Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 14.01.2013, 18:35 Uhr

Bohnengemüse

Wie kann ich aus grünen Bohnen eine schöne Gemüsebeilage machen?

 
5 Antworten:

Re: Bohnengemüse

Antwort von Krümeline am 14.01.2013, 18:47 Uhr

gefrostete bohnen im salzwasser zusammen mit bohnenkraut bissfest kochen.dann gut mit kaltem wasser abspühlen.so bleibt die farbe schön grün. dann etwas speck in der pfanne knusprig auslassen,kl.zwiebelwürfel darin anschwitzen und die bohnen dazugeben.alles zusammen schwenken bis es heiß ist. würzen mit salz und pfeffer.

oder du machst schmorbohnen:

bohnen kochen wie oben geschrieben.gut abtropfen lassen. ebenfalls speck knusprig auslassen ,bohnen dazugeben,bohnenkraut ,kl. zwiebelwürfel und pfeffer dazu und die bohnen gut anbraten. die können ruhig richtig dunkle stellen bekommen.

du kannst die aber auch nur im salzwasser kochen,das abgiesen und dann über die bohnen nussbutter( braune butter) geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bohnengemüse

Antwort von Leewja am 14.01.2013, 19:21 Uhr

ich mag grüne bohnen gern schlicht mit salz, pfeffer und etwas butter,

aber du könntest sie auch in ganz feine ringe oder längsstreifen schneiden und nur ganz schnell schwenken...

klassisch natürlich Speckbohnen, also ein bündel bohnen in eine speckscheibe gewickelt.

oder "in umido", das heißt in Tomatensoße---einfach eine dose stückige tomaten dazu und italienische kräuter, das ist auch sehr lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bohnengemüse

Antwort von claudi700 am 14.01.2013, 19:30 Uhr

entweder die klassische variante wie von leewja beschrieben oder ein mischgemüse machen aus bohnen und gekochten kartoffeln. mache ich gerne, wenn noch 2 kartoffeln übrig sind (und weg müssen *g*). die kartoffeln wie bratkartoffeln zubereiten, die bohnen blanchieren und dann einfach mischen. würzen mit salz, pfeffer und bohnenkraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bohnengemüse

Antwort von lilatiger74 am 14.01.2013, 21:16 Uhr

Mmmmmh, jetzt hab ich Hunger . Vielen Dank euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bohnengemüse

Antwort von Leewja am 15.01.2013, 11:47 Uhr

mir ist noch was eingefallen, das habe ich mal irgendwo gegessen, und zwar die grünen bohnenn in ca. 3 cm langen stücken und kurz gedämpft und dann mit zitronenschalenzesten und zitronensaft gewürzt, das ist im sommer super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.