Wir feiern den 12. Geb. unseres Sohnes im Kletterwald, ich muss also das Mittagessen als Picknick in die Kühltasche packen. Was könnte ich da vorbereiten? Möglichst alles fingerfood. Habt ihr Ideen? Vielleicht paar ...

von KaMeKai 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Nudelsalat rezeot für kindergeburtstag gesucht

ich möcht einen Nudelsalat zum kindergeburstag meiner großen (3) machen! Werde dafür die Gabelspagetthi nehmen da auch kleinere kinder mit essen, welche sind dann von der firma am besten, sollten ja auch nicht kleben! und nun noch bitte her mit euren leckeren ...

von Bine88 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag - Tortenaufleger - was für ein Kuchen?

Sohni hat Geburtstag und ich wollte einen Tortenaufleger auf die Torte machen. Was kann man da für eine Torte nehmen? Soll ja auch nicht gleich durchweichen und kindertauglich sein. Wer hat eine Idee? :) So einer ist es ...

von Peri0815 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Ich weiß, immer wieder die gleiche Frage. Unser Großer hat am Sonntag seinen 9. Geburtstag, und wie bei jeder Feier steht man vor der Frage: Was biete ich meinen Gästen an !!! Wir werden ca. 15 Personen sein, davon 5 oder 6 Kinder. Zum Kaffee habe ich gerade so einen ...

von anett2311 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Essen für Kindergeburtstag - zum Mitnhemen

Hallo! Wir feiern am WE den 5 Geburtstag meiner Tochter, aber nicht zu Hause sondern in einem gemietetem Raum, indem eine kleine Küche vorhanden ist (ev. zum aufwärmen) Nun bräuchte ich ein leckeres Abendessen (oder Snack) der sich vorbereiten lässt und das ich gut ...

von Kerstinmama 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Herbstlicher Kindergeburtstag - Essen

Mein jüngster Sohn wird in 2 Wochen 6 Jahre alt, wir feiern mit ca. 20 Personen (Familie / Freunde) und ich habe mir gedacht, diesmal alles unter das Thema Herbst zu stellen, natürlich Deko und auch das Essen. Meine Ideen: Kürbisbrot aus Tontöpfen Kartoffelrösti mit ...

von anett2311 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

kindergeburtstag - welcher kuchen? welches essen?

hallo, wir feiern am donnerstag den 4. geburtstag unserer tochter. es kommen natürlich ein paar kinder und auch die mütter dazu. nun bin ich schon soo lange am überlegen, welchen kuchen ich backen soll. soll ja vor allem auch meiner kleinen schmecken. sie will unbedingt ...

von irene+nina 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstagstorte

HILFE, mein Sohn überfordert mich :-) Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht backen und freihändig malen, sowieso nicht und jetzt wünscht sich mein Sohn zum Geburtstag einen WILDE KERLE Kuchen. Nun hoffe ich, dass ich hier von Euch ein paar Tips bekommen kann. Zum ...

von Isabell01 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Tolle Kuchen für Kindergeburtstag

So, zum ersten Mal poste ich in diesem Forum und möchte nun EURE tollsten und einfachsten Rezepte für Kuchen zum Kindergeburtstag. Vielleicht auch etwas ausgefalleneres, wie eine lustige Tierform, ein zug oder Schiff ... Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass bei den ...

von Ziva-Mama-09 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kuchen zum Kindergeburtstag

Hallo, wir feiern am Samstag den Kindergeburtstag unserer 5 jährigen Tochter. Es kommen ungefähr 10 Kinder (wir feiern in der Turnhalle) und ich dachte an einen Blechkuchen. Habt ihr Ideen? Es sollte nicht so aufwendig sein, da Zeit wie immer sehr beschränkt ist. Zum Abend ...

von dreambugs 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.